Suchen Menü

Er sitzt immer noch nicht ;-(

hallo und guten morgen....
ich bin hier eigentlich nur, aus zeitgründen, stiller mitleser, hoffe aber dennoch auf ein paar antowrten o. tipps.
tim, fast 9 monate, sitzt noch nicht. krabbeln tut er aus nicht. er schiebt sich übers pakett und rollt sich durch die gegend. ist das normal? klar manche kinder sind langsamer, aber wenn ich so lese, dass einige schon anfangen zu laufen?? kann ich ihn irgendwie unterstützen beim lernen??
danke für eure antworten.
lg
jackie
Bisherige Antworten

Gedankenübertragung....

... siehe mein Posting 4 min später.
LG Line

Re: Er sitzt immer noch nicht ;-(

Hallo Jackie,
Dein Tim ist ganz normal!
Unterstützen musst Du ihn eigentlich nicht, es eilt ja nix. Sei froh, wenn er noch *am Boden* bleibt.
Kinder, die sehr früh laufen, verletzen sich viel mehr, da sie noch nicht *schlau* genug sind, gewisse Gefahren einzuschätzen oder zu vermeiden.
Es ist SCHÖN, wenn ein Kind noch nicht laufen kann! Man ist dann auch stolz, wenn sies können, aber das tun sie noch lange genug. In einem Jahr interessiert das keinen mehr, ob Tim nun mit neun, zehn oder elf Monaten gekrabbelt ist. Manche Kinder überspringen die Krabbelphase übrigens komplett und beginnen gleich mit dem Laufen :o)
LG anabel

Maurice 9 Monate, sitzt auch noch nicht! o.T. LG

Rahel (fast 9 Mon) sitzt nur im Maxi-Cosi ;-) LG

Re: Er sitzt immer noch nicht ;-(

Hallo,Felix ist auch bald 9Monate und er robbt ein bissken,dreht sich seit kurzem und trotzdem ist alles i.O.--mein großer konnte damals mit 9Monaten sitzen,mit ca.10krabbel und mit 14m laufen...normal ist es,da kein kind nach dem Lehrbuch geht....solang nix dahintersteckt was behandelt werden muss(sagt ja die U beim kiarzt)mach dir keine sorgen:O)GLG feechen

Re:danke für eure antworten lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen