Suchen Menü

Ergebnis Nackenfalten-US

Heute waren wir bei der FÄ zur Nackenfalten-Untersuchung, Nackenfalte ist völlig unauffällig und auch sonst ist alles perfekt: Rücken geschlossen, alle Finger dran, Herzkammern funktionieren usw. ES hat doch tatsächlich am Daumen genuckelt, wunderbar! Mein Liebster hat sich sofort das US-Bild geschnappt und trägt es stolz mit sich rum. Wir haben uns gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden, werden nur ein Feinultraschall in der Klinik (24. Woche) machen lassen. Meine Ärztin weigert sich, uns das Geschlecht mitzuteilen, obwohl ich ja neugierig bin. Tja, dann wirds halt eine Überraschung ;-) Ich bin einfach erleichtert und glücklich, zumal das Risiko bei 40jährigen ja nicht unerheblich ist. Gibt´s eigentlich noch mehr "alte" Mütter hier, oder sind die alle im 40er Forum? Meldet Euch doch mal!
Ansonsten wünsch ich Euch allen auch, dass alles gut ist!
Liebe Grüße,
Carla (13+1)
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis Nackenfalten-US

Hallo Carla, das freut mich, dass alles in Ordnung ist, herzlichen Glueckwunsch! Ich darf zwar noch nicht ins 40er Forum, bin aber mit 34 nicht mehr blutjung, und fast genau so weit wie Du, heute 13+3. Habe mich auch gegen eine FU entschieden, nachdem die Nackenfalte unauffaellig war, und bin sehr froh darueber. Jetzt hoffe ich einfach, dass weiterhin alles gut laeuft, und druecke Dir auch kraeftig die Daumen!
LG, Ulli

Re: Ergebnis Nackenfalten-US

Das ist aber eine gute Nachricht!! :-)
Ich bin zwar auch noch keine 40, aber immerhin schon 33 :-)
Dies ist unser erstes Kind und wir freuen uns soooo sehr, dass wir dieses Wunder noch erleben dürfen!!
wir haben auch keine FU machen lassen.
Beim Feinultraschall wird euch bestimmt gesagt was es wird. Viel Geduld wünsche ich bis dahin :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+0)

Re: Ergebnis Nackenfalten-US

Hallo Carla,
das freut mich für dich! Ich bin jetzt 39, bei der Geburt des Kindes aber schon 40. Meine NF-Messung ergab 1,8. Habe daraufhin weitere Untersuchungen wie Tripletest oder FU abgelehnt. Bin jetzt 16+3 und es geht mir super gut. Meine nächste Untersuchung wird erst wieder in der 20. Woche sein - Organscreening. Das Geschlecht meines Kindes war bei der NF-Messung (13+3) noch nicht erkennbar. Hoffe aber auf den nächsten Ultraschall.
Viele Grüße Christine

noch ne ..alte..

hallo carla ....auch ich bin mit 40 schon ne alte mutter----grins----aber nur im pass steht einfach ein falsches alter.!!! denn ich werde immer mindestens 10 jahre jünger geschätzt. wir werden nur einen feinultraschall machen -und sonst nix.wir werden das kind auch dann bekommen wenns was haben sollte.aber davon gehen wir erst mal nicht aus.ich fühle mich supergut,meine fä ist auch zufriedén mit mir.......was wollen wir mehr??das sich deine fä weigert kann ichmir fast nicht vorstellen,sie darf dir das geschlecht deines kindes nicht vorenthalten........ins 40er forum mag ich eindeutig nicht....bin hier gut aufgehoben....gglg satu---ab morgen schon in der 16.woche.boaaaah( habe schon eine tochter von fast 9 jahren)

... und noch ne alte *gg*

HI Carla!
Ich bin mittlerweile 37 und überglücklich, dass wir noch ein Baby bekommen - ist jetzt Nr. 3. Meine große Tochter ist nicht so sehr begeistert und mein kleiner Sohn kennt sich noch nicht wirklich aus, was da passiert. Bei uns ist bis jetzt alles in Ordnung. Wir ließen vor 3 Wochen eine FU machen und in zwei Wochen wird noch ein OrganScreening durchgeführt. Geburtsvorbereitung weiß ich noch nicht, ob ich machen werde!
Alles Gute weiterhin und glG TINI 19+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen