Suchen Menü

Enttäuscht von den Mädels im GVK ...

Hallo Mäuse,
wir haben ja nun auch Abend Nr. 5 im GVK hinter uns und waren danach noch zusammen essen ... ich muß sagen, ich bin schon etwas enttäuscht!!
Irgendwie dachte ich, jetzt, wo wir alle so langsam zu Hause bleiben, könnten wir uns doch mal tagsüber treffen und einen Tee oder so zusammen trinken ... Ich hab die anderen dann daraufhin angesprochen und sie waren ziemlich zögerlich ... mit der einen werd ich sowieso nicht warm!!
Ich fühle mich jedenfalls nicht so recht wohl mit den DAMEN ... sind alle vier manchmal so komisch ... mein Männe hat das aber auch gesagt! Wenn DU mal eine Frage stellst, wissen die immer gleich alles besser. Da, wo wir unseren KiWa gekauft haben, würden die NIEMALS kaufen ... Dabei hat noch nicht mal eine von denen gefragt, ob ich mich da gut beraten gefühlt habe oder so was ...
Ich mag solche Leute nicht ... die bekommen auch alle ihr erstes Kind, aber die tun so, als wüßten sie alles ... *nerv*
Ich hatt so die Hoffnung, daß sich eine davon findet, mit der man vernünftig quatschen kann ... aber irgendwie klappts nicht ...
Schade ... ich bin echt frustriert!! Ich finde es schön, daß hier wenigstens offen Fragen gefragt werden dürfen und wir uns auch ab und an gegenseitig trösten, obwohl wir uns doch gar nicht kennen ... dafür mag ich mal danke sagen!!
Liebe Grüße derweil von einer Anett mit Hängeohren und einem sehr lebhaften Bauchi-Kind (wenigstens was, was Freude macht!)
Bisherige Antworten

Re: Enttäuscht von den Mädels im GVK ...

Huhu Fitzelchen,
Kann ich verstehen, geht mir mit unseren GVK-Paaren auch nicht anders. Die sind zwar alle sehr freundlich, aber ein privater Kontakt würde da auch niemals zustandekommen, was ich echt schade finde...
Umso mehr bin ich dankbar für dieses Forum und all die Lieben Mädels hier, die mit mir fiebern, mich aufbauen und die gleichen Ängste und Freuden durchmachen, wie ich... nur schade, dass es halt alles auf der virtuellen Schiene bleibt, weil wir ja leider in ganz Europa verstreut sind...!
Also pfeif auf die Damen im GVK und bleib lieber bei uns :-)
LG Lacri (33+6)

Re: Enttäuscht von den Mädels im GVK ...

Hallo Fitzelchen,
wir waren am Ende unseres Aquafitness-Kurses auch alles zusammen Essen, es verlief eigentlich ganz ok, jeder gab sein Bestes, aber ein näherer Kontakt mit irgend jemandem kam auch nicht zu Stande. Wir haben alle unsere Adressen ausgetauscht, zwei der Frauen hatten es auch ganz wichtig, dass wir uns alle mal treffen sollten und sie was organisieren werden. Der Kurs ist jetzt seit 7 Wochen vorbei. Ein Treffen gab es nie und wird es vermutlich auch nicht geben. Wir sind einfach alle zu unterschiedlich.
Vom GVK meiner 1.Tochter (6 Jahre) sind wir immer noch 3 Frauen und wir treffen uns ziemlich regelmässig, telefonieren auch mind. 1x pro Woche und wir haben ein super Verhältnis zueinander, obwohl ich 10 Jahre jünger bin als die anderen, fühle ich mich dort auch sehr wohl. Mittlerweile ist eine davon meine beste Freundin, mit der ich auch über alles reden kann.
Bei meiner 2.Tochter war auch alles nicht so toll, auch wenn wir uns mal in der Stadt begegnen, ist ausser einem knappen "Hallo" auch nicht mehr.
LG Andrea (37+2)

Re: Enttäuscht von den Mädels im GVK ...

oh je, hört sich ja alles ziemlich entäuschend an. mein kurs geht erst am 13.6. los und ich habe totale panik dort die jüngste zu sein (25). ich hatte eigentlich auch die hoffnung dort ein paar mamis zu treffen mit denen man mal was unternehmen kann. aber wer weiß, vielleicht hab ich ja ein bisschen mehr glück :-) lg sarah 28+1

Re: Enttäuscht von den Mädels im GVK ...

hallo anett,
das tut mir echt leid für dich.
ist denn niemand hier im forum, der bei dir in der nähe wohnt, mit der du dich mal treffen könntest?
vielleicht hast aber noch glück und bei dir auf dem zimmer im kkh liegt eine gang, ganz nette oder aber du lernst tolle frauen in der krabbelstunde kennen.
ich drücke dir auf jeden fall die daumen.
gruß,
snowy

Re: Enttäuscht von den Mädels im GVK ...

Hallo Anett!
Irgendwie kenne ich das...nur halt etwas anders...
Ich habe mir "dummerweise" eine so beliebte Hebi ausgesucht, dass einige aus dem GVK sogar einen Fahrweg von 45 min in Kauf nehmen um zu ihr zu gelangen. Dabei hat hier mittlerweile bei uns fast jedes Dörfchen eine Hebi bzw. kommt da meist überall eine hin um Kurse abzuhalten ;-)
Somit brauche ich garnicht fragen, ob die mal Zeit haben... Bei mir sind soweit ich weiß nur 2 Erstmamis, sonst alle anderen 8 (mit mir) bekommen das 2. oder 3. Kind. Witzigerweise ist eine von den Frauen sogar mit dem Cousin meines Mannes verheiratet, aber da wir mit der Seite der Familie kaum was zu tun haben (da war wohl mal früher Ärger zwischen Schwiegereltern und deren Eltern...) wussten wir nicht einmal, dass es ein Cousin von meinem Mann ist. Dabei wohnen wir nicht weit auseinander (selbe Stadt) und haben Beide schon einen Sohn im gleichen Alter und waren sogar im gleichen Krabbelkurs, wo ich aber aufgrund meiner Arbeit wieder "austreten" musste.
Bin auch immer ganz neidisch, wenn andere erzählen, wie toll die sich doch alle verstehen usw.
Gruss Karin, die im ersten Kurs das Gefühl aufgrund des Alters irgendwie nicht für voll genommen zu werden.

Vielen lieben Dank ...

Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten ... es tut so gut, Eure Meinungen zu lesen!! Es geht mir ja auch sonst ganz gut, da sollte die Enttäuschung über die anderen ja nicht so schlimm sein ... Ich hoffe jedenfalls, daß es bei Euch besser klappt!
Lieb von Euch, daß Ihr so für mich da seid ... Wünsche Euch jedenfalls allen alles Liebe und wer weiß - vielleicht ergibt sich doch das ein oder andere ...
Anett

Re: Enttäuscht von den Mädels im GVK ...

Hi Anett *ohren hoch heb* :-)
Die erfahrung hab ich in meinem ersten GVK auch gemacht, irgendwie waren die alle auf einer anderen wellenlänge. Bei diesem ist es zum glück anders und die leute waren mir gleich sympathisch....irgendwie lebensechter ;-)
Mach dir aber keinen kopf, wenn das kind mal da ist kannst du ja in die krabbelgruppe gehen, da sind auch viel mehr mamas und dort wirst du sicher jemanden treffen der dir zusagt!
Mama ist halt nicht nur mama, sondern auch mensch....manchmal hab ich das gefühl das verstehen manche nicht und meinen schwangere und mütter kann man zusammen stecken und die verstehen sich alle gleich wunderbar :-(
Wünsch dir noch eine wunderschöne zeit und geh ruhig shoppen wo du willst, hauptsache dir machts spass und du fühlst dich gut!!!
GGLG Ariane

Re: Enttäuscht von den Mädels im GVK ...

och du mach dir nix draus...manchmal ergibt sich auch eine zimmerbekanntschaftfreundschaft(iss ner bekannte passiert und das schon nun 8jahre)..ich selber hab eh keine zeit (abld schulkind plus baby dann)solch neue kontakte aufrechtzuerhalten..aber ich hab ja auch meine festen freundinnen schon urlange (bis auf 2 die ich dann aussortieren musste :O(( )so dass ich das auch gar nicht so will...schade ist aber das du von besserwissern umgeben bist..das macht wirklich keinen spass...ebi uns sind 2 alleinstehende und mit uns noch 5 paare...alles locker und die hebi ist echt ne liebe...die ist auch von der kleinen klinik wo ich das zweite mal nun entbinde...dafür war mein erster kurs vor 6 jahren besch....!!!daher geniesse ich das gezz ganz anders...da waren damals nur paare(und ich allein)und die freiber. hebamme echt ätzend...so was von eingebildet und neureich(von wegen man sollnur im laden sowieso kaufen::na und ich alls damals alleinstehende (in scheidunglebende)mit ja ach so viel geld tztztz--das war so übel das ich da nimma hin bin....daher diesenkurs nochmal...also keine hängeohren bei dir mehr und geniesse die letzten wochen(denk dran dass du auf solche leute ja auch verzichten kannst)und sei nicht mehr traurig...LG feechen die gerade den schwangerschaftstee trinkt von hebi gestern(hmmmmmm lecker)

Re: Enttäuscht von den Mädels im GVK ...

Liebe Anett, es tut mir leid, dass Du in Deinem GVK nicht den gewünschten Anschluss bekommen hast, das wäre sicherlich nett gewesen. Aber passiert so etwas im Leben nicht immer wieder? Wenn Du zurückdenkst: Wieviele echte Freundinnnen hatte man in der Schulklasse? Oder was an Kontakten entwickelt sich in einem VHS-Kurs, Tanzkurs etc.? Hier im Forum scheint das anders zu sein. Was man dabei nicht vergessen darf: Die meisten hier kennen sich nicht persönlich, und ich bezweifle, dass die Gemeinsamkeiten untereinander tatsächlich größer sind als bei Begegnungen im echten Leben (das ist schon statistisch gesehen unwahrscheinlich). Wenn man sich nicht persönlich kennt, kann man viel mehr (Positives) ineinander hineinprojezieren ("die denkt auch so wie ich", "die ist nett", "die versteht mich" etc.). Und dann erscheint der Kontakt zu den "Mäusen" hier recht persönlich und einander zugetan - doch die Investition, ein paar nette, aufmunternde Worte zu tippen, ist viel weniger aufwändig als sich um einen Kontakt im echten Leben zu bemühen. Ich will damit die Netzkontakte, die auch mir Spaß machen, nicht abwerten (und ich habe es auch schon erlebt, dass sich aus Netzbekanntschaften tragfähige Beziehungen entwicklen!), aber ich glaube, man muss es relativieren. Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du im echten Leben gleichgesinnte Frauen kennenlernst, mit denen Du Dich über Kinderfragen etc. austauschen kannst. Kinder sollen ja ein echter Kontaktbringer sein (Spielplatz!)! LG Tini

hab glück gehabt im netz 200fenster :O))))

stimmt stimmt stimmt...und ich hab im netz 2 tragfähige beziehungen aufgebaut(aber nicht bewusst sondern das ergab sich trotzdem zufällig *g*)einmal eine gute freundin(nicht mit meinen urfreundinnen zu vergleichen aber eben gut und beständig)und einmal tja den papa meines babies ....aber das das selten ist weiss ich ja auch...LG feechen die findet das heutzutage echte freunde zu finden schwerer ist als damals ...aber wenn sie ewig halten reicht mir das auch...ich hab ja schon 2 aussortieren müssen(so hart sich das anhört)das hat mich sehr verletzt...

Re: Enttäuscht von den Mädels im GVK ...

Hallo Anett,
bei mir ist es auch nicht viel anders. Man lächelt sich im GVK nett an, aber jede scheint ein unsichtbares Schildchen auf der Stirn zu tragen "Bitte keine näheren Kontakte". Finde ich auch schade... GGLG, Kassy (34+0)

Nochmal lieb danke sagen will ...

Hallo auch an die, die mir noch geschrieben haben ... danke für Eure ehrlichen Feedbacks!! Es tut gut und wie Zweihundert Fenster schon geschrieben hat, muß man - na klar - alles relativieren ...
Liebe grüße auch an Kassy ... wie gehts Dir??? Ich hoffe, es ist alles super bei Dir???
Habt alle noch einen schönen Tag und genießt die restl. Schwangerschaft!!
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen