Suchen Menü

Er trinkt so wenig!!!!

Hallo ihr Lieben,
einer meiner Jungs trinkt so wenig! Seit gestern hat er keinen Bock mehr und nimmt die Flasche nimmer! Also ein bißchen schon, aber nach 100ml hat er keinen Bock mehr! Was kann das sein? Habt ihr eine Idee? Ich gebe übrigens Beikost, mittag ein halbes Glas Karotten. Aber schon länger und das hat immer gut funktioniert, aber seit gestedrn spinnt er total. Sein Bruder macht das ganz normal, also wie immer!
Freue mich über eure Antworten und Ratschläge
LG Babs
P:S: Vielleicht wächst er? Sie sind übrigens 5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Er trinkt so wenig!!!!

hallo babs..wenn es erst seit gestern ist mach dir doch keine sorgen...wir haben doch auch nicht jeden tag denselben hunger....felixbaby trinkt schon immer mümmellig...und seit er den 19er schub mit 15wochen bekam auch nur wenig...daher hab ich angefangen ihn gegen 22/23uhr ne flasche anzubieten(er schläft seit er 8wo ist durch)die trinkt er dann aus (200-220ml)und somit die höchste tagesmenge...ansonsten kamen tage mit flasche mal 80,mal 100,mal 120..ich hab mich auch so gesorgt...aber ist wohl mal so...schub oder so...wart erst mal ab und guck mal ob er was neues kann...dann ist es oft so das dadurch was anderes erstmal hinkt(trinken)...wieviel flaschen bekommt er denn sonst?und wie groß ist die 24stunden tagesmenge...?lg feechen die sich auch dauernd n kopf macht und dabei ist felix gar kein hungerhaken....

Re: Er trinkt so wenig!!!!

Hallo Babs!!
Ich würde das erst mal so belassen! Wenn der große Hunger kommt, wird er sich schon was holen! Und solange er nicht abnimmt, ist doch alles in Ordnung! Ich habe auch so "Wenigtrinker". Vielleicht will er lieber ein wenig mehr Beikost haben, weil er das interessanter findet...
GGGLG, Katrin,

Re: Er trinkt so wenig!!!!

hallo babs
wieviel ist denn die trinkmenge pro tag? antonia trinkt schon seit
langem, wenn nicht seit immer viel weniger als yannick. sie trinkt pro
tag ungefähr 600 - 700ml. yannick 850 - 950ml. yannick ist deutlich
schwerer, fast 2 kg, aber beide nehmen relativ konstant zu, im moment
zwar nicht mehr so viel wie noch vor einigen wochen, aber sie nehmen
immer zu. wir haben bei antonia alles versucht, damit sie mehr trinkt,
das einzige was wir erreichten, war dass sie eine zeit lang ganz schlecht
trank und bei jeder flasche brüllte. als wir wieder auf die kleinere menge
zurückgingen, klappte es plötzlich wieder. ich denke, du musst dir erst
sorgen machen, wenn er während mehrerer wochen nicht mehr zunimmt
oder wenn er beginnt gar nicht mehr zu trinken.
lg, corinne

Danke!!

Danke, für eure Zusprüche. Das tut echt gut!
Paul und Lukas trinken eigentlich relativ gleich viel, also beide so zwischen 800-900 ml, zusätzlich zu dem halben Glas Karotten mittags. Heute früh hat er wieder das ganze Fläschchen getrunken und dann heute mittag wieder nur 100ml. Ich weiß auch ned, vielleicht ist der Gedanke, dass er mehr Beikost haben will gar nicht so abwägig, werde das morgen mal ausprobieren und ihm Nachmittag ein bißchen Obst geben.
Wieviel wiegen denn dein Zwillis?
LG Babs

Re: Danke!!

hallo babs
antonia ist 5,5kg und yannick 7,3kg. sie ist feingliedrig aber lang und
yannick ist ein rechter brocken ;-)) er ist aber auch ein bisschen grösser
als antonia, sie ist um 62cm und yannick schon eher 67cm.
lg, corinne

Re: Danke!!

Hallo Corinne,
da sind deine 2 ja ganz schön weit auseinander! Meine beiden sind nur 400gr auseinander. Lukas hat 6600 und Paul 6200gr. Aber es sind ja auch 2 Jungs :-))
Heute nachmittag war es mim trinke schon wieder etwas besser. Mal schauen, wie viel er jetzt dann noch trinkt!
LG Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen