Suchen Menü

Erfahrungen Plazenta zu nah am inneren Muttermund?

Hallo Ihr Erfahreneren, brauche mal bitte Eure Hilfe!
War heute bei meiner Ärztin, die mir sagte, dass die Plazenta sehr nah am inneren Muttermund der Gebärmutter liegt und es durch Wehenkrämpfe oder andere Anspannungen zu Blutungen kommen kann, bin sehr verunsichert bin jetzt in der 22. Woche und bis jetzt toi toi toi nicht ein Tröpfchen Blut, wenn es dazu kommt, soll ich in ihre Praxis und am Wochenende sofort ins Krankenhaus gehen. Ich fühle mich bestens, soll mich aber absolut schonen, hat jemand von Euch ähnliches. Kann mir jemand vielleicht von irgendwelchen Erfahrungen berichten und worauf ich achten soll? Bin sehr traurig Silvamarie
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen Plazenta zu nah am inneren Muttermund?

Ich hatte genau dasselbe, nennt sich Plazenta praevia, marginalis. Es kann sich bei Dir aber noch auswachsen, d.h. die Plazenta nach oben, dann kannst Du ganz normal entbinden. Bei mir war das nicht der Fall, ich hatte zum Glück erst ca. 4 Wochen vor Termin Blutungen für ca. 24 St. und bei 37+1 wurde unsere Tochter geplant per Kaiserschnitt geholt, es ist unser drittes Kind und die Ärzte gehen da kein Risiko ein (eher für die Mutter wegen inneren Blutungen). Für mich persönlich war es ok, mir geht die Sicherheit vor und lieber geplant als per Notfall. Aber bei Dir hat das echt noch Zeit! Ich wünsche Dir alles Gute und das die Plazenta doch noch hochwächst!

Re: Erfahrungen Plazenta zu nah am inneren Muttermund?

Danke Dir für Deine Antwort, hat mich ein wenig beruhigt. LG Silvamarie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen