Suchen Menü

Er wird abends nicht mehr satt!!

Hallo an euch alle,
heute möchte ich auch einmal wieder euren Rat erbeten. Unser Julian wird abends nicht mehr satt. Er bekommt so gegen 18 Uhr schon seit geraumer Zeit Milchbrei. Ist der Teller leer, sperrt er den Mund immer noch voll auf, und schimpft, wenn es nichts mehr gibt. Ich habe ihm daraufhin schon Milch gegeben oder ein etwa halbes Glas Obst. Aber dennoch merke ich, das es ihm nicht reicht. Er will auch seit etwa 2 Wochen immer noch in der Nacht eine Milchflasche,zu seinen Spitzenzeiten bis zu 2 Mal wo er auch seine 200 ml wegtrinkt. Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihn satt bekommen kann? Bin über jede Antwort echt dankbar.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
LG Moni mit schon Schlafijulian
Bisherige Antworten

Re: Er wird abends nicht mehr satt!!

hmmmmmm vielleicht ist 18uhr zu früh noch?wenn du dann noch gegen 20uhr ne abendflasche gibst?oder schläft er dann schon...vielleicht nachmittags mehr und abend später?lg feechen deren felix mit ner 19/20uhrsflasche bis morgens zufrieden ist...

@feechen

Hallo.
Das 18 Uhr zu früh ist, dachte ich mir auch schon.Daher gab ich ihm am Montag um 19.30 Uhr erst, aber da war er sooo müde das er nur gequengelt hat und fast garnichts aß. Die 18 Uhr zeit bekomme ich einfach nicht raus aus ihm. Das hat er seit seiner Geburt so drinnen. Und spätestens 19 Uhr fällt er totmüde ins Bett. Trotzdem danke für deinen Tipp.
GLG Moni

Re: @feechen

Hallo moni..also felix schläft öfter gegen 18uhr noch ein...danach halt abendbrot und dann ab ins bett;O))er ist eh ne schlafbacke....zur zeit aber nicht da arg quengellig wegen zähnchen und schub....werd gezz rausgehen an die luft....da iss dann lieb weil er gucken kann...lg feechen

Re: @feechen

wenn er dann um 18 Uhr manchmal schläft, wird er dann von allein nochmal wach, oder weckst du ihn zum Abendessen? Ich habe mir vor etwas längerer Zeit mal erlaubt ihn zu wecken als er abends noch Flasche bekam und ich wurde aufs übelste angeschrien:-). Ich dachte er lyncht mich gleich:-). Seitdem lass ich ihn schlafen. Julian kämpft auch gerade ganz fürchterlich mit seinem 2. Zahn.
LG Moni, die heute leider nicht rauskann, weil es schneit und regnet:-(.

Re: @feechen

Hallo...er wird von selber wach...er macht immer mal nickerchen zwischendurch...gerade gezz schläft er auch ...wird dann so gegen 18uhr wach denk ich und bekommt gegen 19uhr die flasche...nachts schläft er trotz seinen zahnkampfes durch...hier ist alles grauverhangen aber es regnete eben nicht und da bin ich kurz raus...so 20min.hin zu schlecker und dann zurück;O))besser als nichts...als felix ne zeitlang wenig trank hab ich ihn zur flasche gegen 22/23uhr geweckt ...er hat die dann im halbschlaf ausgetrunken....er schreit selten..wenn dann hat er auch was....aber so eigentlich nicht...oder vielleicht verlegst die andern mahlzeiten laaaaaangsam bissi nach hinten um dann gegen 19uhr die letzte mahlzeit zu geben?wann kommt er morgens denn?lg feechen deren felix sich netterweise dem alltags und wochenendrhytmus anpasst...

Re: @feechen

Hallo Feechen,
er kommt morgens gegen 6-6.30 Uhr und verlangt die Flasche. Gestern als er um 18 Uhr hundemüde war, habe ich ihn hingelegt und er machte bis 18.30 Uhr Nickerchen. Danach bekam er seinen Abendbrei und schlief mit viel rumeiern um 20.15 Uhr ein. Er kam dann halb 3 und trank wieder eine Flasche. Als mein Mann um halb 7 aufstehen mußte, schlief Julian noch. Aber er wurde kurz darauf doch wach(durch den Wecker). Ich werde es mal heute wieder so versuchen. Vielleicht klappt es ja, wenn Julian sich daran gewöhnt.:-))
GLG Moni mit Robbe Julian

Re: Er wird abends nicht mehr satt!!

Mallo Moni!!!
Hatte das Problem auch! Und ich habe das so erfolgreich gelöst:
Morgens bekommt er Brei (Griesbrei mit Obst)so zw. 7-8 Uhr; dann geht es so gegen 12 Uhr weiter mit dem Mittagsmenü; gegen 17/18 Uhr bekommt er dann eine Zwischenmahlzeit: das heißt, er bekommt Obstgläschen und eine Flasche mit Milch. Diese Milch verdünne ich aber(halbe Menge an Milchpulver auf 250 ml), damit sie nicht so ewig reicht, damit er so gegen 20-21 Uhr seine Abendflasche/Stillmahlzeit verlangt. Und das klappt hervorragend!
GGGLG, Katrin.

@katrin

Hallo Katrin,
danke für deine Antwort. Bei Julian ist es so: Gegen 6-6.30 Uhr verlangt er seine Morgenflasche. Dann bekommt er gegen 11-12 Uhr sein Mittagsmenü+ein halbes bis ein Glas Obst. Gegen 15 Uhr bekommt er ein Glas Obst/Getreidebrei und eben etwa 18 Uhr sein Milchbrei. Die Morgenflasche ist auch das einzigste was ich in Flaschenform in ihn reinbekomme(ausser noch etwa 600ml Tee über den Tag verteilt). Würde ich ihm zwischendurch die Milchflasche anbieten, verweigert er sie mit einem riesen Gebrüll. Er will einfach nur vom Löffel essen.
Glg Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen