Suchen Menü

Entwicklungssprung nach Krankheit

Hallo zusammen!
Hannah war die ganze letzte Woche ziemlich krank, 4 Tage hindurch Tag und Nacht Fieber (trotz Zäpfchen), Husten, Schnupfen, nix gegessen, sie war wirklich arm, die kleine Maus. Aber in dieser Woche gings dafür richtig rund:
Sie spricht plötzlich richtig 2 zusammenhängende Worte, wie zB Bot (Brot) bitte, oder Papa Klo is und ähnliches, ich bin den ganzen Tag nur am Staunen. Außerdem kann sie sich seit dieser Woche so richtig schön allein beschäftigen, Bausteine spielen oder Bilderbuch anschauen - total vertieft, da nimmt sie gar nix anderes rundherum war.
Ich find das faszinierend, das nach so einer schlimmen Woche mit der Krankheit nun plötzlich ein "neues" wirkliches Kleinkind vor mir steht.
glG, Lisa mit Hannah 17 Monate und Zwerg bei heute 20+0 (wow, Bergfest!)
Bisherige Antworten

Suuuper ...

Hi Lisa,
ich hab das schon oft gehört! Klasse Sache!!
Komischerweise hab ich bei meiner Süßen selbst nach krankheiten noch keine Fortschritte entdeckt ... ich fand, die kamen immer einfach so ... ich hab mich nämlich schon manchmal damit getröstet, wenn sie schlechter schlief - dachte dann: "Wer weiß, vielleicht lernt sie gerade was ..." aber es hat noch nie bewusst so einen Schritt gegeben ... na, vielleicht passiert mir das doch noch einmal!
Liebe Grüße Anett

Re: Suuuper ...

Hallo Anett!
Bisher konnte ich das auch noch nie so genau beobachten (gut, Hannah war gottseidank noch nie vorher krank), aber es ist mir echt aufgefallen und ich kann mich erinnern, dass hier im Forum ein paar Muttis soetwas beobachtet haben.
lG, Lisa

Re: Entwicklungssprung nach Krankheit

Hallo Lisa,
ja, manchmal staunt man bauklötze. wir hatten solche sprünge einmal im urlaub und einmal nun nach dem umzug.
schön, dass Hannah nun wieder richtig fit ist. schön, wenn sie sich auch mal ein bisschen selbst beschäftigen, ge?
lg und schönes wochenende wünscht euch sonne

Re: Entwicklungssprung nach Krankheit

Hallo Sonne, ist wirklich angenehm, wenn man mal 20 Minuten in einem durch kochen, bügeln, oder sonst irgendwas tun kann. Darf mich nur nicht zu sehr daran gewöhnen, da ja irgendwann Ende April / Anfang Mai Nr. 2 kommt, da geht's dann wieder von vorne los :-)!
lG, Lisa

Re: Entwicklungssprung nach Krankheit

Das ist oft so bei kindern, dass sie nach einer krankheit entwicklungsschübe haben und/oder auch ziemlich wachsen.
Auch wenns die schulmedizin nicht wirklich wahrhaben möchte, aber krankheiten sind nicht nur negativ :o)
GLG Ariane

Re: Entwicklungssprung nach Krankheit

Hallo Ariane!
Nun, schließlich weiß ich ja, dass solche Infekte im Kleinkindalter dazu dienen, das Immunsystem zu schulen. Trotzdem - die Woche war sehr anstrengend und ich bin froh, dass sie nicht oft krank ist :-).
lG, Lisa

Re: Entwicklungssprung nach Krankheit

Hallo Lisa,
ist doch toll das deine Kleine sich so rausmacht. Tristan konnte vor seiner Erkaeltung und MAgen DArm Geschichte einige Schritte gehen , waehrenddessen und danach war fuer 2 Wochen Funkstille. Nun uebt er wieder fleissig. *freu*
DAs mit dem Beschaeftigen ist bei uns genau andersherum. TRristan konnte immer toll alleinen spielen, schon eine ganze Zeit. Nun "klebt" er immer in unserer Naehe...mmh..hoffe das kommt bald wieder.
lg Anja mit Tristan LAurin (16 mOnate) und MiniBabyBoy (26+5)

Re: Entwicklungssprung nach Krankheit

Hallo Anja!
Wird sicher bei Tristan auch wieder kommen, das Alleinebeschäftigen. Außerdem kommt ja bald ein Bruder und wenn der ein bisserl größer ist, können sie gemeinsam spielen!
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen