Suchen Menü

Erfahrungen mit Zahnen und Durchfall!!!

Hallo an euch alle,
und einen schönen Wochenanfang als erstes. Ich bräuchte heute mal eure Erfahrungen was Durchfall und Zahnen betrifft. Julian hat seit Freitag Durchfall. Immer nach einer Mahlzeit. Donnerstag abend lag seine Temperatur auch kurzzeitig bei 38°C und war am nächsten Tag wieder normal. Er ist auch unverändert fit. Oben sind seit einer Woche die Schwellungen der nächsten Zähne zu sehen. Nun wurde mir gesagt, das dieser Durchfall vom Zahnen her kommt, wenn es ihm gut geht. Habt ihr damit Erfahrungswerte? Und wie lange ging das bei Euch?
GLG Moni mit Julian
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Zahnen und Durchfall!!!

Bei Feli ist es das gleiche. Auch seit Freitag Durchfall. Heute morgen war es zwar fast vorbei aber roch noch säuerlich. Jetzt hat sie auch noch leichten Husten bekommen. Das ist bei ihr beim Zahnen typisch. Durchfall, Husten und Wundsein. Wir haben daraufhin nachgesehen und uns hat fast der Schlag getroffen. Am Ober- und Unterkiefer schießen wohl alle Zähne gleichzeitig ein (alle Zähne bis auf die 5 die sie schon hat, sind deutlich außen am Zahnfleisch zu sehen und wellig ist auch schon alles). Hoffentlich bekommt sie nicht auch alle Zähne gleichzeitig. Gegen den Durchfall bekommt sie derzeit Karottengemüse mit Kartoffeln und viel Fencheltee. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. LG Claudia mit Felicitas

Re: Erfahrungen mit Zahnen und Durchfall!!!

Hallo Claudia! Fencheltee fördert allerdings auch die Verdauung. Würd ich bei Durchfall eher nicht geben. Wir sollten Leonies Flaschen mit fecheltee statt mit Wasser zubereiten als sie stark verstopft war.
LG, Andrea

Re: Erfahrungen mit Zahnen und Durchfall!!!

Hallo,Felix hatte dann immer so einen dünneren säuerlichen Stuhl und manchmal abends 38°.Denke einfach,es kann zusammenhängen,aber laut kiarzt muss es das nicht.Mein Großer damals hatte das nicht.GLG feechen

Re: Erfahrungen mit Zahnen und Durchfall!!!

Hallo Moni,
Marvin hatte das auch heftigst als er seinen 5. Zahn bekam. Ca. 4-5 Tage schlimmsten Durchfall (wie grünes Wasser); damals äußerte die KiÄ Verdacht auf Rotaviren, weil's gar so schlimm aussah. War's aber ja zum Glück nicht. Nach einigen Tagen Diät ging's ihm dann wieder gut.
Kann also gut sein, dass es bei Julian auch vom Zahnen kommt.
Wünsche Deinem kleinen Schatz gute Besserung, und dass die Zähnchen bald einigermaßen schmerzlos durch sind.
LG, Geli mit Marvin, der gerade die Hydrokultur-Kügelchen entdeckt hat und auf dem Fußboden verteilt - hiiiilfeeeeee *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen