Suchen Menü

Er öffnet seinen Schlafsack! Was tun?

Hallo an alle,
ich brauch trickreiche Ideen, um Sören am Öffnen seines Schlafsackes zu hindern!
Trotz Klettverschlusssicherung am oberen Reisverschlussende bekommt er ihn auf :o( wickelt ihn mehrfach um sich, "erhängt" sich fast drin usw.usf.
Ist das jetzt das Zeichen, dass ich auf die Bettdecke umsteigen soll? Das möchte ich aber noch nicht.
Also her mit den Tipps!
Danke schon mal,
LG Line
Bisherige Antworten

Falsch herum anziehen? Geht das eventuell? LG ->

Ein Genie, trotz Magen-Darm-Infekt...

Hi Doro,
da bin ich gar nicht drauf gekommen, ich werde gleich heute abend testen, ob der Schlafsack sich dafür eignet.
Ich fürchte aber, dass Sören in Wutgeschrei ausbricht, wenn er seinen Reissverschluss nicht mehr findet :o(
Gute Besserung Euch Zweien,
Lg Line

Dann hab ich mir wenigstens nicht

das Hirn aus dem Leib gek.... *gggg* Danke für die guten Wünsche! LG Doro

Re: Er öffnet seinen Schlafsack! Was tun?

Falls Du handwerklich etwas geschickt bist, könntest Du einen Reißverschluss anders rum einnähen, dass man ihn von oben nach unten zumacht.
Hilft für ein paar Wochen / (Monate?) bis sie den Trick durchschaut haben.
Kerstin öffnet derzeit ihren Schlafsack, zieht sich den Schlafanzug aus und springt dann, nur mit Windel bekleidet im Bett *Trampolin*, und das obwohl sie beim Schlaflied-singen schon fast wegpennt... *g*
LG anabel

Weisst Du, was Du da von mir verlangst?!?! ;o)

Hallo müde anabel,
ich bin handwerklich unbegabt, das will ich gar nicht näher erläutern. Wenn ich nur an meine Makramée-Eule aus dem Handarbeitsunterricht denke, tut mir diese heute noch Leid ;o))
Aber für was hat man denn eine Oma :o))
LG Line, die beruhigt ist, dass ihr Sohn richtig "harmlos" im Vergleich mit Deiner temperamentvollen Kerstin ist ;o)

Re: Weisst Du, was Du da von mir verlangst?!?! ;o)

Jaaaaaaaa, das weiß ich wohl, ich selber würd sowas schon gar nicht erst versuchen... zwar kann ich Socken stricken, WiCos malen, basteln etc. aber an die Maschine setz ich mich nur im allerallerallerschlimmsten Notfall (z. B. wenn vom KiGa wieder ein selbstgenähtes Chinesenkostüm verlangt wird *schwitzzzzzzz*)
Ne Oma haben wir auch, die ist gelernte SCHNEIDERIN, aber musst nicht denken, dass die nen Reißverschluß einnähen würd... und so *trampolint* Kerstin eben weiter bis es ihr zu langweilig wird ;-)
LG anabel

Re: Er öffnet seinen Schlafsack! Was tun?

Huhu,das hat tom auch gemacht,aber nur morgens zum aufstehen...und egal ob der reißveschluss von oben oder untern zugemacht wurd...felix machts(noch)nicht...er bekommt einen neuen winterschlafi mit sweatärmeln dran,also nicht diese ekligen dicken ärmel...mal sehen,obs damit überhaupt geht...ansonsten den reißverschluss zunähen...also nur ne kleine öffnung zum reinschlüpfen auflassen....oder ganz zunähen und unten auftrenne und da was dranmachen...grins....ich selber kann nicht nähen...glg feechen

Huhu Feechen,

komplizierte Techniken, die Du da beschreibst :o)))
Ich bin aber nähtechnisch so unbegabt, trotz Schneidergene im Blut, so dass ich nur hoffen kann, dass Schlafsack-öffnen in wenigen Tagen vielleicht nicht mehr so interessant für Sören ist.
LG Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen