Suchen Menü

Er lässt mich nachts einfach nicht schlafen!!

Hallo!!
War heute so kaputt und müde nach meinem FA-Termin, dem Großeinkauf, der Autowäsche, und meinem Hausputz, dass ich nur noch totmüde ins Bett gegangen bin...
...und kaum dort angelangt, fing der Kleine an zu treten!! Und die letzten Nächte auch schon, so dass ich nicht so arg dolle geschlafen habe! Habe einen richtigen Nachtschwärmer da im Bauch!!
Kennt Ihr das auch?
Wünsche Euch trotzdem eine gute Nacht! Hoffe, Euch geht es besser und man lässt Euch schlafen!!
LG, Katrin 25+0
Bisherige Antworten

Probier mal...

...warme milch mit ein bisschen muskat....vielleicht hilft es etwas.
GLG und eine gute, ruhige nacht! Ariane mit BOB

Re: Probier mal...

Danke, werde es mal probieren!!!
Schöne Ostern Dir!!! Und viele bunte Eier!!
LG, Katrin.

Re: Er lässt mich nachts einfach nicht schlafen!!

Hallo Katrin,
mir geht es seit 4 Tagen genauso. Ich muß im Moment immer einmal in der Nacht zur Toilette und dann geht es los und der Kleine ist wach. Unser Jannik hat nachts immer brav geschlafen in meinem Bauch und nun habe ich so eine Nachteule. Naja, ich denke, da müssen wir durch.
Liebe Grüße
SAbine, 23. SSW

Re: Er lässt mich nachts einfach nicht schlafen!!

Ich denke auch, dass iwr das müssen!!
Eigentlich bin ich ja auch immer ein wenig glücklich darüber, wenn ich ihn merke!!
Schöne Ostern Dir!!
LG, Katrin 26. SSW

Dir auch schöne Ostern und liebe Grüße (o.T:)

Re: Er lässt mich nachts einfach nicht schlafen!!

Hallo Katrin,
mir geht es ähnlich. Ich scheine auch so einen Nachtschwärmer und Sambatänzer im Bauch zu haben :-)). Gestern Abend war es ganz doll, zwei Stunden ohne Unterbrechung heftigstes Strampeln, dann kurz Pause und im Bett ging es weiter. Während ich hier tippe ist mein Mini schon wieder voll in Action. Na ja, was soll`s, so weiß ich dass es ihm gut geht und es werden sicher nicht die letzten Nächte mit wenig Schlaf sein. Vielleicht freut er sich ja über den gestern eingetroffenen Kinderwagen :-).
Frohe Ostern und LG
Dagmar und Zwerg Sascha (25+3)

Re: Er lässt mich nachts einfach nicht schlafen!!

Wünsche Dir auch schöne Ostern!! Habe ein paar schöne Tage!!
Meier freut sich bestimmt, weil seine Mutti jetzt so chick mit den neuen Umstandssachen aussieht!!
LG, Katrin 25+1

Leg eine Spieluhr auf Deinen Bauch!

Hallo Katrin,
momentan habe ich noch Glück, mein Zwerg schläft nachts immer gut. ABER: bei meiner Großen wars genauso. Immer, wenn ich es mir im Bett gemütlich gemacht hatte, fing sie an zu treten. Wenn ich nachts nochmal raus musste, ging das ganze von vorne los...
Hier zwei Tipps: Abends vor dem zu Bettgehen eine schöne Bauchi-Massage (schön mit Öl oder Melkfett, so schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe). Das hat Elena immer genossen, sich entspannt. Danach eine Spieluhr auf den Bauch. Spätestens nach dem 2. Mal ganz anhören pennte sie ein.
Noch ein Tip: Such Dir eine Spieluhr, mit einem Lied, das Du gerne magst, das Du singen kannst. Du wirst es noch 1000 mal hören. Elena kannte sie Spieluhr noch, als sie schon auf der welt war, sie braucht sie immer zum Einschlafen oder nachts um sich zu beruhigen, wenn die Zähne kommen... Einerseits super, andererseits hat LaLeLu bei mir inzwischen 100 verschieden Strophen... ;-)
Hoffe, ich konnte helfen, GLG, Alex

Re: Leg eine Spieluhr auf Deinen Bauch!

Danke, werde Deine Tipps mal ausprobieren! Nur das mit dem Einreiben funktioniert jetzt schon nicht!! Habe danach immer Rambazamba im Bauch!! Schon seit ich den Zwerg spüren kann!!
Wünsche Dir frohe Ostern!!
LG, Katrin

spieluhr..lieber nicht

ich hab mal nen breicht gelesen das es unheimlich laut im bauch sein soll für dies würmchen! ich hab das näml. auch immer getan und ich sagte immer **es tanzt**, dabei wars einfach zu laut! sie wird auch unruhig wenn ich heute diese melodie anmache!
ich hab aber auch gehört (von freunden) das es geholfen hat!
also fragst du 3 leute, bekommst du 4 antworten :-)!!
alles gute für dich!
leni & janine (20w4t)

Re: Er lässt mich nachts einfach nicht schlafen!!

Hallo Katrin!
... hab' mich mal bei euch eingeschlichen...
Das war bei mir auch lange so, dass ich dachte, Sara würde nie schlafen... seit der 29 SSW bekommt sie langsam einen Rhytmus und schläft jetzt auch nachts. Meine Hebamme sagt, das sei normal, die Babys bekommen ihren Rhytmus so ca. ab der 30. Woche und oftmals erkennt man den dann auch, wenn sie da sind... da hoffen wir doch mal!!!
Übrigens... wenn ich auf der linken Seite liege, war sie schon immer "ruhiger" als auf der Rechten oder Rücken!
ggglG My

Re: Er lässt mich nachts einfach nicht schlafen!!

Habe bisher immer sooo Nachtschwärmer gehabt, die aber nachher ganz lieb und brav waren und immer von vorne herein nachts durchgeschlafen haben! Das alles lässt ja hoffen und dafür halte ich das auch gerne aus!!
Wünsche Dir frohe Ostern!!
LG, Katrin

*ma dir die handreicht*

jaaaaaaaa mein sohnemann ist auch so...hab jetzt 2nächte hintereinander von 3bis 6nicht schlafen können aber wir können ja schon mal für die zeit üben wo sie da sind*gggg*..da wirds ja auch so ...

Re: *ma dir die handreicht*

Kann ich nicht so bestätigen!! Meine Tochter hat von Anfang an jede Nacht durchgeschlafen, bis auf den heutigen Tag!
Aber mal schauen, wie es so wird!
LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen