Suchen Menü

Entwicklungs-/Wachstumsschub oder was ?

Hallo,
heute bin ich mit meinen Nerven echt am Ende. ICh finde Leonie (*14.08.03) im Moment wirklich sehr anstrengend. Sie ist total schnell wütend und beleidigt, schreit dann nach ihrem Nucki und will ins Bett wegen irgend welchen Kleinigkeiten. Hat sie sich dann beruhigt, ist sie wieder total lieb bis wieder irgendwas ist, das ihr nicht passt. Sind eure denn auch so im Moment ? Oder hat es vielleicht auch was mit den Zähnen zu tun (ihr fehlen immer noch die Eck- und 2. Backenzähne) ?????? Vielleicht bin ich aber auch nur bissi fertig im Moment und noch ........8 wochen bis Urlaub...........
Hat jemand ne Ahnung, wann jetzt noch solchen entwicklungsschübe sind (in Anlehnung an das Buch "Oje, ich wachse" - heiß umstritten, ich weiß) ????????? Jedenfalls wars bei meiner Süßen noch nie so schlimm, wie im Moment.......
hoffe auf eure antworten
claudi und leo, die schon schläft (wahrscheinlich für 2 stunden und dann radau macht, denn durchschlafen kennen wir nicht)
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungs-/Wachstumsschub oder was ?

*g*....Laurine ist auch von der "hitzigen" sorte. Wenn ihr was nicht passt, dann tobt und schreit sie....auch wegen kleinigkeiten....manchmal hab ich das gefühl sie sucht sich richtig was um zu toben ;o)))
Bei ihr hilft am besten ignorieren, dann legt sich der sturm sehr schnell von selbst. Vor ca. 3 wochen hatte sie wirklich eine schlimme phase....hätte sie da ohne rückflugticket auf den mond schiessen können *LACH*, jetzt gehts wieder besser.....darum denke ich ist das wohl einfach eine phase, bei manchen kindern fällt sie stärker bei manchen schwächer aus.
Bei meinem mann und bei meiner familie sind es "chronisch" die 2.-geborenen die so ein "feuer" entwickeln....sie liefern aber bis heute den besten stoff für geschichten. So ging zb. mein schwager als kleines kind, wenn er wütend war, in den garten und lief so lange rauf und runter bis die wut vorbei war *LOL*
Wieso ist das buch "oje ich wachse" umstritten??? Hab da wohl was nicht mitbekommen....ich finds jedenfalls nicht schlecht, auch wenn ich manchmal die angaben (was wann ein kind schon kann) etwas übertrieben finde *g*
GLG Ariane

Re: Entwicklungs-/Wachstumsschub oder was ?

Hallo claudi
Das kenne ich von Sarah (*2.8.03) auch. ich denke aber das dies die beginnende Trotzphase ist! so schrecklich wies ist. Sarah macht das gleiche und tobt wie ihre schwester ihr noch von ihrer seite vormacht! *grrr* bin oft an meinen grenzen. und es wird echt schwierig da laura meine große (4 jahre) in einer gnaz schlimmen phase des trotzens ist!
Die 2. Backenzähne fehlen bei uns noch, deshalb gibts abends bzw. nachts theater! Ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit!
LG Natalie

Re: Entwicklungs-/Wachstumsschub oder was ?

Ich würde mal sagen, dass dies wohl nun die Phase ist, welche bis 4 Jahre anhält :-). Levin ist im Moment auch eher so gestrickt....wehe, man versteht nicht, was er meint! Aber was solls, ich sage mir in solchen Momenten einfach, dass es ja auch schlimm sein muss, wenn die Erwachsenen die innigsten Wünsche nicht von den Augen ablesen können...:-) Weiterhin viel Energie. LG susanne mit auch nichtdurchschlaf-Levin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen