Suchen Menü

Erfahrungen mit Popolino-Windeln?

Hallo!
Ich habe mich aus dem Forum ET September-Oktober 2003 bei Euch mal eingeschlichen. Wir sind am überlegen, ob wir uns diese Popolino-Windeln zulegen sollen. Wickelt jemand von Euch damit? Und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Es gibt da ja verschiedene Varianten. Für welche habt Ihr Euch entschieden bzw. welche ist die beste?
Vielen Dank für Eure Antworten und LG, Alex + Annika inside
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Popolino-Windeln?

Hallo,
ich wickele mit Popolino und bin super begeistert. Ich habe die One Size, und zur Nacht die Ultra Fit, die würd ich dir aber nicht empfehlen, weil sie an den Beinchen etwas scheuern, und die Klettverschlüsse mit der Zeit nicht mehr richtig fest schließen. Ich habe mir jetzt noch 4 Imse Vimse Organic zugelegt, die sind auch super, und wachsen bis 16 KG mit. Als Überhosen hatte ich erst die PopoWrap von Popolino, die verträgt mein Kleiner aber nicht so gut, und die scheuern auch etwas an den Beinen. Ich habe nun ausschließlich Wollkletthosen ( Boogie Woogie und Bumpy) und eine supertolle Fleece Überhose ( Kuschelwindel).
Wenn du weitere Fragen hast, mail mir einfach übers Profil, dann schreib ich dir ausführlicher, das würde hier den Rahmen sprengen.
LG, Mona mit stoffgewickelten Fionn, knapp 10 Wochen alt.

Re: Erfahrungen mit Popolino-Windeln?

Hallo Mona!
Vielen Dank für Deine Antwort. Bisher habe ich (fast) nur gutes über diese Windeln gehört. Ich denke, ich werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren. Zur Not kann ich sie immer noch verkaufen.
Im Endeffekt kommt es wahrscheinlich auf das Kind an, ob es diese Windeln verträgt/mag oder nicht. Und das kann man ja erst nach dem Ausprobieren entscheiden.
LG Alex + Annika inside

Re: Erfahrungen mit Popolino-Windeln?

Hallo,
du kannst dir auch bei den Naturwindeln plus das übliche drumherum Infos holen, und dir bei alles für Wickelkinder (findest du dann bei den Bezugsadressen) ein Testpaket ordern. Da Kannst du erst mal in Ruhe 4 Wochen testen, obs was ist, auch verschiedene Windelsaysteme, kann man sich selbst zusammenstellen, den von Popolino gibts ja etliches (One Size, Two Size, Ultra Fit, Koala ). Und entweder nimmst du dann die Windeln, oder du gibst sie zurück, dann kostet dich das nur soviel, wie du für Pampers in einem Monat ausgegeben hättest. Und die haben auch diese genialen Fleeceüberhosen. Oder bei Manu im Shop ( windelerlebnis), die ist auch sehr nett, und da kann man auch Windeln erstmal testen, bei beiden gibt es auch Second Hand Windeln, meist aus den testpaketen, die sind also max. 4 Wochen genutzt. Aber eben günstiger. Kleiner Tip: ebay !!! Da hab ich meine auch her. Neue One Size, 8 Stück für 80 ?. Normal hätten sie knapp 120 ? gekostet. Du brauchst so ca. 20 Stück, je nachdem, ob du nen Trockner hast, oder nicht.
GLG, Mona

Re: Erfahrungen mit Popolino-Windeln?

Hallo Mona!
Vielen Dank für die Tips! Da werde ich gleich mal schauen.
Bei Ebay habe ich zwei Auktionen im Auge, bei denen ich vielleicht mitsteigern will. Ansonsten sind diese Windeln ja doch recht teuer in der Anschaffung. Aber mein Mann und ich hatten uns überlegt, uns weitere Windeln zur Geburt zu wünschen. Eine Windel für etwa 13 Euro ist ja nicht gleich so viel Geld, und wer mehr ausgeben will, kann ja auch zwei kaufen. Und dann haben wir etwas sinnvolles, denn Strampler und Co. haben wir zu hauf (ich habe zwei Zwillingsmütter beerbt - und das mit nur einem Kind :-)).
GLG Alex + Annika inside

Re: Erfahrungen mit Popolino-Windeln?

Hallo Alex,
wir haben auch Popolino-Windeln udn sind sehr zufrieden damit. Tagsüber nehme ich die One Size (hießen glaube ich auch mal MotherEase) und nachts nehme ich die Ultra Fit. Ich finde beide gut. Nur finde ich dass die One Size am Anfang einfach besser dem kleinen Säuglingspopo anzupassen sind als die Ultra Fit.
Unsere Popolinos haben schon ein Kind durchgemacht und ich nutze sie jetzt beim zweiten Kind. Jetzt fangen manche an an den Bündchen kleine Löcher zu bekommen. Aber die Knöpfe und die Klettbündchen sind noch einwandfrei. Auch die Überhosen halten das zweite Kind gut aus. aber ich denke, danach ist Ende der Lebenszeit unserer Popolinos :-)
Für unterwegs nehme ich übrigens kushies ultra. Das ist eine Windel, bei der ist die Überhose integriert. Sie ist im Endeffekt eine Pampers zum waschen. Die sind absolut super aber auch nicht billig. Sie hießen mal Kooshies und haben sich jetzt umbenannt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit zwerge (mit dem normalen drei Buchstaben davor und net dahinter). Dort kannst du auch Leihpakete anfordern oder second hand kaufen. Die Besitzerin ist supernett. Sie hat sowohl popolino als auch kushies.
die kushies bekommst du aber VIEEL billiger in Ebay direkt aus Kanada. Wenn du dazu Fragen hast, dann mail mich einfach an.
Grüße von Katja

Re: Erfahrungen mit Popolino-Windeln?

Hallo Katja!
Vielen Dank für Deine Antwort! Für unterwegs wollte ich Wegwerf-Windeln benutzen. Die gebrauchten Windeln dann auch noch durch die Stadt zu schleppen, habe ich keine Lust.
Ich wollte auch die Mother Ease und die Ultrafit kaufen. Bei Ebay sind die gar nicht so teuer. Allerdings habe ich auf der HP von Popolino gelesen, dass von den Ultrafit die Natur-Variante (gibts bei Ebay zu hauf) viel weniger Flüssigkeit aufsagen, als die bunte Variante!
Für den Anfang habe ich allerdings noch einige Pakete Pampers. Als die im Frühjahr im Angebot waren (2 Pakete für 9 Euro oder so) habe ich zugeschlagen. Wenn die Stoffwindeln also erst passen, wenn die Kleine ein paar Wochen alt ist, ist das auch ok.
Second Hand will ich die Windeln irgendwie nicht kaufen. Wenn sie nur gewaschen sind oder ein paar mal getragen, ist das ok, aber ansonsten hätte ich schon gerne neue.
Bei Zwerge werde ich mich gleich mal umschauen :-).
LG Alex + Annika inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen