Suchen Menü

Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

Hallo.Erstaml Tabea geht es wieder besser.Seid heute Fieberfrei. Kein Erbrechen mehr seid gestern nur der Durchfall eben und sie ist super müde.Wir geben im moment Halbmilch (sprich Folgemilch nur die hälfte an Pullver bei der gleichen Menge Wasser ist besser für den Magen laut KH)und einmal am Tag Elektrolytlösung.
Jetzt würde ich ihr gerne in bezug auf den Durchfall helfen.Was habt ihr für Erfahrungen mit Heilnahrung gemacht?Humana ist die einzige die ich kenne und ich glaube von milupa gibt es da auch noch was.Bitte um infos und sag schon mal Danke!
Ich werde dieses Posting in mehrere Foren setzten also bitte nicht wundern wenn jemand uns nicht kennt (kommen aus den sep/Okt Forum 2003)
LG Bianca&Tabea Lina 5Monate+19Tage
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

Hallo,
also ich hatte die von Milupa mit Karottengeschmack.
Als Pülli hat er sie nicht getrunken und als Brei war die so klebrig, das er würgen musste.
Habe gottsei dank Muttermilch und habe da dann komplett auf zufüttern verzichtet.
Lg Nicole

Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

Hallo Bianca...
leider habe ich auch nur kurz Zeit, weil meine kleine Maus seit heute Nacht auch krank ist (40°C Fieber - wenn ich kein Zäpfchen gebe).
ABER:
Wir haben bei Julias Durchfall-Erkrankung ganz gute Erfahrung mit BEBA Sensitive Heilnahrung gemacht. Schmeckt wohl genauso wie normale HA1-Milch (also ohne den ganzen Geschmack-Krimskrams). Sie hat die Milch ganz normal getrunken. Probiers doch mal damit.
Ganz viele Gesund-Mach-Grüsse
von Karin mit Fieber-Julia :-(

Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

An euch auch!! Tabea hatte jetzt auch 3Tage Fieber aber immer nur bis knapp vor 39°C habe ihr kein Zäpfchen gegeben da sie auch noch Vomex bekommt gegen die Übelkeit und das kann zu wechselwirkungen führen.Na ja...LG Bianca
PS:Ist Beba sensitiv nicht gegen Blähungen???

Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

Hallo,
ist Dein Kind allergiegefährdet?
Wenn nein, kannst Du die Heilnahrung füttern.
Wenn jedoch Dein Kinder allergiegefährdet ist und Du stillst oder mit HA-Nahrung fütterst, wird der Schutz durch die Heilnahrung aufgehoben.
Bei unserem Sohn Lars haben wir daher die Folgemilch mit nur einem Löffel Pulver angerührt und erst als der Durchfall vorbei war nach und nach auf die normale Pulvermenge erhöht, hat sehr gut funktioniert.
Tschüss
Christine mit Lars (heute 6 Monate)

Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

Nein ist sie nicht.Sie bekommt ja auch schon länger Beikost.Ich mache das auch so wie ihr mit dem Pullver (wie gesagt Halbmilch)Ich stille nicht mehr.LG Bianca&Tabea Lina 5Monate+19Tage

Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

Hallo,
wollte damit auch sagen, dass man nicht unbedingt Heilnahrung geben muss, gib einfach wie bisher nur die Halbmilch, das reicht aus.
Gute Besserung
Christine

Re: Erfahrungen mit Heilnahrung gesucht!

hallo,
bei alina war der durchfall mit normaler nahrung nicht in den griff zu bekommen, habe dann hn von milupa geholt. hat super geholfen.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen