Suchen Menü

Erfahrungen mit Glückskäfer Tragesack!!

Hallo an alle!!
Wir bekommen nun im August unseren 1. Nachwuchs und wollte gerne wissen, ob mir jemand seine Erfahrungen mit dem Glückskäfer Tragesack mitteilen könnte.(Egal ob positiv oder negative) Wir wollten uns nämlich einen kaufen, würden aber vorher gerne wissen, ob der wirklich so gut ist. Danke euch im voraus. LG Fleurette
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Glückskäfer Tragesack!!

hallo,
ich hab ihn mir vor ein paar wochen angeguckt, weil er ja so toll sein soll.
für mich isser überhaupt nix. bin nämlich nur 154 cm groß.
man kann zwar die gurte von der länge her verstellen, aber selbst bei der kürzesten einstellung, wären mir babys beine zwischen den meinen gebaumelt bzw. ich wäre bei jedem schritt gegen das baby gestossen - so würde sie bestimmt nicht schlafen können. ich habe probiert, mich mit dem sack hinzusetzen - ich hätte der kleinen garantiert beide beinchen gebrochen...
hab mir jetzt einen von babywelt gekauft. der passt ganz gut.
lg,
sandra

Re: Erfahrungen mit Glückskäfer Tragesack!!

Ich wollte auch gerne einen haben.Da ich das so schön fand das man das kind "zudecken"kann. Dann habe ich mir die Tochtewr meiner Freundin geschnappt 12 Wochen alt war da aber noch 10 Wochen und hab ihn ausprobiert. Fand ich gar nicht gut. Ich bin 1,70 und irgendwie hing die Maus wie ein nasser Sach da und wohl hat sie sich auch nicht egfühlt und ich erst gar nicht.Also werde ich wohl bei meinem Tragetuch bleiben. LG Bianca+Taeba Lina inside 22SSW

Re: Erfahrungen mit Glückskäfer Tragesack!!

supergut vor allem der neue mit zugbandsystem ;O))

Re: Erfahrungen mit Glückskäfer Tragesack!!

Wir hatten bei unserem Sohn den Glückskäfer sowie den BabyBjörn Tragesack im Einsatz.
Also, wenn man das Baby anfangs nicht (z.B. wegen dem grösseren Geschwisterchen) in den Kiwagen legen kann, ist der Glückskäfer natürlich schon praktisch. Aber trotz der guten Bewertungen von ÖkoTest muss ich sagen, dass das Kind darin ziemlich hängt. Das muss in meinem Augen einfach unbequem und ungesund sein. Auch die Stütze am Hinterkopf passt nicht immer und ist demnach auch nicht der Hit. Für ein Sommerbaby wird der Glückskäfer sicher auch zu warm.
Im BabyBjörn haben die Kinder einen besseren Halt. Zudem können sie später auch von der Mutter wegschauend getragen werden. Das ist beim Glückskäfer nicht möglich!
Also ich hab immer lieber den BabyBjörn benutzt. Und das aber auch erst, als mein Sohn das Köpfchen sicher halten konnte.
Gruss,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen