Suchen Menü

Er hat sich hingestellt!

Also, was Sascha in den letzten zwei, drei Wochen so alles gelernt hat, hat mich schon genug erstaunt. Und heute setze ich ihn im Laufgitter ab, weil ich was zu tun hatte und er hat sich doch tatsächlich hingestellt. Bis auf die Knie hat er es schon oft geschafft, aber heute stand er richtig! Oh Mann, will er vielleicht bald laufen? Ich bin über diese Entwicklungssprünge richtig baff. Wollte das nur mal los werden und außerdem freue ich mich, dass er nach vielen Wochen endlich mal wieder eine ganz Nacht in SEINEM Bett verbracht hat.
LG Daggi mit Sascha (heute genau acht Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Er hat sich hingestellt!

Hallo Daggi,
ich lese ja fast immer still mit, aber dazu muß ich mal was schreiben. Uns geht es genauso. Paul hat in den letzten 3 Wochen so viel gelernt: Hinsetzen, Krabbeln, 2 Zähne bekommen und seit 3 Tagen steht er wie ne 1 im Laufgitter. Das ist im Moment auch seine Lieblingsbeschäftigung. Ich bin ja auch gespannt, wann er wohl laufen wird. Die Tochter einer Bekannten ist mit 9 Monaten alleine gelaufen. Möglich ist alles.
Leider klappt das bei uns mit dem Schlafen im Moment ganz und gar nicht. Er tut immer so, als wenn man ihm zu Leibe will, wenn man ihn ins Bett legt. Puh.
Also, schönes Wochenende noch und LG an Euch alle.
Nici + Paul

Re: Er hat sich hingestellt!

Seitdem meine Tochter stehen kann, klappt das mit dem Schlafen überhaupt nicht. Auch wenn sie total müde ist und ich lege sie ins Bett, zieht sie sich sofort hoch. Letzte Nacht hat sie zum ersten Mal bei uns im Bett geschlafen, was ich gar nicht toll finde aber wir waren fertig mit den Nerven.

Re: Er hat sich hingestellt!

Ja mit dem Schlafen haben wir auch so unsere Problemchen. Ich kann Sascha nicht wach in sein Bett legen. Er wühlt dann `rum, sitzt, dreht sich etc. Also halte ich ihn im Arm bis er schläft. Das klappt ganz gut und es macht mir auch nichts aus. Allerdings wird er nachts vier- fünfmal wach und manchmal nehme ich ihn dann auch noch mit in mein Bett, wo er zufrieden weiterschlummert. Kann man wohl nix machen. Schreien lassen bis zum Einschlafen kommt für mich nicht infrage und geht auch nicht. Mein Mann muss um halb fünf aufstehen und meine große Tochter muss zur Schule. Die brauchen alle ihren Schlaf. Und ich nehme da auch Rücksicht drauf.
LG Daggi mit Sascha (Mittagsschlaf)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen