Suchen Menü

Erfahrungen mit Wingboschaukel gesucht.

Da Tabea sehr ungerne auf dem Bauch liegt und ich schon oft gehört habe das die wingbo das bessert bzw.die Kinder wenigstens da auf dem Bauch liegen was ja die Körperwarnehmung fördet habe mich mir überlegt eine solche zu kaufen.Wie sind eure Erfahrungen damit.LG Bianca&Tabea Lina 5Monate+4t
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Wingboschaukel gesucht.

Also Paul-Lukas mag seine Schaukel, aller dings hat er auch schon sehr früh und gerne auf dem Bauch gelegen. Er schaukelt meist so 20 Minuten, dann hat er keine Lust mehr.
Wenn Deine Kleine allerdings nicht gerne auf dem Bauch liegt, weiß ich nicht, ob sie es dann auf der Schaukel machen würde.
LG Keksiii

Re: Erfahrungen mit Wingboschaukel gesucht.

Wir haben kürzlich eine gekauft aber Lenny liegt nicht alzu lang darin. Von daher werde ich sie bald wieder verkaufen. Sonst ist sie aber sehr schön und ich glaube schon daß es den Kleinen Spaß macht. Manche haben halt nur keine Ausdauer...so wie Lenny eben :-)
LG Lilly

Was ist den das überhaupt für ne Schaukel?

Hallo! Leonie liegt auch nicht gerne auf dem Bauch. Was ist den das für ne Schaukel und wo gibts die ?
LG, Andrea

Re: Was ist den das überhaupt für ne Schaukel?

Hallo Andrea!
Schau mal in mein Profil, da sind meine zwei Mäuse auf dem Wingbo.
LG Nicole

Re: Was ist den das überhaupt für ne Schaukel?

Schau mal bei ebay unter wingbo.LG

Re: Erfahrungen mit Wingboschaukel gesucht.

Hallo,
also wir haben die Schaukel erst vor gut 4 Wochen bekommen. Am Anfang lag Kea-Marie da drin und schaute mich mit großen Augen an, nach dem Motto: Was soll das den jetzt. Aber nach dem 3 oder 4 Mal hat sie dann verstanden wie das Ding funktioniert. Jetzt wird sie schon hampelig wenn ich sie nur bäuchlings in die Richtung der Schaukel bewege. In der Schaukel direkt bewegt sie sich auch viel und auch ausdauernd. Hatte die Schaukel angeschafft da Kea-Marie ja etwas "bewegungsfaul" ist. In dem Ding ist davon aber nichts zu merken :-) Kea-Marie lag allerdings schon immer gern auf dem Bauch. Ich denke mir (so hab ich das auch gemacht) du solltest dir so ein Ding gebraucht besorgen( Ebay o.ä.) und wenns nicht gefällt kannst dus ja wieder verkaufen. Einen Versuch ists wert. Meiner Meinung nach.
Gruß Diana

Re: Erfahrungen mit Wingboschaukel gesucht.

Hallo Bianca und Tabea Lina :-)
Wir haben auch eine Wingbo, weil Tabea auch von Anfang an nicht gerne auf dem Bauch liegen wollte.
Wir haben sie angeschafft, als sie ca. 10 Wochen alt war und sie da immer mal wieder jeden Tag drauf gelegt.
Am Anfang ging es nur 10 Sekunden ohne Geschrei und sie pendelte auch noch schnell runter, da sie sich noch nicht richtig halten konnte, aber es wurde von Tag zu Tag besser.
Heute liegt sie da mal noch ab und an 30 Minuten drauf und erst dann gibt es Gekrähe.
Sie schuckelt sich mit den Füssen hin und her und guckt nach vorne oder spielt auf dem "Tischchen" mit Spielsachen.
Bei uns hat die Wingbo sehr viel gebracht, kommt nur jetzt nicht mehr so zum Einsatz, da sie sich auf dem Boden nun ständig umher dreht (auf den Bauch 1000x aber zurück nur ca. 500x davon :-o) ) und sie liegt ja so nun schon immer auf dem Bauch.
Wie du lesen kannst, sind unsere Erfahrungen sehr gut und ich würde sie immer wieder anschaffen, da man sie später ja auch mit den anderen Seilen im Garten benutzen kann und wenn die Kids größer sind, sollen sie auch mal so alleine draufgehen *bingespannt*
Wir haben unsere aus Ebay...ca. 45 euro mit Versand, das war akzeptabel ;-)
Liebe Grüße
Anja u. Tabea Melissa(24 Wochen,3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen