Suchen Menü

Entwicklungsschub erfolgreich?!

Nun weiss ich, warum die letzten Wochen so schwierig waren bzw. sind: seid heute kann Jonna vorwärts (!) krabbeln und sich auch noch selbst hinsetzen. Das macht sie sehr souverän und ist ganz stolz! Ausserdem schläft sie jetzt immer im Arm ein, indem sie sich selbst schaukelt. Fühlt sich an, als hätte sie Bauchkrämpfe, ist aber ganz ruhig, schnauft, schwitzt und ... schläft nach kurzer Zeit. Manchmal macht sie mir dabei einen Knutschfleck auf die Schulter und gebissen wurde ich auch schon (8 Zähne, aua!). Dann könnte sie doch jetzt eigentlich mal durchschlafen, oder was meint ihr?
Müde Grüße, Carla
p.s. ich hoffe, das klingt nicht nach angeben! Ich freu mich einfach sehr; es ist so schön, zu sehen, wieviel Selbstständigkeit die Süße entwickelt.
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungsschub erfolgreich?!

Man ist doch immer stolz und mit Angeben hat das nix zu tun...GLG feechen mit nochnichtkrabblersitzerbaby

Re: Entwicklungsschub erfolgreich?!

Liebe Carla,
ich finde das auch schön und freue mich mit euch. Allerdings frage ich mich was das mit dem Durchschlafen zu tun hat?
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Entwicklungsschub erfolgreich?!

Liebe Steffi,
Durchschlafen ist "unser" Problem. Klappt nicht so richtig, grad ist wieder eine unruhige Zeit und ich vermute mal, dass die mit dem Entwicklungsschub zusammenhängen könnte...Aber wer weiß das schon!
Liebe Grüße,
Carla

Re: Entwicklungsschub erfolgreich?!

Ach soooo! *g* Ich dachte, das Mäusle hätte jetzt etwas gelernt das es sozusagen zum Durchschlafen 'befähigt'. ;o)
Durchschlafen ist übrigens in den allermeisten Fällen jetzt noch ein 'Problem'. Von der Natur ist es wohl noch lange nicht vorgesehen...da müssen wir vermutlich einfach durch. Bei uns wurde es viel besser seit Colin im Babybalkon schläft. Da wird er meistens gar nicht mehr richtig wach. Und wenn doch ist sofort jemand da, der ihm den Schnuller anreicht, ihm sagt dass alle noch da sind oder ihm Milch gibt wenn er Hunger hat. ;o)
Liebe Grüße nochmal von
Steffi und Schlafi-Colin ;o)

Re: Entwicklungsschub erfolgreich?!

Liebe Steffi,
dass sie nicht durchschläft, finde ich gar nicht so schlimm. Ich denke auch, das kommt irgendwann. Aber sie wacht oft schon nach einer Stunde wieder auf und des nachts auch öfter. Und oft weint sie dann auch. Schnuller nimmt sie eh nicht. Sie schläft direkt neben unserem Bett, erst auf Matratzen, jetzt in ihrem eigenen Bett (da hat sich aber nix geändert). Inzwischen reicht es, wenn wir sie dann in den Arm nehmen und sie ruckelt sich dann selbst wieder in den Schlaf. Oft schläft sie dann bei uns im Bett weiter. Hunger ist es jedenfalls nicht, wenn sie nachts ne Flasche kriegt, schläft sie genauso unruhig...Aber ich bin auch ganz zuversichtlich, dass es bald besser wird. Grad wars nur sehr nervig, da wir uns mit Kind-beruhigen und Hustenkonzert abgelöst haben ;-((
Liebe Grüße,
Carla mit Jonna, die grad ihr Morgens-Schläfchen macht.

Re: Entwicklungsschub erfolgreich?!

Hallo Carla,
das mit dem Durchschlafen kommt bestimmt bald. Und alles andere sind doch tolle Fortschritte!
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen