Suchen Menü

Erfahrungsaustausch: Starke Schmerzen beim Zahnen!

Hallo. Ich komme aus dem GEb. Jan-Feb. 2003 Forum. Mein Sohn Marco bekommt die Zähne nur unter schlimmen Schmerzen. Die letzten 2 Wochen hat er 4 Eckzähne bekommen (insgesamt also 16 Zähne mit 15 Monaten). Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!! Die letzten Tage schlief er nur mit Schmerzsaft (Nurofen) weiter ... In den 2 Wochen hat er bestimmt 8 x Schmerzsaft (immer abends oder nachts) bekommen.
Also, ich habe schon erfolglos versucht:
1. Vibucol-Zäpfchen
2. verschiedene Homöopathien (war deshalb beim HP)
3. Bernsteinkette hilft nur tagsüber
4. Zahnungsöl und Dentinox
5. einfach alles andere *g*
Was soll ich tun? Die Eckzähnen waren der Horror. Habe so ein schlechtes Gefühl, 8x Schmerzsaft war schon viel. Mein KiA kann mir nicht weiterhelfen, er meint, wenn er Schmerzen hat und nichts anderes hilft...
Was würdet Ihr an meiner STelle tun? Gestern nacht war er von 1 - 2 Uhr wacht, schreiend. Gegen 1.30 Uhr habe ich im Schmerzsaft gegeben. Um 2 Uhr ist er dann wieder friedlich eingeschlafen. Ach ja, wenn er nicht zahnt bzw. Schmerzen hat, krank ist, dann schläft er durch.
Danke! Liebe Grüße von Carina mit Marco 15 M und Jennifer 5,5 J
P.S. Heute morgen war jetzt die 4. Eckzahnspitze draussen
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsaustausch: Starke Schmerzen beim Zahnen!

Hallo Carina :-)
Wir haben das seit ca. 18 Tagen und 11 Nächten.
Sie schläft zwischen 1-4 Std.....dann kräht sie...es ist so schlimmes spitzes schreien ohne ende...es tut so weh und geht durch Mark und bein und zerreißt mir manches Mal das Herz.
Wir geben Osanit...teils schon ab mittags (14-15 uhr) weil es dann meist anfängt.
Ab und an haben wir auch nachts oder abends schon mal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben aber sie schlief dann auch nur unwesentlich länger und somit geben wir erstmal nur Osanit.
Von dem Nurofen-Saft erzählte mir unser Kia auch, aber er meinte, ansonsten ist nur Trösten, Schuckeln, Tragen und Kümmern angesagt :-/ welches wir somit tun.
Es ist hart zumal wir erst 2 Zähne unten haben und oben auch nix sichtbar ist, aber wir müssen wohl dadurch.
Den Nurofen geben wir noch gar nicht, da unser Kia auch meinte, man könne den geben, aber halt nicht dauerhaft und wir versuchen es noch anders.
Gibst du Osanit? In der Nacht hilft es bei uns meist nach der 2. Gabe (alle halbe std. 8kügelchen) und tagsüber manchmal erst nach der 4.-5. gabe.
Ich mag gar nicht an Backenzähne oder ähnl.denken...bin nur froh, wenn die derzeitige Phase ein vorläufiges Ende findet und Zähne kommen.
GLG und starke nerven wünscht dir
Anja mit Tabea Melissa (*22.08.2003)

Osanit hat auch nicht geholfen

paracetamol auch nicht. nur nurofensaft. wenn er den dann intus hat, denn schläft er friedlich. danke lg carina

Re: Osanit hat auch nicht geholfen

Hallo!
Osanit ist ein homöopathisches Mischpräparat. Die Homöopathie soll
anscheinend besser wirken, wenn nur bestimmte Ingrdenzien enthalten
sind (aber ich produziere hier nur angelesenes Halbwissen). Ich habe bei
Jonathan Chamomilla-Globuli D6 Potenz gegeben und nach ein, zwei
Tagen konnte ich auf andere Dinge wie Paracetamol u.ä, verzichten.
Täglich 3 Mal drei Globiuli, vor dem Schlafen 2 Mal je 5 Globuli.
Vielleicht hilft es und Du kannst den Saft ersetzen?
Ein zusätzliches Viburcol_Zäpfchen bei starken Schmerzen (ist ja letztlich
auch Kamille) kann auch noch unterstützen
LG Bea

Re: Osanit hat auch nicht geholfen

ich hab 1.
chamo d6 geben, nicht geholfen, dann
calc pho. d12 , nix
calc carbo d6 , nix
hab pulsatilla d 12 gegeben ... war 5 x beim hp!!!!!
und nun???
lg carina

Re: Osanit hat auch nicht geholfen

HI!
Wenns so schlimm ist würde ich ihm den Schmerzsaft geben. Du hast ja
offensichtlich alles andere ausprobiert. Die Eckzähne sind meist recht
heftig. bei meiner Tochter kamen die ersten mit viel Schmerzen, die
Eckzähne ebenso, ansonsten waren andere Zähne dann unspektakulärer.
Aber wenn sich Dein Sohn so sehr rumquälen muss, dann gib ihm doch
in Notfällen den Saft. Meine Kinder reagieren irgendwie auf
Homöopathie, aber man kann das nicht erzwingen denk ich. meine
Große hingegen lässt sich bei Fieber von Paracetamol nicht sonderlich
beeindrucken. Ich geb das zeugs auch recht ungern, aber die Devise
heißt ja wohl immer noch: Wenn sie sich sp plagen, dann muss Abhilfe
geschaffen werden!
LG und alles Gute (ruhige Nächte)
Bea, die jetzt losradeln muss.

Re: Osanit hat auch nicht geholfen

Hallo Bea
ärgere mich gerade über mich selbst.
Hatte ich doch vor wochen schon mal gelesen, das chamomilla beim zahnen helfen soll und habe es geholt in D12 und es steht hier und wir geben nur Osanit.
DAchte D12 sei für babys...was ist denn D6??Höher konzentriert oder wie?? Habe nun eben 1.mal D6 Chamomilla gegeben...wie oft nochmal das?? Habe 6 STck. stündlich in Erinnerung...richtig??
Muß mir unbedingt ein Buch darüber zulegen!! Hoffe wenn es ncachher nicht regnet dann düse ich mit Kiwa in die stadt und hole es.
D6 haben sie bei uns in der Apo...eben nachgefragt..soll ich das wohl mal probieren?
GLG von Anja die das nun schon seit 18 Tagen und 11 Nächten mit Tabea durchleidet

Re: Osanit hat auch nicht geholfen

hallo. ich bins, aber mit meinem verkaufprofil. hab jetzt keien lust, den pc wieder runterzufahren. also chamomilla d6 kannst du morgens 3 (kinder immer nur 3), mittags 3 udn abends 3 geben. d12 höchstens 1x am Tag. lg carina1970

Re: Osanit hat auch nicht geholfen

Huhu :-)
Danke für die Antwort....aber ich dachte D12 ist weniger stark wie D6 und dafür häufiger?? Häää?? Wird Zeit für ein Buch....
D12 also nur 1x am Tag 3 Stück?? Aber Ferrum und Osanit gibt man doch auch mehr und häufiger??
Ist D12 nun stärker oder D6?? Wenn D12 brauche ich ja nicht D6 holen...oder wohl doch...lieber mehr aber niedrig dosierter.....??
Wäre dankbar für noch eine Antwort ;-)
LG
Anja mit Tabea, die gerade aber trotz dem ganzen das ganze Mittag verputzt hat :-)

Re: Osanit hat auch nicht geholfen

ja, wenn die potenz kleiner ist d2 - d 6 dann mehrmals am tag, stärker verdünnt, d 12 1x am tag, 1x am nächsten tag, c30 /d30 1 x dann erst wieder in 7 tagen ...
ja, d12 ist stärker. aber z.b. belladonna d12 hat sich gar nicht gut auf marco ausgewirkt, das hat wie ne droge gewirkt, aufgeputscht.
du kannst auch d12 in ein wasserglas 3 glob. und dann mit einem platiklöffel herumrühren, dann ist d12 auch verdünnt. dann alle std. 1 löffelchen geben. aber marco hat mir das wasser herausgepuckt.
lg carina,d ie gerade marcos klamotten verkauft *g*

Re: Osanit hat auch nicht geholfen

Huhu und DANKE
Was ist denn C30?? Chamomilla in 30er Potenz..au weia.
Habe nun schon Tabea aus Nichtwissen...*menno* 2x6 kügelchen in 1,5 Std. gegeben :-o
Nun sie eben wieder hingelegt..müsste ja also erst recht wirken oder gar nicht...ups....aber anrichten kann es ja ein glück nix groß denke ich.
Was ist denn Belladonna?? Kenne bisher nur Osanit..Chamomilla gegen wund und zahnen....Ferrum bei erkältungskrankheiten.
Kann man die auch kombiniert geben oder lieber nicht?? Sie hat auch noch Schnupfen zur zeit..könnte ich auch dagegen Ferrum geben oder besser nicht??
LG und dankeschön sage ich schon mal wenn du noch antwortest und fürs bisherige!!
Anja

Re: Osanit hat auch nicht geholfen

belladonna, wenn backe und zahnfleisch rot. die erwachsene bekommen oft gleich c30 bei z.B. chronischen schmerzen oder starke mittelohrentzündng. lg carina
ps. bei fieber aconitum (trockenes fieber ohne schweiss)
ferrum bei schweiss fieber

Re: Erfahrungsaustausch: Starke Schmerzen beim Zahnen!

Mich würde doch noch mal näher interessieren, was ihr an homöopathischen Mitteln ausprobiert habt...
Und wie er sich tagsüber verhält und was ihr da macht, ausser Bernsteinkette.
LG, mondkuss mit zahnender Kerrin, die aber gut homöopathisch eingestellt ist

Re: Erfahrungsaustausch: Starke Schmerzen beim Zahnen!

chamomilla d6
dann
calc phos
dann
calc carb
dann
pulsatilla
und zum schluss belladonna
beladonna hat tagsüber ganz gut geholfen, leider wurde marco so aufgedreht von dem zeug.
tagsüber ist er unaustehlich, meckrig, will viel herumgetragen werden (chamomilla?). hat schmerzen.
p.s. er ist wieder der alte, seit die 4. spitze da ist. hat auch durchgeschlafen oder schmerzmittel.
lg carina

die ganze Palette also...!

Na, wenn es ihm jetzt wieder besser geht, kannst es ja erstmal so lassen wie es ist, aber...wenn es wieder losgeht, solltest du vielleicht mal eine kleine Kombination ausprobieren.
Denn das hat bei Kerrin den durchschlagenden Erfolg gebracht. Ich würd zum Beipsiel Chamomilla immer zusätzlich geben. Ich weiß das viele Homöopathien gegen Kombinations-Mittel sind, aber ich finde wenn die Beschwerden vielfältig sind, kann man ruhig mehreres geben.
Das verhalten des Kindes während des Zahnens kann sich auch verändern, jedenfalls tut es das bei Kerrin. Deswegen fragte ich, wie er tagsüber drauf ist.
Kerrin kam bei den unteren SZ noch mit Chamomilla aus...
bei den oberen, hat sie beim Einschiessen Belladonna (Zahnfieber) bekommen und später dann Chamomilla und Pulsatilla. Jetzt bekommt sie tags Cham, Calc Carb und zur Nacht noch Pulsatilla dazu. Und das geht wunderbar. Zur Zeit versuchen wir wieder mit der 1 Dos am Tag und der zur Nacht auszukommen. Pulsatilla ist übrigens gut, wenn die Kinder viel auf hartem beißen.
GLG, mondkuss

Re: die ganze Palette also...!

marco beisst mich immer, wenn er zahnt. er beisst überall hinein, z.B. kinderwagenstange. sogar in meinem Busten *aua*. tja, ich werde mal einiges versuchen. ich denke, wir haben jetzt wieder einige wochen ruhe. ps. ich war mit marco schon 5x meim hp. mehr kann ich nicht machen. lg carina

Re: die ganze Palette also...!

Ohjeh!
Ich wünsche dir dann irklich ein paar Wochen Ruhe zum Kräfte sammeln....
Wenn Marco sich an den Zahn-Fahrplan gehalten hat, fehlen Euch ja "nur" noch vier Backenzähne.
Ist also bald geschafft!
Hier noch zwei alte Hausmittel: kalten Waschlappen zum Lutschen / Saugen und/oder kalten Metalllöffel (Teelöffel)
anbieten
GLG, mondkuss mit Motti die ja nach Plan erstmal wieder unten Zähne kriegen müsste ;-) und sich manchmal richtig in Dinge verbeißt (kleiner Terrier)

Re: die ganze Palette also...!

und ich sag dir eines, die eckzähne sind die schlimmsten, das haben mir jetzt einge frauen geschrieben. lg carina

Re: die ganze Palette also...!

Meine Nachbarin kann auch davon ein Lied singen...
Ihr sohn ist jetzt 1 3/4 und hatirgendwie das letzte Viertel Jahr Eckzähne bekommen und war immer ziemlich übellaunig!
LG, mondkuss, die sich dann mal warm anzieht....

Re: die ganze Palette also...!

siehste und marco war nur 2 wochen übellaunig. in 2 wochen 4 eckzähne. ach ja, meine grosse hatte durchfall und flups war ein zahn da. sie hatte nie solche probleme. natürlich kaut auch marco auf löffel etc herum. alles, was so herumliegt. lg carina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen