Suchen Menü

Er trinkt nicht!!!

Hallöchen zusammen.
Heute muß ich mich mal mit einem kleinen Problem an euch wenden. Mitr Marc klappt das Essen mittlerweile wunderbar, er ist gut und viel. ABER ER TRINKT NICHT!!!! Ich kann machen was ich will, er trinkt nix. Habe alles angeboten, von Wasser, über Tee, Milchschorle und Möhrensaft, NIX!!! Nicht aus der Flasche, nicht aus der Tasse und auch nicht aus der Trinklerntasse... Was soll ich tun??? Vom Löffel nimmt er es aber ich kann ja nicht sein trinken immerübern Löffel geben??? Langsam wird es wärmer und ich denk mir, er muß doch trinken... Kann mir jemand nen Rat geben???? Ich danke schonmal...
Liebe Grüße
Kathi und Marc *28.08.2003
Bisherige Antworten

Versuchs mit Bananensaft ausTrinklernflasche

Also eine Trinklernflasche ist vom Saugerschnitt wie Trinklerntasse, jedoch läuft ohne ansaugen ca. 1ml beim kippen von allein raus. Die sind nötig, damit er den Saft erst mal schmeckt und gleichzeitig nur einen geringen Zungenwiederstand hat. So sind zumindest unsere Erfahrungen. Jona ist auch reines Stillkind gewesen und wollte zuerst auch nicht trinken - Saugen wußte er nicht wie, weil die Zunge immer den Knubbel zur Seite schieben wollte. Mit Bananensaft (erst Granini, dann Alete) hat er's dann kappiert - jedoch Durchfall bekommen. Ist aber auch mit Fencheltee und Wasser zufrieden. Er trinkt zwar nicht ganz die empfohlene Menge, jedoch immerhin ca. 75-100ml aus Flasche und 50ml eigentlich 100ml-vorbei (Krippe) aus einem Glas.
Viel Erfolg

Re: Er trinkt nicht!!!

Hallo!
ich kann dir nur einen rat geben- gedult haben udn immer wieder anbieten und zur not ,etwas mehr flüßigkeit unter das essen mischen(weiß ja nicht was dein süßer bekommt an essen,wenn das jetzt aber gut klappt wäre da ne möglichkeit dem kleinen flüßigkeit zukommen zulassen(rat aus dem expertenforum ,mein fabian hatte urplötzlich außer seiner morgenmilch aus der flasche komplette flüßigkeit verweigert) wir haben dann den nachmitatgsbrei und abendbrei,den verdünnten saft oder tee den ihn über tag angeboten hatte etwas eingemischt ,ist zwra nicht viel aber was. Die docs sagen auch solang die kleinen fit sind ,braucht man sich keine sorgen machen.Durch die breie bekommen sie auch flüßigkeit. Ansonsten habe ich fabian mittags nach dem brei mit dem löffel etwas angeboten,ist beschwerlich aber war froh wenn da wenigstens 10 oder 15 ml aufnahm.Wir hatten noch die möglichkeit probiert mit anderen saugern,was aber auch nix brachte,war ein versuch weil früh nahm unser fabian ja die flasche mit sauger nur dann nicht mehr. fazit war das ging genau 3 wochen 1tag und seid dienstag trinkt er wieder (heut waren es schon ca. 170ml zusätzlich zu der morgenmilch. Wünsche euch alles gute,gedult und ausdauer und das Marc bald trinkt. Liebe grüße von wurmel mit fabian 8m4t die genau weiß wie das ist.Ps. die trinklern tasse hilf bei uns leider auch nix weil fabian diese noch nicht kennt udn da nix mit anzufangen wußte:-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen