Suchen Menü

Erfahrung mit ambulanter Geburt???

Hallo an alle!
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer ambulanten Geburt? Es würde mich sehr interresieren. Wie läuft das ganze ab? Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antwort. Ein schönes Wochenende. Viele Grüsse Mara SSW 12+0
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit ambulanter Geburt???

Hallo Mara!
Also für mich wäre das ein Greuel, aber ist sicherlich Geschmackssache!
Vielleicht solltest du mal im Geboren-Forum Okt.-Dez.2002 nachfragen. Ich denke, da sind sicherlich einige dabei, die dir auf deine Frage Infos liefern können!
Liebe Grüße TINI

Re: Erfahrung mit ambulanter Geburt???

Hi Mara!
Ich hab bei meiner ersten ss ambulant entbunden, dh. ganz ambulant war es nicht, da ich noch eine nacht im spital verbracht habe. Danach gings dann nach hause und meine hebamme besuchte uns 10tage lang und liess sich ganz viel zeit um uns alles zu erklären, unsere fragen zu beantworten und sich um mich zu kümmern. Das angenehme an einer ambulangen geburt ist, dass man nicht alleine fürs kind verantwortlich ist, da man ja noch seinen partner hat der einem mal was abnimmt und man mal ausspannen kann.
Ich blieb ja eine nacht im spital, weil ich dachte so kann ich noch ein bisschen ausruhen, aber dem war nicht so, das baby von der frau, die mit mir im zimmer war, kam jede stunde und am morgen war auch um 7h aufstehen angesagt....ich war nach der nacht müder als zuvor und konnte erst zuhause richtig energie tanken.
Der vorteil an einer ambulanten geburt ist auch der, dass dir nur eine person sagt wie du das kind handhaben sollst, wies beim stillen am besten geht usw. im spital hatte ich wärend der ganzen zeit die ich dort war 4 verschiedene hebammen und alle haben was anderes erzählt.....ich war dadurch total verunsichert.
Jede muss aber für sich selbst entscheiden was für sie in frage kommt, ich finde einfach zuhause ist man viel entspannter und es ist ja auch viel gemütlicher in den eigenen vier wänden.
LG Ariane

Re: Erfahrung mit ambulanter Geburt???

Liebe Mara,
ich hab gute aber auch nicht so tolle Erfahrungen berichtet bekommen. Ich würde es nicht beim ersten Kind machen und sonst auch nur dann, wenn 1. Dein FA keinerlei Risiken erkennen kann und 2. zu Hause jemand für Dich da ist, auf den Du Dich richtig verlassen kannst.
Sonst ganz wichtig - Geburtshaus und Kreissaal in der Klinik vorher angucken und die Leute dort kennenlernen. Sind die Dir da sympatisch, dann kannst Du auch "aus dem Bauch heraus " entscheiden.
PS: Bin selbst 2.SS in der 10.Woche und wurde in der Klinik beim letzenmal wundervoll umsorgt.
Alles Liebe ! Katja

Re: Erfahrung mit ambulanter Geburt???

Von was für schlechten erfahrungen hast du gehört?
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen