Suchen Menü

Erfahrungen Heilpraktiker?

Hallo zusammen!
Letzte Woche war ich das allererste Mal überhaupt bei einem Heilpraktiker. Wir haben für unsere Tochter eine Zusatzversicherung die für diese Kosten komplett aufkommt, also wollte ich es mal versuchen.
Ich fand es nur sehr "befremdlich" dass Unverträglichkeiten und Art der Globuli ausgependelt wurden. Irisdiagnose hätte ich ja noch ok gefunden, aber pendeln? Jetzt weiß ich wirklich nicht so richtig, was ich davon halten soll?
LG Hannel
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen Heilpraktiker?

Hallo Hannel!
Also wir waren damals auch mal mit Janek beim Heilpraktikerin...ich fand die Sache dort auch sehr merkwürdig. Zumal die Diagnose damals über Janek seinen Papa lief (mit Arm runterdrücken oder so) fanden wir auch merkwürdig und haben das ganze wieder sein lassen. Wir haben jetzt aber schon seid ca 1 1/2 Jahren eine andere, die sich eher auf chinesischer Heilkunde auf Kinder versteht. Nix mit Globulis oder andere Stoffe. Sie macht es mit bestimmten Punkten streicheln, drücken, reiben usw.Genaue Bezeichung müßte ich raussuchen wenn Interesse besteht. janek tut diese Behandlung immer gut, ich bemerke immer, das er nach einer Behandlung darauf anschlägt. Hier zu Hause versuche ich jetzt selber mit Homöopatie noch ein wenig nach zuhelfen ( Zahnen, Prellungen, Schnupfen ect.)
Zu den auspendel kann ich dir nichts sagen.
Mich würde nur interessieren, welche Kosten die Krankenkasse genau übernimmt sprich nur Heilpraktiker auf Homöopatie Basis oder auch andere Richtungen? Und wie teuer?
lg Jessica

Re: Erfahrungen Heilpraktiker?

Also die vorgehensweisen sind von heilpraktiker zu heilpraktiker unterschiedlich. Das pendeln find ich persönlich auch etwas "komisch"....heisst aber nicht, dass es nicht funktionieren kann (bei mir hat mal jemand ausgependelt wann ich schwanger werde...wir haben damals schon 10monate probiert....und er meinte, das gehe nur noch einen monat und so war es dann auch).
Kinesiologie (arm runter drücken) funktioniert aber mit sicherheit, das hab ich sogar mal ein semester lang gemacht.
Unser heilpraktiker ist fast schon ein schamane *lach*....er ist klasse, hat mir sogar die migräne weg gebracht und er ist auch der einzige der Miya bis jetzt helfen konnte....die schulmedis machen immer nur tests, tests, tests und seit 3 jahren ist noch nichts raus gekommen *lach*
Schau dir doch einfach noch einen anderen heilpraktiker an. Das wichtigste ist aber eh, dass ihr euch wohl fühlt.
GLG Ariane

Re: Erfahrungen Heilpraktiker?

Heilpraktiker werden generell bezahlt und auch Ärzte mit Naturheilverfahren, außerdem Brillen, Verbände etc. Die Zusatzversicherung kostet 7 Euro pro Monat und läuft mit über die Privatkrankenversicherung meines Mannes (bei der DEBEKA). Normalerweise wird so ein Tarif (lt. unserem Versicherungsmenschen) gar nicht angeboten, das war wohl einfach eine kurzfristige "Aktion".

Re: Erfahrungen Heilpraktiker?

hallo
ich war mit Ben noch nicht (werd ichauch nicht machen), sondern mit meinem Problem.. Kann dir nur sagen das es nur Geld ohne ende gekostet hat und null gebracht hat.. ich würde es nimmer machen.. aber wenn ihr ja nicht zahlen müßt würd ich es 1x versuchen.. (also ne kompl. Therapie)...
Ja bei mir wurde uach gependelt und so aber ne richtige Diagnose kam nie auf den Tisch , immer nur "vielleicht" "es könnte ja sein..."... nein, mir ist da mein Geld zu schade und der Glaube ist weg! Muß dazu sagen dasich arzthelferin bin und bei einem Hausarzt und Homöopath gearbeitet hab, bin un besser ruhig *ggg*
LG Rbecca

Literatur zum Thema Alternative Medizin

Hallo Hannel,
ich stehe der sog. Alternativen Medizin kritisch, aber nicht generell ablehnend gegenüber. Bestimmte homöopathische Mittel insbesondere für Kinder halte ich für durchaus sinnvoll. Was das Pendeln angeht, so bin ich allerdings sehr skeptisch.
Einen interessanten Artikel zum Thema alternative Medizin findest du hier: http://www.stern.de/wissenschaft/gesundheit/518428.html?nv=ex_L3_sn
(bzw. speziell zum Thema Homöopathie hier: http://www.stern.de/wissenschaft/gesundheit/index.html?id=520089&nv=ct_cb&eid=518428)
Interessant ist vielleicht auch folgendes Buch "Irrt die Physik?" - Über alternative Medizin und Esoterik, von Martin Lambeck (siehe Amazon). Ich habe es selbst leider noch nicht gelesen, werde das aber bald mal tun.
LG, Viola (deren Weltbild eher naturwissenschaftlich geprägt ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen