Suchen Menü

Erfahrungen mit Radfahren?

Hallo, Ihr Lieben, ich wollte mal hören, ob es unter Euch Radfahrerinnen gibt, die schon mit Baby unterwegs sind. Iara ist zwar noch zu klein dafür, aber ich hoffe, doch, dass sie vor dem nächsten Wintereinbruch im Fahrradsitz sitzen kann *g* In welchem Alter habt Ihr angefangen? Wie läuft es? Auf was muss ich achten, wenn ich einen Fahrradsitz kaufe? Sitzen Eure Mäuse vor oder hinter Euch? Und: War es am Anfang eine große Überwindung (habe nämlich etwas Angst, obwohl ich allein viel und gern fahre)? Fragen über Fragen, aber ich freue mich auch über ganz kurze knappe Antworten ;-) LG Ulli
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Radfahren?

Wir haben an diesem Wochenende die ersten Versuche unternommen. Korbinian ist 9 1/2 Monate alt. Der Fahrradsitz ist von Römer und hinter dem Fahrersitz.
Der Kleine war ganz, ganz still und hat sich mit großen Augen umgesehen.
Jennifer.

Re: Erfahrungen mit Radfahren?

Stelle ich mir witzig vor, wenn sich die Kleinen so groß umgucken. Bin mal gespannt, im Hochsommer kann Iara dann wahrscheinlich auch gut genug sitzen. Dann werde ich mich mal in Ruhe nach einem Sitz umgucken.. LG Ulli

Re: Erfahrungen mit Radfahren?

Hallo.Mein Fahrrad hat seit Mai 1997 nen Kettlersitz hintendrauf*ggg*.Mein Junibaby Tom konnte im März sitzen und ab Mai bin ich gefahren mit ihm.Felix kann noch nicht sitzen und ich fahre mit ihm erst,wenn er mindestens nen Monat sicher sitzt.GLG feechen,deren Sitz hinten drauf ist.Ich hab mir wohl einen Doppelständer gekauft,das war mir sicherer beim Draufpacken des Kindes.Erst hat ich auch Angst,aber dann gings ohne Probs.Obwohl ich keine Rücktrittbremse hab...

Re: Erfahrungen mit Radfahren?

Das mit dem Doppelständer ist eine gute Idee, das werde ich mir auch überlegen. Mal sehen, wann Iara gut genug sitzen kann, vielleicht in zwei, drei Monaten. Dann werde ich mir mal einen ruhigen Weg suchen und üben.... LG Ulli, die dann ganz sicher an jeder roten Ampel anhält

Re: Erfahrungen mit Radfahren?

Hallo Ulli,
wir haben zwar noch nicht angefangen mit dem gemeinsamen Radfahren, aber zumindest habe ich gestern auf dem Flohmarkt einen gebrauchten Römer Jockey gekauft. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Fahrradanhänger zu kaufen, aber da haben mir alle abgeraten, weil sich das bei nur einem Kind und nicht allzu langen Strecken nicht lohnt, angeblich. Hmmm, ich kann mich aber auch noch an die Zeit erinnern, als Jonas noch so klein war und ich ihn auf dem Fahrradsitz dabei hatte, fühlte ich mich auch nicht sehr wohl und ich muß sagen, wir sind auch nicht wirklich viel gefahren. Deshalb erst mal nur diesen günstigen, falls ich es mir anders überlege. Wollte eigentlich auch lieber einen zum vorne fixieren diesmal, hab jetzt aber trotz länger schauen keinen gefunden. Nun, jetzt muß Marek nur noch richtig sitzen lernen, dann können wir den Versuch starten.
LG Edita

Re: Erfahrungen mit Radfahren?

Hallo Edita, ich werde es im Sommer auch erst mal probieren und gucken, ob Radfahren etwas für uns ist. In meiner Nachbarschaft fahren dauernd alle mit ihren Kindern auf dem Fahrrad herum, aber die meisten sind halt doch älter. Werde wahrscheinlich auch nach einem gebrauchten Sitz Ausschau halten. LG Ulli, die jetzt erst mal wieder auf ein bisschen Sonne wartet

Re: Erfahrungen mit Radfahren?

Hallo!
Jedentagfahjrerin mit 2 Kids im Anhänger. Klappt gut baby sitzt in
Babyschale. Anhänger isnd alle ziemlich ähn lich, vor allem in Größe und
Gewicht (und Presi) unterschiedlich, je nach Zusatzvolumen für Stauraum
irgendwann nicht mehr handlich.
Fahrradsitz: erst mit knapp einem Jahr, Kettler, hinter dem Fahrer, klappt
gut, ist aber viel wackeliger und gefährlicher (Große sitzt nicht mehr so
ruhig), achte beim Sitz auf die Fußbefestigung, die kann total nerven, ist
ein bisschen blöd wenn Kind einschläft (Kopf baumelt), Achtung: Fahrer
kann keine Rucksack tragen, stört Kind. Lenkersitze sind nicht zu
empfehlen finde ich (zu wackelig, Kinder werden ja auch größer:
Sichtprobleme), außerdem passen sie auf die modernen Räder nicht
drauf.
LG BEa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen