Suchen Menü

Er sagt Papa!!!!! Süüüß!!!!

Guten Morgen!!!
Mein Kleiner sagt Papa! Ist das schööön! er liegt auf seine Krabbeldecke, strahlt und sagt Papa! Und die Große sitzt daneben und sagt es ihm ständig vor... ein Bild für die Götter*lach*!!!
Ob ich es nun mal mit "Papa Taschengeld" weiter versuchen soll *g*!!
Wünsch Euch einen schönen Tag!!
GGGGLG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Er sagt Papa!!!!! Süüüß!!!!

Oh süüüüüüüß!
Dein Kleiner ist ja nur 5Tage älter als meine - da kann ich
ja hoffen, dass sie es auch bald sagt *hihi*. Hat er vorher
in Silben geredet oder kam gleich Paaaaaaappppppaaaaaaaaa.
LG Jessi die zwar immer mit Josi Maaammmmaaaaaa übt, aber
deren erstes Wort garantiert Papa heißt

Re: Er sagt Papa!!!!! Süüüß!!!!

Hallo Jessi!!
Der Kleine hat ja bereits mit knapp 3 Wochen angefangen, Laute zu bilden. Nach etwa vier weiteren Wochen hat er angefangen Silben zu bilden, die sich im Laufe der Zeit immer ein wenig erweitert haben.
Und nun hat er tatsächlich angefangen, Papa zu sagen, wenn man es ihm vorsagt...
... er wird es bestimmt noch nicht bewußt mit seinem Papa verbinden, aber immerhin!!! Unsere Tochter hat auch so früh mit dem Reden angefangen und plappert nun wie ein Wasserfall, den ganzen Tag lang!!! Und das mit 1,5 Jahren!!
Deine redet bestimmt auch bald mit Dir ;0))
GGLG, Katrin.

Re: Er sagt Papa!!!!! Süüüß!!!!

Da ist dein Kleiner ja wirklich mächtig schnell in der Entwicklung. Wir üben hier jeden Tag - das Wort Papa gefällt ihr super toll aber statt es nachzusagen, fängt sie immer mit lachen an. Aber na ja immer eins nach dem anderen - gerade ist sie ja damit beschäftigt überall hinzurollen und sich beulen am Kopf zu machen *hihi*.
LG Jessi mit Josi

Re: Er sagt Papa!!!!! Süüüß!!!!

Hallo Jessi!!
Ich bin immer froh, wenn meine Mäuse wieder was Neues können. Und eigentlich ist es ja auch egal, wann sie das können! Fragt hinterher sowieso keiner mehr nach. Ich platzte sowieso immer vor Stolz, wenn meine Beiden alles weiter erforschen und entdecken! Und zum Glück ist ja auch jedes Kind anders!
GGGLG, Katrin.

Re: Er sagt Papa!!!!! Süüüß!!!!

Hallo Katrin,
wie süß!! Wie alt ist er denn??
LG, Moni

Re: Er sagt Papa!!!!! Süüüß!!!!

Am 01.02. wird er ein halbes Jahr. Und das Lustige: Seine Schwester hat genau mit dem gleichen Alter mit dem "Reden" angfangen. echte Geschwister!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Er sagt Papa!!!!! Süüüß!!!!

Huhu,
sagt er wirklich Papa oder eher bababababa?
LG gabi

Re: Er sagt Papa!!!!! Süüüß!!!!

Na wenn's danach ginge hätte meiner das auch schon gesagt. Ich dachte das sei die normale Silbeopplung? Richtig sprechen lernen Babys doch erst später...
Steffi

Silbeopplung = Silbendopplung!!! *ggg*

.

Re: Er sagt Papa!!!!! Süüüß!!!!

Er sagt es nach, wenn man es ihm vorsagt. Ich finde schon, dass das ein Anfang ist! Bei meiner Tochter hat es auch so angefangen und die plappert wie ein Wasserfall, den ganzen Tag lang...
Er verbindet mit dem Wort sicherlich noch nichts, hat aber Spaß daran, es nachzuplapern!!
GGGLG, Katrin.

Re: Er sagt Papa!!!!! Süüüß!!!!

Es ist wirklich Papa. Er äfft es förmlich nach. Bababa hatten wir seit etwa der 6. Lebenswoche im Programm. Er wird bestimmt noch nichts mit "Papa" verbinden, aber ein Anfang ist immerhin gemacht! Und bei so einem guten Sprachlehrer wie der großen Schwester*lach*
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen