Suchen Menü

Er "muß " jetzt Beikost essen !!!!

Hallo ,
seit 2 Wochen bekommt Marvin nun mittags Möhrchen , aber nach 4-5 Löffel fängt er das große Würgen an und macht den Mund nicht mehr auf.
Mir wäre es nun sehr recht wenn er endlich was essn würde , da er tagsüber eher schlecht trinkt (stillen ) und dafür nachts bis zu 4 mal kommt.
Außerdem verliere ich durch diese Stillerei rasend an Gewicht und mein Doc hat mir schon nahegelegt doch bald ganz damit aufzuhören.
Was ich aber nicht möchte und auf Fertigmilch umstellen möchte ich eigentlich auch nicht.
Nun habe ich schon überlegt ob ich es mal nachmittags mit etwas Milchbrei versuchen sollte .
Vielleicht mag er das lieber.
Ich habe so das gefühl er will niemals von der Brust weg...
Was meint ihr ?
LG
Melly
mit Marvin 6 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Er "muß " jetzt Beikost essen !!!!

Und hier der Text....

tztztzt...Maurice-Baby:-)
Hallo,
hast du ih mal versucht Kürbis zu geben?Das schmeckt vielleicht neutraler!?. Vielleicht mag er Karotte nun wirklich nicht!.
Das Problem beim Milchbrei ist, dass die Kinder sich an den süsseren Geschmack sehr schnell gewöhnen und evtl. hinterher das Gemüse nicht mehr essen möchten!.
Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Lösung findest
LG Linchen

Re:Pastinaken

hallo ,
danke erstmal , ich habe die ersten 2 Tag Patinaken gegeben ,
da hat er sich völlig geweigert.
Mit Kürbis bin ich schon bei meiner Tochter auf Granit gelaufen.
Ich finde auch das schmeckt echt fürchterlich.
LG
Melly

Re: Er "muß " jetzt Beikost essen !!!!

Weiterstillen! m. T.

Hallo Melly!
Wenn du wirklich weiter stillen WILLST, dann tu es auch! Marvin braucht dich offensichtlich! Jan trinkt auch mehr nachts als tags, aber das finde ich auch ganz bequem (komme mit wenig Schlaf aus). Ich würde aber einfach mittags jetzt weiterfüttern und nach ca. 6 Wochen dann abends einen Milch-Getreide-Brei geben. Leider heißt es immer wieder, dass die Kinder auch davon nicht mehr schlafen. Aber geben wir doch die Hoffnung nicht frühzeitig auf.
Zu deinem Gewichtsproblem: das ist natürlich kritisch, aber frag doch mal im Langzeitstillenforum nach, die Mädels haben dort sehr viel Erfahrung und können dir dort gute Tipps geben. Ich kann dir dabei leider nicht weiter helfen, weil bei mir das Stillen nicht wirklich zehrt.
Konnte ich dir jetzt weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Anja

Re:Ps Kinderarzt sagt..

... ich solle ihn quasi aushungern .
und dann richtig warten das er Kohldampf hat.
Finde ich aber eher abartig , diese Einstellung !
Werde ich auch nicht machen.
LG
Melly

Re: Re:Ps Kinderarzt sagt..

also mein kia meinte letztens als ich ihm erzählte dass sie keine beikost akzeptiert, ich soll weiterhin normal fläschchen füttern und aller 2 wochen mal anbeiten und testen ob sie es annimmt.
die aussage deines kia´s finde ich auch abartig, sorry.
lg, deborah deren mittleres kind erst ab 1 jahr vernünftig beikost aß und immer noch lebt ;o))

ps, mya wird am dienstag 6 monate lg,ot

Re: Er "muß " jetzt Beikost essen !!!!

Liebe Melly,
Marvin "muss" gar nichts!!!
Ich zitiere:
Zwingen Sie ihr Kind nicht zum Essen.
Zwingen Sie es nie, mit keiner Methode, unter keinen Umstaenden und aus keinem Grund.
aus: "mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales
Ich kann dir das Buch nur waermstens empfehlen.
Lass Marvin weiter seine leckere MUMI, gibt ihm ab und zu etwas zum Probieren und wenn er nicht will, dann ist es auch gut!!
Dir wuerde ich raten viel zu essen, viel zu trinken und Ruhe zu bewahren.
Alles Liebe,
Ana mit vollstill Lieve

Nur nicht aufgeben !!!

Ich würde es an Deiner stelle auch immer wieder mit anderer Beikost probieren - statt Gemüse kannst Du ja auch mit leckerem Obstbrei oder Milchbrei versuchen. Jonathan spinnt bei uns abhängig von der Person. Bei mir ist er nicht mehr als 3 Löffel, mein Mann bekommt ein halbes Gläschen problemlos rein und dann ist schluß und in der Krippe futtert er ein ganzes Glas. Außerdem sieht er in der Krippe die anderen essen und will auch was in die Hand und seit 3 Tagen bekommt er zum Nachmittag deswegen immer einen in Fencheltee geditschten Zwieback in die Hand, an dem er sich auch glücklich lutscht. Nur trinken in der Krippe ist noch ein kleines Problem, da er weder Flasche noch Trinklernbecher akzeptiert bzw. versteht daraus zu süffeln. Deshalb bekommt er schluckweise was aus einem Glas, wovon die Hälfte auf dem Lätzchen landet und insgesamt nicht sehr viel ist. Er will anscheined auch nicht wirklich von der Brust weg. Wollte eigentlich mit 12 Mon die letzte Stillmahlzeit ersetzt haben - ist ja noch Zeit ;-)
Zu Deinem Gewicht --> ich futtere Nüsse & Schoko ohne Ende auch wenn es allergisch nicht okay ist. Habe 4 Tage getestet ob, wenn ich beides weglasse seine Haut besser wird. Da dies nicht der Fall war habe ich kein schlechtes Gewissen. LG Nona

Re: Er "muß " jetzt Beikost essen !!!!

Ehrlich gesagt, wenn deine Gesundheit drunter leidet, und das klingt ja ganz so, würde ich durchaus mal versuchen, ob ihm etwas anderes schmeckt. Ich finde, die Still-Durchhalte-Parolen sind fehl am Platz, wenn Gesundheit von Mutter oder Kind in Mitleidenschaft gezogen werden. Allerdings würde ich wie du versuchen, ihn zur Beikost und nicht zur Flaschenmilch zu bewegen.
Ich habe meinen Kleinen übrigens mit einer Mischung aus Karotte und Obst zum essen bekommen, habe es sogar mal nur mit Obst probiert - sobald er den Dreh raus hatte, gingen dann auch die Gemüsegläschen. Die Mischung hatte den Vorteil, dass ich mit Birne die stopfende Wirkung von Karotte aufheben konnte. Oder du versuchst Pastinake (die war bei uns aber bähkreischwürg).
Auf keinen Fall solltest du ihn zwingen, damit würdest du ihm nur die Lust am essen verleiden.
Jennifer.

Re: Er "muß " jetzt Beikost essen !!!!

Hallo,
ich kann Dir von einer Freundin berichten, der es ganz gleich erging. Die Lösung ihres Problems: Ihre Mutter hat den Kleinen gefüttert, da hat er problemlos gegessen. Sie mußte allerdings das Haus verlassen! Scheinbar wollte er nicht, wenn er die Milchbar gewittert hat.
Nach 2-3x hat er auch bei ihr gegessen.
Wie gesagt, hab ich nicht persönlich erlebt, aber einen Versuch ist es wert, denke ich.
lg whoopi

wie wärs mit was herzhaftem?

Hallo! Bei uns liefs ähnlich, nur das Leonie lieber die Flasche wollte, statt Brei. es hat erst geklappt, als sie Gläschen mit Gemüse+Fleisch bekommen hat. nur Gemüse ißt sie immer noch nicht so gerne ( und Möhre alleine schon mal gar nicht!)
Wir versuchens momentan mit Obst und Milchbrei..aber für Süßes ist sie komischerweise nicht zu haben. Verzieht sofort das Gesicht und spuckt alles wieder aus.
Geschmäcker sind halt verschieden...
Ich hab vom stillen auch zuviel abgenommen und hab u. a. auch deswegen aufgehört. (Allerdings mußte ich auf Flasche umstellen, weil Leonie erst 3 Monate alt war).
Lg, und viel Glück, Andrea

Re: Er "muß " jetzt Beikost essen !!!!

Hallo Melly,
versuche es doch mal mit Kartoffelbrei. Den kannst Du auch selber machen. Gekochte Kartoffeln(ungesalzen) mit Mumi quetschen. Vielleicht nimmt er das besser an, weil das Essen doch noch ein wenig nach Mumi riecht/schmeckt. Danach kannst Du ja versuchen Karotten bei zu mischen.......
Nur ne kleine Idee, die ich von meiner Hebi bekam, weil Colin auch alles verweigert hat
LG angie mit noch immer Mäkel-Colin, 6 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen