Suchen Menü

Erfahrung mit Umckaloabo?

So, ich nun nochmal. Tja, nun ist es leider so, dass sich mein Sascha im Kindergarten außer einer völlig verschorften nun auch noch eine verstopfte Nase geholt hat :o(. Sprich, er hat Schnupfen, ziemlich arg. Letzte Nacht war schon sehr anstrengend. Wir haben kaum geschlafen, weil Sascha keine Luft bekam. Nun nimmt er ja ohnehin wegen seiner Bronchien ein Dauermedikament und mir sind etwas die Hände gebunden bezüglich weiterer Erkältungsmedikamente. Nun möchte ich ihm aber auch helfen und uns und ihm einen ruhigen Schlaf ermöglichen. Habe mir daher heute Umckaloabo-Tropfen besorgt. Nun meine Frage, wer kennt das und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kann ich es ihm bedenkenlos geben? Den Alkoholgehalt halte ich bezogen auf die zu verabreichende Menge eher unbedenklich.
LG und danke schonmal für Antworten.
Daggi
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Umckaloabo?

Hallo Daggi,
Colin hat Umckaloabo bekommen, nachdem er endlich seinen schlimmen Bronchial-Lungeninfekt überstanden hatte. Es war so schlimm, dass wir schon dachten er habe Asthma oder zumindest chronische Bronchitis. War aber nicht so. Vier Wochen lang hat der Arzt gemeint, müsse Colin die Tropfen nehmen. Seither war er erst ein mal wieder krank, jetzt seit drei Tagen, und es ist ein absolut banaler Schnupfen mit leichtem Husten. Fast schon wieder weg.
Ich habe ihm die Tropfen so mit einem kleinen Löffelchen gegeben, er hat sie gern genommen und gewirkt hat es wunderbar.
Ich kann es nur empfehlen.
Einen lieben Gruß von
Steffi

Re: Erfahrung mit Umckaloabo?

Jonas hat die vor einiger Zeit mal gegen Erkältung bekommen...die ging auch recht schnell wieder weg...
LG Karin, die paar Internetbekannte hat, die drauf schwören!

Re: Erfahrung mit Umckaloabo?

Hallo Daggi,
für Kerrin hab ich's noch nicht gebraucht,
aber die Kinder meiner Freundin (fast 4 und 1,5 Jahre)
wurden damit bereits erfolgreich behandelt.
Die große konnte sogar einmal eine wiederholte Mandelentzündung damit überwinden und zwar ohne Antibiotikum, das sie bei der vorherigen Angina bekam.
Und ich selbst habe damit auch gute Erfolge bei mir gehabt.
Hab damit auch mal bei einer ausgewachsenen Nasennebenhöhlenentzündung Antibiotikum abwenden können.
Wichtig ist die Flasche innerhalb von 3 Monaten nach dem Öffnen aufzubrauchen, ansonsten wirkts nicht mehr.
wollte es nciht glauben und habs ausprobiert und musste feststellen: es stimmt.
GLG, Kirsche

Re: Erfahrung mit Umckaloabo?

Hi Daggi,
Die Wirkung von Umcka kenne ich nur von mir, fand es gut, mache nun aber für mich eine Eigenblutbehandlung, ist einfach günstiger und hoch wirksam. Für deine Maus kann ich dir nur wärmstens "Sambucus comp. Globuli" von Wala empfehlen. Ein super homöopathisches Schnupfenmittel!!!! Mein Großer hatte noch nie in seinem Leben einen eitrigen Schnupfen, da das Mittel bei sofortiger Gabe das Schlimmste verhindert. Und Lynn hat es auch schon bekommen, der Schnupfen blieb immer klar und wurde nie eitrig!
Gute Besserung und LG Melle

Ich danke euch!

Ich habe gestern damit angefangen, Sascha die Tropfen zu geben. Und was Wunder, die Nacht war ruhig. Er hat durchgeschlafen, obwohl der Schnupfen schon noch da ist. Aber heute geht es ihm bereits deutlich besser als gestern. Mit seinem Asthmsmedikament verträgt es sich auch (laut Packungsbeilage). Ich denke, es hilft ihm und eure Erfahrungen verheißen ja nur Gutes. Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.
LG Daggi und Sascha, der gerade ein Kochbuch anschaut :o)

Re: Ich danke euch!

Hallo Daggi!
Wir haben dieses jetzt auch verschrieben bekommen. Na da
bin ich ja mal gespannt *grins*.
LG Jessi mit hustender aber zum Glück noch schlafender
Josi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen