Suchen Menü

Erfahrungen mit Viburcol Zäpfchen??

Hallo zusammen, Sunita hatte ja gestern Abend und Nacht ziemlich hoch Fieber (um 23.30 Höchststand bei 39,4°) Das Fieber ist zwar (von alleine) wieder ziemlich runter (37,3°) aber jetzt weint sie ganz doll! Die Ärztin meinte Fieber wäre gar nicht so schlimm, irgendwann müssen die Kleinen den ersten Infekt durchmachen... Solange sie viel und gut trinkt und auch mal meckert und schläft soll man das nur beobachten. Sie hat uns Viburcol Zäpfchen verschrieben. Und da die Zäpchen für "Unruhe-Zustände mit und und ohne Fieber" sind, hab ich ihr jetzt eins gegeben. Letzte Nacht haben nämlich weder sie noch ich viel geschlafen (alle 1 1/2 Stunden stillen, weinen, wach etc.) Und ich hoffe, dass wir beide so etwas zur Ruhe kommen. Denn sie ist auch nur noch fertig und bräuchte dringend mal etwas länger Schlaf.
Danke für Erfahrunsgberichte,
gute und entspannte Nacht wünscht Ruth
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Viburcol Zäpfchen??

Hallo.
Die Zäpfchen sind,glaube ich,auf pflanzlicher Basis,oder???
Ich habe sie für meine Große mal vom Kinderarzt bekommen.Da
war Marie ca 3-4 Monate alt und hat Nachts ein Riesenterror
veranstaltet.Durch die Zäpfchen ist es allerdings nicht besser geworden.Aber jedes Kind reagiert anders.Vielleicht schlagen sie bei Deiner Sunita an.Viel Glück und eine ruhige
Nacht und eine gute Besserung für Deine Maus. LG Michaela
mit Selma

Scheinbar wirkt es jetzt... Hoffentlich!!

Hallo Michaela, Danke, ja, die sind pflanzlich... also nach langem Geweine und Geschreie pennt sie jetzt friedlich neben dem laut schnarchenden Papa :-)
Wie ich da gleich schlafen soll, weiß ich noch nicht.. Aber Hauptsache Mann und Kind gehts gut!! ;-)
Liebe Grüße und auch ne ruhige Nacht, Ruth

Re: Erfahrungen mit Viburcol Zäpfchen??

hallo ruth! bei so hohem fieber würde ich paracetamol geben, was wirklich wirkt. und natÜrlich ausschliessen lassen, dass das fieber eine reaktion auf etwas ernsthaftes ist. aber das habt ihr ja wahrscheinlich gemacht. vg, caro

Re: Erfahrungen mit Viburcol Zäpfchen??

Hallo Ruth,
Viburcol ist ein homöopatisches Mittel, da kann es vorkommen, dass sich die Symptome zunächst verstärken. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, immer dann wenn die kleine komplett überdreht war und darum nicht schlief, sondern schrie. mit fieber haben wir keine erfahrungen,
liebe grüße,
carla

Re: Erfahrungen mit Viburcol Zäpfchen??

HI,
bei hohem Fieber ist Paracetamol besser, weil es das Fieber auf jeden Fall senkt. Immerhin besteht bei hohem Fieber die Gefahr eines lebensbedrohlichen Fieberkrampfes. Ich habe jetzt auf Anraten des Arztes Paracetamol gegeben, und zwar war das Procedere: alle 4 Stunden Fieber messen, wenn es über 38,5 steigt, ein Zäpfchen geben. Zusätzlich haben wir noch Meditonsin (gegen die Halsentzündung) und Kochsalzlösung (für die Nase) bekommen.
Die Viburcol sollen sehr gut sein, um die Unruhe zu beseitigen, ich habe damit aber keine Erfahrungen.
Jennifer.

Vielen Dank, sie ist wieder fit :-)

Vielen Dank an alle. Das Zäpfchen hat uns ruhigern Schlaf geschenkt, oder sie war sowieso schon wieder fit... Sie hat exakt ihren alten Schlafrhytmus übernommen. 22.30 bis 4.15 und 4.30 bis 7.00.
Liebe Grüße und schönen Tag, Ruth mit Sunita, heute 13 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen