Suchen Menü

Ergebnis Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich als stille Mitleserin schon einige Monate unter Euch weile, habe ich nun auch mal das Bedürfnis, Euch um Diskussionsbeiträge zu bitten. Habe vorhin das Ergebnis der Nackenfaltenmessung und Blut (Double-Screening) erhalten. Das Ergebnis sein okay, d.h. 1mm und die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:5700. Tja und da ist das Problem, denn wie sind Vergleichswerte??? Habe leider vergessen die FÄ zu fragen und ich möchte auch eigentlich nicht unbedingt eine FU riskieren, aber Gedanken mache ich mir halt schon... wie geht Ihr damit um? Bin übrigens fast 31 und in der 13 SSW. Liebe Grüße
Nette707
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung

Naja, 1:5700 ist doch wirklich ziemlich gering egal wie da die Vergleichswerte sind. Also ich bin 32 auch in der 13. SSW. NF bei 1mm und damit hat es sich für mich. Ich würde die SS weiter geniessen. LG Susanne

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung

Hallo Nette,
das sieht doch sehr gut bei euch aus. Eine Nackenfalte von 1mm ist unauffällig und eine Wahrscheinlichkeit von 1:5700 bedeutet, daß 1 von 5700 (also 0,0057%) Kinder mit dem Downsyndrom zur Welt kommen. Du kannst also froh sein, dich zurücklehnen und deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Es sind wirklich traumhafte Werte.
Schöne SS noch, Marie

Nachtrag

Unter Interaktives kannst Du das deinem Alter entsprechende Risiko ausrechnen lassen.
Marie

Kleine Korrektur zur Prozentangabe

Bei diesen Superwerten ist es eigentlich wurscht, aber nur zur Info: das Risiko von 1:5700 bedeutet NICHT 0,0057%.
Man rechnet 1/5700 * 100 = 0,0175 % (das * 100, damit die
Prozentangabe stimmt).
Jennifer.

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung

Hallo Nette,
ich war auch letzte Woche zum NF messen - Ergebnis 1,2 mm - bei 9monate auf der Seite habe ich gefunden das erst ab 3 mm ein erhöhtes Risiko besteht.
Bei mir wurde folgende Rechnung aufgestellt: Altersrisiko 1:319 (33 Jahre) - NF 1,2 mm - Gesamtrisiko 1:2648 (super Ergebnis!)
Nebenbei sagte mir der Arzt eine FU hätte ein Risiko von 1:200. Ich werde auf keinen Fall weitere Untersuchungen machen lassen da ich hierbei das Risiko einer FU nicht gerechtfertigt finde.
Du hast ein super Ergebnis - freu Dich einfach ganz beruhigt :-))
Viele liebe Grüße von
Relana (12+2)

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung

ich kan zu dem wert leider gart nix sagen, da ich erst morgen zur NFT gehe! Musstest Du das selber bezahlen oder hat das die Kasse übernommen? Ich muss da morgen nämlich 150 ? bezahlen!!!!
alles gute
Ilka

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung

Hi,
also es hat auch etwas gekostet, aber nur 41 ?. War in den IGEL Vereinbarungen so beziffert! Ich drücke Dir die Daumen für morgen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen