Suchen Menü

Erbrech-Panik Frage *klingtdoof* sorry

Hallo
Ich habe mal eine ganz doofe frage auf die ihr ja nicht so eingehen müßt.. Ich habe ja panische Angst vorm Erbrechen oder es auch zu sehen müßen.. Kennst das jemand? Wie macht ihr das wenn die kleinen später (wenn sie vom Tisch essen) mal erbrechen? Klar, putzen, aber ekelt es euch da auch? Jetzt macht es mir bei Ben noch absolut nix aus, aber später?? Die Gedanken gehen mir schon lang durch den Kopf *sorry* , aber wenn Uwe mal erbricht dreh ich bald ab, oder ich selbst ;-((
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Erbrech-Panik Frage *klingtdoof* sorry

hallo rebecca,
die frage ist gar nicht doof, sondern realität. ich ekele mich auch jedesmal bei meinen grossen, aber das gehört nun mal zum mamasein dazu. immerhin möchte man seine mäuse ja nicht darin sitzen lassen. meist wenn mein sohn (der macht das öfter) mal wieder im bett erbrochen hat, mach ich alles bettzeug zusammen und stopf es in zwei teilen in die waschmaschine. nur nicht zu doll füllen, sonst kannst du nachher gewaschene stückchen abfuseln. (sorry ist aber so)
augen zu und durch-prinzip. vieleicht hast du glück, meine grosse hat erst einmal erbrochen und das war nun zu weihnachten. so selten mal, kann man noch damit umgehen.
viel schlimmer finde ich es die "sauerei" eines erwachsenen wegmachen zu müssen :o/
ich musste mich allerdings noch nie selber übergeben bei erbrechen meiner kinder. klar ist da ein ekelgefühl, aber es hält sich in grenzen.
viel schlimmer finde ich den gestank den man dann erstmal wieder aus den zimmern kriegen muss.
lg, deborah die das als kind schon machen musste

Re: Erbrech-Panik Frage *klingtdoof* sorry

Hallo Rebecca,
ich finde man gewöhnt sich dran. Was ich in meinem Krankenpflegepraktikum an Erbrochenem saubergemacht und Windel gewechselt habe (wir reden nicht von Kindern wohlgemerkt, sondern von meist älteren Patienten). Also bei mir hat die Radikalkur, sprich es jeden Tag machen geholfen den Ekel loszuwerden.
LG Sofie

Re: Erbrech-Panik Frage *klingtdoof* sorry

Hallo
ich hab sie auch die Erbrechpanik! Es ist mir selber nicht unbedingt übel, aber ich bekomm voll die Panik! Im Kindergarten durfte ich immer in eine andere Klasse, wenn jemand erbrochen hatte! Ich wollte sogar wegen dieser Panik meinen Beruf einen Moment lang nicht ergreifen (bin Grundschullehrerin im 1. + 2. Schlj)!
Ich muss aber sagen, dass die Panik noch immer da ist, es aber viel besser geworden ist, seit ich einfach mit der Situation leben muss! Immer wenn ein Magen-Darm-Virus in unserer Schule umgeht wird mir ganz bang! Bisher hatte ich Glück und kam noch fast immer dran vorbei!
Ich glaube jedoch, dass das bei meinem Kind etwas anders sein wird, ich werde instinktiv handeln! So wie es mir nichts ausmacht ihre volle Windel während dem Mittagessen (macht in letzter immer wenn wir essen) wird das andere ganz bestimmt auch kein Problem sein!
LG Caro, die deine Brechphobie teilt;o)

Re: Erbrech-Panik Frage *klingtdoof* sorry

Hi Peggy,
das ist bei mir auch so, nicht, daß ich mich ekele, oder mir selbst schlecht wird wegen des Anblicks, nein, es ist helle Panik. Weil für mich Magen-Darm die schlimmste Krankheit ist, hab ich helle Panik, wenn Noah mal bricht, oder wenn ich von allen Seiten Magen-Darm höre. Ich krieg dann Herzrasen, und mir wird vor Angst selbst ganz übel. Bei anderen Krankheiten ist das nicht so, aber bei Magen-Darm schon. Komisch, ich dachte, ich sei schon irre mit dieser Angst, aber scheinbar scheinen das ja mehrere zu haben.
LG, Mona

Re: Erbrech-Panik Frage *klingtdoof* sorry

hallo,
naja, prickelnd ist es nicht, vor allem bestehen keine unterschiede mehr, ob ein 1 jähriger bricht oder ein erwachsener. ausser vielleicht in der menge:o9. ja, augen zu und durch und irgendwie gehts auch! nur mut*g+
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen