Suchen Menü

Er isst so schlecht :o((((

Hallo,
seit zwei, drei Tagen habe ich mit der Esserei bei meinem Sascha echt ein Problem. Er will einfach nichts, keinen Brei, keine Flasche, kein Obst, nicht mal die Brust nimmt er noch ohne zu murren. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll. Heute habe ich ihn um fünf Uhr früh gestillt. Das ging noch gut, wie nachts eigentlich immer. Dann hat er aber bis 13.30 Uhr nichts gegessen oder getrunken. Es war nichts zu machen. Um halb zwei hat er dann 200 ml Pre-Milch getrunken. Das war alles. Er macht einen ruhigen und zufriedenen Eindruck, wenn er nicht essen soll. Komme ich mit dem Löffel, fängt er an zu jammern. Er hat ja gerade mit seinen Zähnchen zu tun. Vielleicht liegt es daran. Muss am Dienstag zur U5, aber vielleicht habt ihr ja Tipps, was da los sein könnte und wann muss ich mir Sorgen machen? Fieber oder so hat er nicht und sonst scheint auch alles okay zu sein. Ich bin etwas ratlos, weil er eben überhaupt nichts will.
LG Daggi und Suppenkasper Sascha (morgen 23 Wo)
Bisherige Antworten

Re: Er isst so schlecht :o((((

Hallo Daggi! Solange Sascha einen ruhigen und zufriedenen Eindruck macht, würde ich ihn in ruhe lassen. Vielleicht ist es ja wirklich wegen den Zähnen. Ich habe mir schon mal das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez bestellt, über die LaLecheLiga zu beziehen. Ich kan es nur wärmstens empfehlen! Kernaussage des Buches: Zwingen Sie ihr Kind NIEMALS zu essen! Es weiß selbst am besten, was es braucht. LG Susanne und Alexander (20 Wochen)

Re: Er isst so schlecht :o((((

hallo daggi,
ich wuerde ihm zumindest immer wieder tee anbieten, denn ich denke mir, dass die kleinen ausreichend fluessigkeit zu sich nehmen muessen/sollen, wenn die windeln nass sind, scheints ja zu genuegen
lg susi

Re: Er isst so schlecht :o((((

Dann lass ihn doch, solange er zufrieden ist gehts ihm ja gut. Die kleinen wissen genau was und wieviel sie brauchen. Kinder wachsen nicht weil sie essen, sie essen wenn sie wachsen und vielleicht macht deiner gerade mal ein kleines päuschen ;-)
GLG Ariane

Re: Er isst so schlecht :o((((

Ja wahrscheinlich habt ihr recht. Da er nicht jammert und quengelt hat er wahrscheinlich keinen Hunger. Tee trinkt er ab und zu. Eine Wachstumspause würde ihm auch nicht schaden, da er kanpp 10 kg wiegt und über 70 cm groß ist. Er hat also auch Reserven. Vielleicht mag er heute ja noch wenigstens Abendbrot. Die Windeln sind auch nass und Stuhlgang ist auch okay. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Wir haben ja auch nicht jeden tag den gleichen Hunger.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen