Suchen Menü

Er wird so neugierig... beim Stillen!!!

Hallo!!
Egal, was auch passiert, egal welches Geräusch, egal was leuchtet, einfach egal! Kjell will alles sehen, erkúnden und entdecken! Echt neugierig!!! Habe ja nichts dagegen und freue mich ja auch über seinen Forschergeist... aber das Stillen wird da schon mal echt nervenaufreibend und dauert...
Machen das Eure Kleinen auch? Geht es hier irgendjemandem ähnlich???
Will ja eigentlich erst frühestens in 4 Wochen abstillen...
GGGLG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Er wird so neugierig... beim Stillen!!!

Hallo, Kerrin ist zwar ein Flaschenkind, sie verhält sich aber ganz ähnlich. Ich sage immer, sie ist sehr schnell abgelenkt. So dauert so manche Flasche, vor allem in fremder Umgebung auch recht lange und manchmal kommt sie gar nciht richtig dazu. Dann gibts halt 1,5 nis 2 Stunden später noch was hinterher. Wenn ich merke, dass sie sich nicht aufs trinken konzentriert, gehe ich mit ihr meistens an einen ruhigen Ort. Aber auch nciht immer, geht ja auch nciht, sie kann ja nicht unter einer Käseglocke leben.
LG mondkuss, die in solchen Momenten immer froh ist nicht zu stillen, auch wenn sie es schon manches mal bedauert hat.

Re: Er wird so neugierig... beim Stillen!!!

Ich kann ihm ja gar nicht böse sein!!! er guckt immer neugierig umher, guckt mich an und lacht und erzählt dabei... und dann seine strahlenden Knopfaugen dabei...ach, es ist einfach herrlich! Und dann dockt er sich wieder an! Aber manchmal wäre es schöner, wenn es schneller ging!!
GGGLG, Katrin.

Re: Er wird so neugierig... beim Stillen!!!

Hallo Katrin, ja, geht uns ähnlich! In ganz fremder Umgebung und wenn Oskar nicht mega hungrig ist, saugt er ein paar mal an, dreht dann den Kopf weg und schaut, dreht sich zu mir und grinst mich breit an. Das geht ein paar mal so...entweder versuche ich dann, ihm eine Stoffwindel über den Kopf zu legen (quasi wie "Scheuklappen"), dann sieht er aus wie ein stillender Scheich, oder wir lassens bleiben und er wird halt bei nächster Gelegenheit gestillt. LG Uschi, die das Stillen nach wie vor sehr genießt und nicht so bald sein lassen will!!

Re: Er wird so neugierig... beim Stillen!!!

Ich genieße das Stillen auch sehr, aber der Kleine wird soooon groß und unhandlich!!! Kann nicht mehr jeden Stuhl nehmen... mit Lehne fällt schon mal fast aus!!!
Und dann wollen wir ab Anfang nächsten Jahres anfangen zu renovieren... da wäre es halt schon schön, wenn ich ihn wenigstens mal für eine Mahlzeit abgeben könnte... aber mal sehen, wie er es will. Kommt er nach seiner Schwester, ist nach der ersten Beikost das Stillen gegessen!!!
GGGLG, Katrin

Re: Er wird so neugierig... beim Stillen!!!

Wir stillen ja nicht mehr, aber ein Freund hat das mal so formuliert: der Busen ist einfach falsch herum angebracht, man sieht eben nicht, was interessantes um einen herum abgeht!
Das war, als seine Tochter gerade beim Stillen seit 15 Minuten entweder schrie, weil sie nichts mitbekam oder weil sie keine Milch bekam (weil schauen und saugen geht ja nicht) :-)
Jennifer.

Re: Er wird so neugierig... beim Stillen!!!

Das stimmt wohl: es geht wirklich nicht beides! Aber in ein paar Wochen wird sich das Thema erledigt haben, so denke ich! Bei meiner Tochter habe ich mit Beikost angefangen und von jetzt auf gleich war die Brust wie weggezaubert. Sie hat sie nicht mehr interessiert!!
Mal sehen, was das noch so gibt!!
GGGLG, Katrin.

Re: Er wird so neugierig... beim Stillen!!!

hallo Katrin! Uns geht es ähnlich, Alexander zappelt beim Stillen hin und her und schaut sich um. Komischerweise ist er dadurch aber schneller fertig, in einer Viertelstunde ist er satt! Und kann wieder ungestört schauen und Faxen machen... GGLG Susanne und Alexander, 18 Wochen

Re: Er wird so neugierig... beim Stillen!!!

Das stimmt! Kjell ist auch schneller fertig und hält länger durch. Noch länger. Braucht manchmal nur 3 Mahlzeiten den Tag lang über. Ist wirklich erstaunlich! Auch gerade eben: 10 Minuten, fertig. Aber manchmal ist es eben auch anders: es dauert und dauert. Und meistens dann, wenn ein Termin naht!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen