Suchen Menü

Erbrechen wegen Paschasitz ???

Hallo Ihr lieben,
hab' mich aus dem Nachbarforum eingeschlichen und brauche einmal Hilfe / Information wegen zeitweisem Erbrechen.
Von der Schwangerschaftsübelkeit bin ich im allgemeinen verschont geblieben.
Seit Ende Juni (23.-24.SSW) habe ich alle 2-3 Tage (hin und wieder auch an mehreren Tagen hintereinander) 1-2 x täglich ein Druckgefühl im Brustbeinbereich, dass dann letztendlich Erbrechen auslöst. Wenn ich dieses Gefühl habe, kommt kein ?Rülpser? *sorry* nach oben und das Essen rutscht nicht nach unten. Nach dem Erbrechen kann ich wieder ganz normal essen, wohl wie die meisten hier in kleinen Mengen, aber es geht und das Essen bleibt meist auch da, wo es hingehört.
Bei der letzten VU am 3.7. (25. SSW) hat mein FA festgestellt, dass unser Kleiner wie ?Pascha? im Bauch sitzt (vorher lag er in SL) und vermutet, dass sein Köpfchen mein ?Innenleben? zusammendrückt und dies die Ursache für das Druckgefühl ist.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme (gehabt) und was habt Ihr dagegen tun können?
Danke im voraus für Eure Antworten und LG
Beate (27+2)
Bisherige Antworten

Re: Erbrechen wegen Paschasitz ???

Ich hatte lange solche Probleme wegen des Köpfchens. Sodbrennen, Übelkeit, Atemnot usw.
Was ich gemacht habe? Fast gar nichts. Ausruhen und hoffen dass es bald vorbeigeht! :o/
Ach ja, und Gelusil liquid genommen als Müsli gegen die Säure im Bauch nicht mehr geholfen hat...
Steffi und Colin (der sich erst Ende der 38. Woche endlich gedreht hatte)

Re: Erbrechen wegen Paschasitz ???

Hallo Steffi
vielen Dank für Deine Antwort; dann kann ich ja nur hoffen, daß unser kleiner Schatz sich bald wieder zurückdreht, mal sehen, was bei der nächsten VU Ende des Monats festgestellt wird. Mit Säure oder Sodbrennen habe ich keine Probleme, nur dieses Druckgefühl. Dann traue ich mich schon nicht, etwas zu essen, weil ich weiß, daß es kurze Zeit später sowieso wieder draußen ist. Also erst warten, bis sich der Magen geleert hat, und dann eine Kleinigkeit zu mir nehmen.
na, hoffentlich wird's bald besser.
LG und Euch alles Gute
Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen