Suchen Menü

Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinder...

zeigen sich in vielen Lebenslagen.
Hallo ihr Lieben,
wir legen Maurice jeden Abend mit dem "kompletten" Schlafanzug, den er auch bereitwillig anziehen lässt, ins Bett. Und wie auf dem letzten Bild im Profil finden wir ihn dann später Abends im Bett vor *ggg*
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Re: Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinde

Hallo Natascha, ups, wie bekommt er das denn hin? Vielleicht doch ein Fall für einen Schlafsack? Armer Maurice, er könnte sich ja schon erkälten... LG Tini

Re: Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinde

Hallo Tini,
er legt mir die Kleider immer schön nebeneinander neben das Bett.
Das Schlafzimmer ist auf dem Dachboden und dort ist es wirklich sehr, sehr warm (vorallem jetzt bei den Temperaturen tagsüber). Ich versuch ihn immer zuzudecken, das dauert genau 30sek. und die Decke ist wieder weg. Ich fass ihn immer an ob er kalte arme und Beine hat, aber das ist eigentlich nie der Fall. Ich denke, dann ist es auch okay so.
Für den Winter kauf ich ihm aber wieder einen Schlafsack, denn sonst erkältet er sich wirklich!
LG von Natascha

Re: Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinde

Hallo Natascha,
erstmal ist das eine reife Leistung sich auszuziehen! Mein Großer wird Ende des Monats 4 und kämpft jeden Morgen mit dem Schlafanzug, so daß ich glauben muß, daß ausziehen schwierig ist ;-)
Sehr nett von Deinem Sohn finde ich, daß er die Windel anbehält, was nicht selbstverständlich ist.
Deinem Sohn ist halt warm und anstatt Dich damit zu belästigen, denkt er sich: Selbst ist der Mann :-)
vlG Susanne

Re: Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinde

Wenn ich es so betrachtet ist es wohl wirklich eine gute Leistung sich komplett auszuziehen *malnachdenk*
Wir dachten uns auch schon, dass wir nur froh sind, dass er nix gegen seine Windel hat (wohl eher das Gegenteil *ggg*) und sie immer schön anbehält!
Ich finde das auch eine feine Sache, dass er nachts so viel Rücksicht auf mich nimmt ;-)
LG von Natascha

Re: Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinder...

Hallo Natascha,
Maurice ist ja genauso ein Spinnewib wie Lenny :-)
Und was der für schöne Haare hat!
ja, ich weiß auch noch nicht wie wir es im Winter machen sollen. Lenny zieht sich zwar nicht aus ( höchstens den Schlafsack ) aber wir nehmen ja auch eine Decke und man deckt sich ja grundsätzlich auf anstatt zu ;-)
Natürlich blöd den kleinen Schläfer dann wieder anzuziehen :-)
LG Nicole

Re: Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinde

Hallo Nicole,
ja ich finde auch das er sehr dünn aussieht. Und dabei isst er uns hier sprichwörtlich die Haar vom Kopft *gg*
Oh ja seine Haare, die sind wieder so lang. Die Woche wurde er schon zweimal als Mädchen verwechselt, das ist dann immer ein sicheres Zeichen mal wieder zum Friseur mit ihm zu gehen *ggg*
LG von Natascha, mit Nackt-Windel-Schläfer-Maurice

Re: Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinder...

Liebe Natascha,
Colin ist in der Hinsicht bis jetzt noch pflegeleicht, aber er bleibt ja auch sogar unter der Decke liegen...war schon immer eher ruhig im Bett. ;o)
Lily dagegen hat sich immer ausgezogen, sobald sie es konnte. Allerdings war sie da nicht so zivilisiert wie Maurice, sondern hat sich die Windel immer gleich mit ausgezogen. Das war manchmal schön, wenn sie dann morgens ein Häufchen ins Bett gelegt hatte...*urgs*
Tja und Maxi...dreht sich gerade mal, da kann von Ausziehen noch keine Rede sein! *g*
LG Steffi

Re: Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinde

Oh das kenn ich auch. Die Kleine meines Cousins hat sich auch schon ganz früh selber im Bett ausgezogen. Und die Windel wollte sie auch nicht mehr anbehalten. Einmal hat sie damit die Wand "bemalt" *schüttel*
Maurice dagegen liebt seine Windel. Wenn ich sie wechsel, betont er immer gleich "Mama, anziehen" und zeigt unmissverständlich auf seinen Windelbereich *ggg*
Maxi dreht sich schon?. Mein Gott, wie die Zeit vergeht!.
Hatte unten zu Deinem Posting noch nix geschrieben, das mach ich dann jetzt hier. Das erste Kind (von 5 Kinder!) meiner Schwester war auch so wütend auf seinen kleineren Bruder (zwei Jahre unterschied). In einem unbeaufsichtigten Moment hätte ihn das schon fast das leben gekostet, weil sie ihn in einem Gestell eingeklemmt hatte und fest zudrückte (er war da erst ein paar Wochen alt). Naja, ich weiß nicht mehr so genau was meine Schwester tat. Sie durfte die Kleine nicht mehr mit ihm alleine lassen. Hat aber auch kein Drama daraus gemacht, sondern den Kleinen immer beschützend weggenommen, meistens ohne Wort. Jedes Erklären hat sie zum dazu animiert noch weiterzumachen. Ich denke, es war wohl wie ein Spiel für sie. Irgedwann hat sich die Situation entspannt und alles war vergessen!
Ich wünsche Dir gute Nerven und die Kraft in schlimmen Situationen trotzdem Ruhe zu bewahren!
LG von Natascha

Re: Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinder...

Hi,tascha..wie niedlich...ihm ist sicher warm und da macht er das nächstliegenste...er weiß sicher selbst am besten,wie er bei der hitze gut schlafen kann;O)...
Felix macht das noch nicht...er schläft entweder mit windel im sack im sommer oder nur im schlafi ohne sack...derzeit ists ja echt wieder viel zu warm...ich decke mich dann auch nicht zu...glg feechen,gleich zum FA muss und auf einen *geburtsreifen Befund*hofft...*abernichtglaubt*seufz*

Re: Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinde

Huhu Feechen,
ja die Kleinen wissen oft sehr gut was gut und richtig für sie ist. Da es in unserem Schlafzimmer wirklich irre heiß ist, lass ich ihn und im Winter gibt es einen schönen Schlafsack!
Ich drück Dir mal die Daumen für den Arzttermin. Und das der Befund so ausgeht wie Du es Dir wünscht. Ich freu mich schon auf diesen Krümmel und drück DIr zur Geburt alles Daumen die ich habe!
LG von Natascha

Re: Entwicklung der Persönlichkeiten unserer Kinde

Hi Natascha,
und welche Rückschlüsse ziehst Du daraus auf seine Persönlichkeit??? Dass er später mal begeisterter FKK-Anhänger wird??? *lach*
Ihm ist bestimmt einfach warm, und außerdem ist "Ausziehen" doch total spannend...
Aber Du hast recht, faszinierend ist, wie eigenständig unsere Kinder inzwischen schon sein können, und wie sie sich zu helfen wissen, wenn sie etwas Bestimmtes erreichen wollen...
LG Doro
mit Rahel, die sich morgends immer auch gerne auszieht, denn danach kommt für sie das Schönste: Duschen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen