Suchen Menü

Erfahrung mit 2 l Haus? Bzw. Viebrock Haus?O.T.

Hallo Ihr Bauerfahrenen!
Wir gedenken bald, ein Haus zu bauen, sobald wir das passende Grundstück haben.
Die Marke Viebrock Haus hat uns laut Katalog und Ausstellung ganz gut gefallen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Füt ca. 14.000 Euro würden wir statt Gasheizung das ganze als 2l-Haus bekommen. Würdet ihr dazu raten, oder lieber konventionell und Gasheizung nehmen?
LG, andrea
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit 2 l Haus? Bzw. Viebrock Haus?O.T.

Hallo Andrea,
wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut. Leider kann ich Dir zu Deinen Fragen keine konkrete Antwort geben, da ich weder die Fa. Viebrock kenne, und wir auch über keine Gasheizung verfügen.
Wir haben unser Haus mit der Firma Lux-Haus gebaut und sind suuuuuuuper zufrieden.. es stimmte wirklich Alles von vorne bis hinten. Kannst ja mal unter der üblichen Methode im Netz danach suchen.
Als alleinige Heizung haben wir uns für eine Wärmepumpe der Firma Siemens und Erkollktoren entschieden.
Bisher können wir, trotz sehr hartem bayerischem Winter keinesfalls beschwehren..jemals gefrohren zu haben.
Solltet Ihr vielleicht das Eine oder Andere in Betracht ziehen... könnt Ihr gerne Fragen...
LG Karin mit wahrscheindlich Masern-Julia :-(

Re: Erfahrung mit 2 l Haus? Bzw. Viebrock Haus?O.T.

Jau, so eine Wärmepumpe hätten wir dann auch, dafür keine Heizkörper. Die Luft würd alle 2 Std. komplett ausgetauscht werden durch eine Umwälzanlage.
Muß mich mal eingehender damit auseinandersetzen.
LG Andrea und gute Besserung der Kleinen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen