Suchen Menü

Erfahrung mit Bluthochdruck und Tips zum Senken!!

Hallo!!
Wollte mal nachfragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich war am Montag bei meiner Hebamme und sie hatte einen Blutdruck von 130/90 gemessen. Beim zweiten mal war es sogar 135/90. Ich nehme am Tag ca. 400mg Magnesium zu mir, habe mir jetzt in der Apotheke diesen Schwangerschaftstee bestellt den ich am Freitag abholen kann. Habt ihr noch einen Tip was man dagegen machen kann. Will nicht wieder ins Krankenhaus wie bei meiner ersten SS. Hab am Dienstag dann einen Termin bei meiner Frauenärztin und hoffe das ich das bis dahin wieder etwas hinbekommen habe.
Danke für eure Antworten! Katja
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Bluthochdruck und Tips zum Senken!!

Hatte in meiner ersten ss auch ziemlich hohen blutdruck. Mir wurde empfohlen die beine so oft wie möglich hoch zu lagern und sehr salzarm zu essen.
GLG Ariane

Ich auch!

Ich auch!
Hallo !
Also ich hab schon vor der SS Bluthochdruck gehabt und nehme deshalb schon seit einem Jahr (also auch in der SS) einen Betablocker "Beloc zoc mite".Das hilft mir super gut.Trotzdem hab ich beim Arzt immer ca 140/80 oder 150/90 oder so...Weil ich mich da auch immer aufrege...Sonst normal.
Also falls dein Blutdruck nicht runter geht und du Medikamente nehmen musst deswegen,bist du nicht allein :)
Beloc ist aber auch angeblich sicher in der SS.Ich vertraue zumindest darauf und bisher ist auch alles wunderbar beim kleinen Zwerg (bin 28.Woche).
Alles Liebe und Gute,
meld dich wenn ich dir noch weiterhelfen kann.
Gruß Ilka

Re: Erfahrung mit Bluthochdruck und Tips zum Senken!!

Hallo Katja!
Ich würd gar nix senken- habe gerade auch 150/100 und muss daher öfter zum CTG. Der Arzt ist nicht so übervorsichtig wie beim letzten mal- damals hatte ich eine Gestose und hab Presinol genommen. Bei einer gestose (mit Wassereinlagerungen und evtl. Eiweiß) sollte man das Salz NICHT reduzieren- siehe ...gestose-frauen.. im Internet.
Mein Mann hat mir erklärt, dass ein höhrer Druck auch oft Sinn hat in der SS. Solang es dem baby gut geht (Doppler), ist alles in Ordnung. Und dein Druck ist völlig normal!!! Erst ab 140/90 solltest du beobachten lassen, ob er weiter steigt. Aber auf eigene faust würd ich nix machen. Solltest du einen ECHTEN Hochdruck bekommen, muss dein Arzt entscheiden, was er dir gibt...würd ich sagen...
GGGGLG+ gute Besserung!!!
Toria

Re: Erfahrung mit Bluthochdruck und Tips zum Senke

Aslo bei 130/90 brauhst Du Dir noch keine Sorgen machen! Bei mir war er schon mal auf 140 und einen halben Tag später wieder auf 105.
Wenn Du Angst wegen Gestose hast, dann solltest Du viel Trinken und viel Eiweiß essen. (Das kann mal auf keine Fall Schaden)
lg Astrid

Ab wann ist das eigentlich Bluthochdruck?

Sagt mal, eure Werte klingen jetzt nicht so rasend viel höher als meine üblichen 120/80. Ab wann redet man denn von Bluthochdruck? Ich dachte immer, das müsste viiiiel höher sein als die von euch genannten Werte.
Oder ist das so wie bei der Diabetes - da gelten nämlich für Schwangere deutlich verschärfte Werte, ab denen man von Diabetes redet.
Jennifer.

Re: Ab wann ist das eigentlich Bluthochdruck?

Hallo!!
Normalerweise sollte der Blutdruck nicht höher steigen wie 140/90. Das ist so die Grenze zum Bluthochdruck. Gruß Katja

Danke! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen