Suchen Menü

Er wollte doch auch das Baby...

Hallo
Mein Freund und ich wollten ein Baby. Hat ja auch alles recht schnell und gut geklappt, jedoch kümmert es ihn nicht wie es dem Baby geht. Kommt das noch? Oder entwickeln sich die Vatergefühle erst, wenn das Kind da ist?
LG Sandra 19+3
Bisherige Antworten

Re: Er wollte doch auch das Baby...

Liebe Sandra,
nicht jeder Mann ist gleich. Eine Freundin von mir, die im Oktober entbunden hat, hatte das gleiche Problem ...
Ich denke, Du brauchst Geduld. Sprich mit ihm über Deine Gefühle und setz ihn nicht unter Druck. Er wird sicher seine ganz eigene Art entwickeln, sich mit dem neuen Familienmitglied anzufreunden und auch wenn es Deiner Art nicht ganz entspricht, er wird das schon hinbekommen!!
Wie gesagt, wenn Du unsicher bist oder eine andere Reaktion von ihm erwartet hast, rede mit ihm!!
Liebe Grüße und alles Liebe,
Anett
*die ab heute im 5. Monat ist ... jippie*

Re: Er wollte doch auch das Baby...

Hi,
Männer bekommen nunmal von der Schwangerschaft viel, viel weniger mit als wir. Deswegen ist es auch ganz normal, dass sie sich weniger drum kümmern. Hast du mit ihm denn schon mal drüber gesprochen? Vielleicht wird es besser, wenn man die Kindsbewegungen sehen kann, das ist für ihn ja auch wahrnehmbar.
Alles Gute,
Jennifer.

Re: Er wollte doch auch das Baby...

Danke für Eure Ratschläge. Wahrscheinlich habt ihr Recht und die Vatergefühle kommen noch. Mit ihm darüber reden kann ich nicht wirklich... Nun ja, ich muß wohl abwarten...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen