Er ist "trocken" und nun...
Sohni erst kürzlich noch keinerlei Anstalten machte, aufs Klo zu gehen und er
sich so dolle auf den Kindi freut, habe ich völlig unreflektiert irrgendwann
einmal gesagt, wenn er groß ist und aufs Klo geht dann kann er in den Kindi.
Toll. Sehr weitsichtig... Heute also ist keine Kindergruppe, er steht da, schaut
mich mit Bambiaugen an ud fragt ob er denn jetzt im Kindi bleiben dürfe, weil er
kann ja schon tüchtig alleine aufs Klo. Ich habe ihm erklärt, dass er im Juli darf
und dass das blöd von mir war und kam mir ganz schuftig vor. Er nimmt es
gelassen, aber bescheruert wars trotzdem. Immerhin bekommt er vom
"Windelfutsch" ein Geschenk und darauf freut er sich jetzt . LG von Erpresserbea,
die ihre Abmachungen nicht einhalten kann
Re: Er ist "trocken" und nun...
tja so ist das mit den Versprechen, gell die muß man auch halten.
Wir haben unserem lieben Kleinen erklärt, daß wenn er nicht schreit wie ein Berserker, sondern etwas in normalen Ton verlangt und dazu "bitte" sagt, er es dann auch bekommt.
Kürzlich dann folgende Story: Es ist abends, Kind liegt im Bett und fragt: Bitte Licht an und nochmal Bilderbuch schauen. Antwort: "Nein, das Licht bleibt aus und Du schläfst jetzt, es ist schon spät". Darauf Protest: "habe dich bitte gesagt!!"
Tja, dumm gelaufen :-))
LG Grüße und Gratulation für den Toilettengänger,
Isa
Ähnliche Geschichte...
Ich habe ihm erklärt, wenn du Kurven fahren kannst, gehen wir da hoch. Nun ja, den Rest muss ich euch wahrscheinlich nicht erzählen. Seither kann er sehr Kurven fahren, wenn er über eine Schanze will oder unter einem Torbogen durch etc. Aber natürlich nicht so, dass er einen Hang runter fahren könnte der steiler ist.
Nun erklärte er mir auch immer wieder, dass er nun Kurven fahren könne.....:-)
Liebe Bea, wahrscheinlich werden uns noch mehr solche "Dummheiten" rausrutschen, aber zum Glück sind Kinder meistens doch sehr kulant, oder?! ;-) Lg Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen