Suchen Menü

Entwarnung von der Frauenärztin

Yippieh, seit gestern darf ich wieder alles machen, bin über die kritische Zeit hinaus (jetzt 36. Woche), d.h. keine Schonung mehr, es darf kommen, wenn es will!
Hab mich in den letzten 6-8 Wochen sehr schonen müssen wg. vorzeitigen Wehen und Verkürzung des Gebärmutterhalses. Jetzt sei die GH "verstrichen", Muttermund ist wohl noch nicht geöffnet, es liegt aber ziemlich tief im Becken. Bin gespannt, wie lange es noch drinnen bleibt. Hab mich grad entschieden nicht die 1,5 Std. von Bremen nach HH zu fahren, obwohl sich dort ein paar Freunde zum Grillen treffen. Ich will ja nicht im Auto Wehen bekommen. Wie verhaltet Ihr Euch denn so in den letzten Wochen?
Liebe Grüße von Carla, die jetzt sogar stolze Besitzerin eines super KiWagens ist (Tipp aus dem Septemberforum: Quinny Freestyle um 35% reduziert bei Mytoys) - kann ich nur empfehlen. Guckt mal auf der Startseite = Sonderangebot.
Bisherige Antworten

Re: Entwarnung von der Frauenärztin

Na wenn das mal nix ist!!! Ich lag auch bis MO im Krankenhaus, strenge Bettruhe, auch wegen vorzeitiger Wehen und MuMu ein Finge durchlässig. Zum Glück bin ich raus, auch weil ich jetzt 36.SSW bin und "es kommen darf"... aber, ich soll mich weiter schonen und soll nix machen, damit der Kleine solange wie möglich drin bleibt, da es für ihn in meinem Bauchi am besten ist. Eine Woche soll ich auch noch magnesium nehmen, dann darf ich es absetzten. Also werde ich nichts großartig aufreißen jetzt. Den Haushalt lasse ich Haushalt sein und ich tu das, was mir gut tut. Mal sehen wie lange ichihn halten kann. Wäre nicht böse wenn er früher kommt, doch andererseits bin ich froh über jeden Tag den er drin bleibt...
Liebe Grüsse
Kathi 36.SSW

Re: Entwarnung von der Frauenärztin

Hallo,
ich bin jetzt 38+6 und muß sagen, ich mache noch alles, wozu ich Lust habe... Fahre Auto, gehe ins Kino, bin am Sonntag 1 Stunde nach Düsseldorf zur Rheinkirmes gefahren (nicht selber, aber mitgefahren). Wir überlegen, an diesem Wochenende noch spontan an die Mosel oder so zu fahren, wenn das Wetter mitspielt. Autofahrten von 3-4 Stunden würde ich nicht mehr machen. Ich muß aber auch sagen, mir geht es noch supergut und ich habe noch keine Anzeichen/Beschwerden oder ähnliches. Wenn ich wie Du auch vorzeitige Wehen oder so gehabt hätte, würde ich sowas nicht mehr machen. Oder zumindest nicht alleine. Aber ich denke, daß muß jede für sich entscheiden, wie sie sich fühlt...
LG in den Norden (habe mal ´ne Weile in Bremerhaven gewohnt, mein Männlein kommt von da und Schwiemu wohnt in HH).
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen