Suchen Menü

Er darf hier nicht hin und da nicht hin .... :o(

Manchmal könnte ich meinen Göttergatten auf den Mond schießen! Echt, wir haben ein kleines Grundstück, was damals nicht unbedingt für kleine Laufkinder angelegt ist. Sascha hat es manchmal echt schwer. Überall stehen Pflanzen, weil sein Papa ein Pflanzenfreak ist und wir viel zu viele davon haben. Nimm ihn da weg, nimm ihn dort weg, er soll keine Blüten rupfen und da steht `ne Gießkanne mit Wasser und Dünger usw. Auf den Rasen sollen wir möglichst auch nicht, weil er verbrennt, wenn wir ihn `runtertreten. Vor dem Haus sind drei Stufen, da habe wir gerade gespielt, weil da Schatten ist. Jetzt soll er da auch noch weg, könnte ja auf die Stufen fallen. Boah, bin genervt, wo sollen wir denn hin? Immer drin bleiben? Jetzt ist meine Mama gerade mit ihm spazieren, aber das hält man bei über 30 Grad ja auch nicht lange aus. Manchmal nervt es mich, wenn meinem Mann seine Blumen sooo wichtig sind. Sieht ja toll aus, aber ist doch eigentlich egal, wenn mal `ne Blüte fehlt, oder? Sorry fürs Jammern und danke fürs Zulesen.
Genervte Grüße
Daggi, deren Mann wohl am besten auf eine Gartenbauaustellung ziehen sollte (ohne Kind)
Bisherige Antworten

Re: Er darf hier nicht hin und da nicht hin .... :o(

Liebe Daggi,
ehrlich gesagt würde ich da mehr für den Jungen kämpfen. Dein Mann kann sich doch einen Zierbereich im Garten abteilen, aber nur zum angucken und wurschteln braucht man keinen Garten. Hat der Sascha nicht ein Recht darauf, draussen zu spielen? Solche Blumenfanatiker wie Deinen Mann hatten wir als Kinder zum Nachbarn...er war überall total verhasst und wehe es fiel mal ein Ball in die Rosen! *ggg*
LG von
Steffi

Re: Er darf hier nicht hin und da nicht hin .... :o(

Hi Steffi,
alos hassen tut meinen Mann keiner, echt nicht und seinen Sascha liebt er auch total. Aber was die Blumen angeht, ja da übertreibt er ein bisschen. Wenn es nicht so heiß ist, dürfen wir auch auf den einen Rasen (wir haben drei Flächen) und da kommt auch `ne Buddelkiste hin. Das Grundstück wurde halt vor fünf Jahren angelegt von meinem Schwager. Der ist Gartenbauingenieur und damals war noch kein kleines Kind in Sicht. Heute kam nur alles irgendwie zusammen. War wohl bissel auch die Hitze :o).
LG Daggi

30 grad???? wo wohnst du????

hallo daggi,
ich kann deinen ärger verstehn, aber ich würde da überhaupt keine rücksicht auf meinen mann nehmen.
kannst du dich vieleicht noch an mein posting errinnern wegen des gefährlichkeitgrades unseres gartens??? (heckenschere, schraubenzieher, etc???)
mittlerweile ist mein mann seit einer woche zuhause, meine kinder haben nun einen spielekeller samt zelten, hüpfburg und bobbycarstrasse, im garten stehen nun 2 rutschen, eine riesenschaukel, gartenhäuschen, hängematte, hollywoodschaukel und esstisch. ein baumhaus ist im bau. alles was gefährlich war ist verschwunden. er hat den vorhof total aufgerissen und neuen estricht verlegt, eine tür eingebaut und sogar zwei riesenschränke hat er mir im keller aufgebaut damit ich alles sauber kindgerecht verstauen kann.
was so ein bisschen schwangerengezicke und männe-rausschmeissen doch bringen kann *ggg*
leider können wir nun all das nicht nutzen, es regnet in strömen und im keller ist es saukalt :o/...aber nächste woche solls ja wieder besser werden.
jedenfalls hat mein mann in bezug auf den bewegungsdrang der kinder keine meldung mehr zu geben, so hart das nun auch klingen mag. allerdings sieht es mittlerweile genauso. denn beschäftigte kinder, sind glückliche kinder und vor allem hat man als eltern so auch mal ein bisschen ruhe *ggg*
lg, deborah

Regen? saukalt im Keller? Und wo wohnst Du???

Hallo Deborah,
also hier in Norddeutschland (genauer Hamburg) sind
es zur zeit auch knapp 30 Grad *schwitz*
Ich schick mal ein bisschen Sonne zu Dir, mir reichen
nämlich 25 vollkommen!
LG, Irina

Re: 30 grad???? wo wohnst du????

Bei uns war es heute megaheiß, wir wohnen in Ostthüringen. Ich glaube, ganz so unterbuttern lässt sich mein Mann nicht. Wir müssen uns da anders einigen, sonst gibt es nur Zoff. Leider haben wir ja nicht so viel Platz, aber ich glaube, wir werden uns darauf einigen können, dass eine Rasenfläche dem Sascha gehören wird, mit Buddelkiste usw. Der Garten ist meinem Mann sein Hobby, verstehe ich auch irgendwo, aber es muss Grenzen haben und Sascha liebt es, draußen zu spielen und das werde ich auch immer unterstützen.
Danke und liebe Grüße
Daggi

Re: Er darf hier nicht hin und da nicht hin .... :o(

Hallo, das würde mich wohl auch ziemlich nerven.... denn meiner Meinung nach ist ein Garten zum Benutzten da und nicht zum Anschauen.... Ich finde es zwar auch toll, einen gepflegten Garten anzuschauen (was man von unserem nicht gerade sagen kann ;-)), aber wenn ich ihn dafür nicht nutzen kann, dann hab ich es lieber etwas Wilder, so wie bei uns...
Ich bin selber keine geborene Gärtenerin, habe auch nicht allzuviel Spaß an der Gartenarbeit und auch nicht so viel Zeit, wie man bräuchte, um alles "perfekt" zu haben...
Noch dazu haben wir sozusagen den Garten meiner Schwiegereltern übernommen, wo zwischenleitlich mal einige Jahre gar nix gemacht wurde und dann wird es erst richtig schwer, das Gewuchere in den Griff zu kriegen.
LG Nicole, mit "Biotop" und Wildwuchs hinterm Haus :-))

Re: Er darf hier nicht hin und da nicht hin .... :o(

Mir wäre, ehrlich gesagt, ein bisschen weniger Perfektionismus auch lieber und wenn im Rasen Klee wachsen würde, wäre es mir auch egal, Da wäre es nämlich auch nicht schlimm, wenn mal was verbrennt. Aber so wird das Grün regelmäßig bewässert, aber wie ich schon schrieb, eine Rasenfläche (von dreien) wird künftig dem Sascha gehören. Er wohnt ja nun schließlich auch hier.
LG Daggi

Kinder brauchen Auslauf!

Hi Daggi,
also da würde ich an deiner Stelle mal ein bisschen
auf den Tisch hauen. So schön ein gepflegter Garten
auch ist, in erster Linie sollte er den Kinder die
Möglichkeit zum Spielen geben.
Wenn ihr euch zusammensetzt, findet ihr da bestimmt
ne Lösung.
Vielleicht kann man ja einen Teil etwas abtrennen, wo
wirklich empfindliche Blumen stehen. Aber es schadet
keinem gesunden Rasen, wenn man auf ihm sitzt oder
spielt, und keine Blume geht davon ein, wenn mal ein
Blatt abgerissen wird. Und das mit einem so kleinen
Kind im Haus (und Garten) kein Dünger o.ä. offen
rumsteht, sollte dein Mann eigentlich einsehen. Da ist
auch die Unfallgefahr einfach zu groß.
LG
Zora

Re: Kinder brauchen Auslauf!

Ja sehe ich auch so. der Dünger stand aber nicht herum, da passt er schon auf, er war nur im Gießwasser und Sascha plantscht nunmal überall, wo Wasser ist. Wir sind auch dabei ein Lösung zu finden, weil mir das heute echt ein bisschen weit ging. Ansonsten ist mein Mann ein Lieber, aber er hat `ne Gartenmacke. Das steht fest. Liegt sicher in der Familie, der Bruder ist Gartenbauingenieur und frage nicht, wie dem seine 3000 qm Grundstück aussehen. Aber dort darf der Sascha uaf den super gepflegten, immergrünen Rasen :o).
LG Daggi

lass die Frau raus....

..und blas dem mal den Marsch*koppschüttel*..wofür habt ihr denn nen garten....also ich würd eine ecke für den pflanzenfreak lassen,der rest gehörte meinen kindern zum spielen...ein garten ist doch ideal für kinder,das muss der Mann aber doch kapieren....also daggi,setz dich durch....ich bin da ja rigoros,wenn man es auch nicht oft glauben kann;O)....also ich setz mich für meine kinder durch....das gäbs bei mir nicht...eine ecke wär okay,aber der rest kinderfrei;O)kannst du denn da gar nix machen?Ich würd jedenfalls nicht das feld räumen und dauernd woanders hingehen....bei mir wär ne sandkiste,planschbecken,rutsche und schaukel da!!!das du genervt bist,glaub ich dir,aber ohne dich da stark zu machen,wirst es sicher nicht ändern?gglg feechen

Re: lass die Frau raus....

Huhu Feechen,
hoffe, wir finden eine Lösung. So `rumscheuchen wie heute lassen wir uns jedenfalls nicht noch einmal. Das hat er auch inzwischen kapiert und wir saßen bis eben einträchtig auf der Terrasse :o). Hach, eigentlich ist mein Mann ein Lieber, ehrlich, aber ein Blumen- und Pflanzenfreak. der kennt sich da 10mal besser aus, als ich. Bis letztes Jahr war das ja auch kein Problem, aber nun ist der Sascha da und will spielen und tut das auch so lieb und hingebungsvoll. Ich denke, wir werden einen Kompromiss finden bei dem alle auf ihre Kosten kommen. Schließlich liebt er seinen Sohni ja auch ganz doll und ich denke mal mehr als seine Pflanzen :o).
LG Daggi mit dem Schlaf-Sascha (seit über einer Woche Durchschläfer)

Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

bzw sind alle unzifrieden,
denn das ists ja was nen Kompromiss ausmacht,
alle machen gleich viel Zugeständisse und keiner bekommt das was er gerne hätte,
sondern nur einen Teil davon.
LG Kirsche, heute mal neunmal klug

Re: Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

Nein, ich glaube nicht, dass wir unzufrieden sind, wenn ich für Sascha einen Teil des Gartens zur uneingeshränkten Nutzung überlassen bekomme. Das reicht auch für ihn. Ich will meinen Mann ja nicht völlig aus seinem Revier vertreiben. Schließlich hat er sich fünf Jahre lang vorbildlich darum gekümmert. Auch er hat ein Recht darauf, nicht nur Sascha. Wir wohnen ja schließlich alle hier. Zum Glück sind wir auch nach zehn Jahren Partnerschaft und Ehe noch immer in der Lage, miteinander reden zu können und meistens finden wir für Probleme gemeinsam Lösungen. So war es auch diesmal, beide waren wir voll genervt, dazu die Hitze, da plautzt es schonmal kräftig. Aber das gehört eben dazu, oder?
LG Daggi

Re: Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

Ja, das mit dem genervtsein und Hitze... uih, das kennen wir auch.
Wir sind dazu beide ziemlich sture Dickköpfe (Löwen halt),
aber wir kriegen uns auch immer geeinigt.
Wie sieht denn jetzt eure Gartenteilung konkret aus?
Wollt ihr da einen Zaun quer durch ziehen?
LG, Kirsche
P.S: hast du schon die neuen robeez-Modelle gesehen?
Ich könnte mich in Kitten brown geradezu verlieben...

Re: Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

OHJAAAAAAAAAAAA küsschen,hab auch den newsletter,aber ich belass es bei den beiden zähneknirschenderweise;O)....glg feechen deren felix dann wohl mehr puschen hätte als ich schuhe...wo ich doch eine Frau OHNE schuhtick bin*ggg*....

*lol*

Re: Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

Nee, noch `n Zaun kommt nicht hin. Geht auch ohne. Wir haben drei Rasenflächen verteilt über den Garten. Die Größte kriegt der Sascha und wenn er mal auf die anderen latscht, na und? Mein Mann wird es verkraften müssen. Ach wird schon irgendwie gehen, so`n Sturkopf isser ja nun auch nicht :o), aber auch Löwe *grins* und ich Stier...
Die neueen Schuhe habe ich noch nicht gesehen. Willst du wieder bestellen? ich glaube, wir müssen unsere Lederpuschen erstmal abtragen :o), sonst ist es bei uns wie bei Feechen und Sascha hat mehr Schuhe wie ich, hi,hi.
Schöne Grüße in den hohen Norden
Daggi

Re: Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

Nee,neee. Mit dem Bestellen werde ich mich schön zurück halten, aber die Kitten brown und die Lion creme mag ich schon leiden...
LG, Kirsche die auf die nächste Aktion wartet *g*

Re: Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

Du kannst dir ja noch ein Kindlein wünschen,dann klappts auch mit den Schuhen*ggg*.glg feechen

Re: Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

So wie mit dem Nachbarn...?
Müsst ja dann noch ein Löwenbaby werden,
damit Löwenpuschen in einer anderen Farbe auch wirklich ihre Berechtigung haben.
Wir wollen ja im Oktober wieder an den Start gehen,
dann dann haben wir Umzug etc. hinter uns.
GLG küsschen

Re: Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

WAS so schnell schon der Umzug???dacht,dauert noch bissken...man,seit ihr flott...gglg feechen

Re: Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

Am 09.10. wollen wir umziehen...
Hat doch lange genug gedauert,
bis wir was gefunden haben.
Aber so sind wir,
haben immer sehr lange Vorlaufzeit und dann kanns nich schnell genug gehen!
LG, ´mondkuss

Re: Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

Na dann hast bald ja Packstress;O)hast auch soviel Krams?glg feechen vorm Umzug grausen würd,aber gern umziehen würd...Hast deine Wohnung schon los?lach...

Re: Bei einem Kompromiß ist keiner zufrieden ;-)

Huhu,
ja wir wollen diesmal aber WIRKLICH ausmisten *g*
Bin auch schon gut dabei, wir haebn ziemlich viel Mist,
weigern uns aber zu einer Messie-Selbsthilfegruppe zu gehen.
Ich glaub tatsächlich, dass der Umzug diesmal nicht so schlimm wird,
denn ioch habe ja doch mehr zeit als wenn ich berufstätig wäre.
Über Nachmieter machen wir uns keine Gedanken,
wir haben fristgerecht gekündigt.
Allerdings wirds noch nervig, wenn die Leute zum Gucken kommem,da wärs dann doch ganz nett,
wenn es schnell einen Nachmieter und somit wieder Ruhe gibt.
Naja, wir freuen uns aufs neue Haus...
LG, Küsschen die wohl gleich nochmal mit Kerrin auf dem Rücken Rasen/Klee mäht.

Re: Er darf hier nicht hin und da nicht hin .... :o(

Hallo Daggi,
kann mir vorstellen dass du genervt bist.
Würde deinem Mann deutlich machen, dass das Leben sich mit einem Kind verändert und man(-n) sich darauf einstellen muss.
Ein Garten sollte von einem Kind benutzt werden dürfen und aus diesem Grund auch kindersicher sein.
Gießkannen mit Düngemittel haben da nichts zu suchen.
Wir haben von der Terasse zum Rasen auch drei Stufen, auf denen turnt Kerrin ständig rum... natürlich nciht unbeaufsichtigt, aber ich kann sie doch nciht dermaßen in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken und das verbieten.
Bei uns ist der Garten mein Revier, von daher gibts keine Probleme.
Und das mit dem verbrannten Rasen ist ja der Oberhammer, soll er ihn halt nicht so kurz mähen.
GLG, Kirsche

Re: Er darf hier nicht hin und da nicht hin .... :o(

Hi Daggi,
da würde ich mal kräftig auf den Tisch klopfen. Blüten muß er ja nicht gerade raus reißen dürfen aber aber auf den Rasen sollte er schon dürfen und Dein Mann soll gefälligst Dünger und Gießkanne woanders hinstellen, wo der Kleine nicht dran kommt. So!!
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen