Suchen Menü

Erfahrungsberichte Kleinwagen/Kindersitze gesucht

Hallo Ihr Lieben,
am 01. Februar beginnt mein Referendariat und aus diesem Grund benötigen wir leider einen Zweitwagen. Gestern haben wir nun einen Opel Corsa B (Bj. 1994, 131.000 km) angeboten bekommen.
Vorteile des Wagens: er ist günstig (KP 1200 ? incl. Sommer- und Winterreifen, Bremsen vorne neu und TÜV neu), er wird uns von der Kfz-Werkstatt unseres Vertrauens angeboten.
Nachteile: es ist ein 3-türiger Wagen, der Kindersitz kann zudem wahrscheinlich nicht auf dem Beifahrersitz montiert werden, da der Beifahrer-Airbag nicht ohne weiteres abschaltbar ist, und der Wagen besitzt keine Servolenkung (wird meine Armmuskulatur stärken ;-)).
Welche Erfahrungen habt ihr mit Kindersitzen auf den Hinterbänken von 3-Türern gemacht? Ist es sehr umständlich, bis man das Kind endlich darin sitzen hat?
Wir werden sehr bald die nächste Kindersitzgröße benötigen, da Henrik über den derzeitigen Maxi Cosi Priori (Klasse 9-18 kg) hinauswächst. Uns schwebt der Römer VIP als nächster Sitz vor. Gibt es hier vielleicht Erfahrungswerte hinsichtlich der Kompatibilität eines Opel Corsa B mit dem Römer VIP (oder allgemein mit Sitzen der Klasse 15-36 kg)?
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsberichte Kleinwagen/Kindersitze gesu

hallo,
darf man nicht den großen kidnersitz (in fahrtrichtung) trotz airbag verwenden?
ich meine ja...bin mir aber nicht sicher.
ansonsten, wenns ur ein zweitwagen ist...könnte ich aufgrund des preises damit leben..ist ahlt umständlicher beim anschanllen, da man ja auch reinkrabbeln muss...
kommt auch darauf an, wie oft man den wagen braucht.
lg
jackie

Re: Erfahrungsberichte Kleinwagen/Kindersitze gesu

*einschleich* Wir haben einen Maxi Cosi Priori in einem Toyota Starlet. Kind reintun ist kein Problem (na ja, ich stoße mit meinem 36.-SSW-Bauch langsam an Grenzen ;-) - Tür auf, Beifahrersitz nach vorne klappen, Kind vor den Sitz stellen, sich selbst auf den umgeklappten Beifahrersitz lehnen, Kind in den Sitz setzen. Mit der nächsten Sitzklasse haben wir noch keine Erfahrung. Spannend wird es jetzt mit Kind 2, ich fürchte nämlich, wenn zwei Kindersitze drin sind, ist kein Platz mehr, sich dazwischen zu setzen.
LG Iris

Re: Erfahrungsberichte Kleinwagen/Kindersitze gesu

Hallo Iris,
in einem Starlet passt sicher niemand mehr zwischen zwei Kindersitze.
LG, Kirsche

Re: Erfahrungsberichte Kleinwagen/Kindersitze gesu

Und wenn er sich gaaaanz dünn macht?
;-)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, wir lieben das Autochen nämlich.
LG Iris

Re: Erfahrungsberichte Kleinwagen/Kindersitze gesu

Huhu, ich bineigentlich ziemlich dünn, aber ich pass auch schon in andere Autos kaum zwischen zwei Kindersitze.
Aber ich kann verstehen, dass ihr den Starlet liebt,
knuffig und zuverlässig, spritzig, flink, wendig...
LG, Kirsche

Re: Erfahrungsberichte Kleinwagen/Kindersitze gesucht

Hi,Viola....ich hatte damals als Alleinerziehende einen alten Dreitürigen Golf und einen Römer King hinten drin...ist problemlos gewesen,kannte nichtmal Viertürer*lach*...Umständlich fand ich es nicht...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen