Suchen Menü

Enttäuschender FÄ-Besuch :-(

Da hatte ich mich heute so auf meinen Termin gefreut, aber irgendwie war es total doof. Die Ärztin hatte überhaupt keine Zeit (und ich glaube auch keine Lust) und hat nur schnell schnell gemacht. Inzwischen glaube ich, dass sie vom US überhaupt keine Ahnung hat, denn sie hat irgendwie kein vernünftiges Bild hinbekommen, geschweige denn erkennen können, was es wird. Sie hat so wild rumgefuchtelt, ich wußte immer gar nicht, was ich da überhaupt gerade sehe. Und nach ca. 3 Minuten war sie dann auch fertig... Außerdem hat sie nur blödes Zeug gequatscht... Ich muss dazu sagen, dass ich bis zum vorletzten Termin bei einem anderen FA war, er ist in Rente gegangen und sie hat jetzt die Praxis übernommen. Ich bin einfach nur enttäuscht, mein Mann ist richtig sauer. Am liebsten würde ich den FA wechseln. Aber jetzt hat sie auch nochmal Blut abgenommen und ich bin doch schon in der 24. Woche. Hier sind doch einige, die schonmal gewechselt haben, könnt Ihr mir sagen, was ich tun soll?
Achso, das Bild brauch ich gar nicht ins Profil stellen, man erkennt sowieso nichts... LG Nicole, die jetzt ganz schlecht drauf ist...
Bisherige Antworten

Re: Enttäuschender FÄ-Besuch :-(

Hallo Nicole!
Kann ich verstehen, daß Du entäuscht bist. Wurde ja auch anfangs in meiner Praxis betreut, konnte zwar recht oft zum US, aber immer in der Mittagspause und alles gung total schnell. Da hab ich mir dann doch nen anderen gesucht. Und ich bin jetzt auch ziemlich zufrieden1
Würde an Deiner Stelle schon nochmal wechseln. Wenn du dich nicht wohlfühlst bringt das auch nix!!
GGLG Nanna

noch was

außerdem ziehen wir ja nochmal um, da werd ich wahrscheinlich nochmal den Arzt wechseln, oder zu noch nem anderen gehen. denke das ist nicht so schlimm. steht ja alles wichtige im Mutterpass!

Re: noch was

Hallo Nanna!
Vielen Dank für Deinen Rat. Ich habe auch schon einen Termin bei einem anderen FA gemacht (s.o.). Bin schon ganz gespannt! LG Nicole 23+1

Re: Enttäuschender FÄ-Besuch :-(

Ach da freut man sich so auf den langersehnten Arzttermin und dann sowas! Ich würde dir sehr empfehlen den Arzt zu wechseln. Du brauchst in dieser Zeit jemanden, der sich Zeit für dich nimmt und dich nicht innert Minuten abfertigt. Vielleicht fragst du bei Qualimedic nach, die haben Ärzteverzeichnisse für alle Gebiete Deutschlands. Wenn du in einer grösseren Stadt wohnst ist es ja auch gut möglich, dass ein Mädel dieses Forums dir einen Tip geben kann.
Weisst du schon wo du entbinden wirst? Wenn ja, dann könntest du dich direkt in der Frauenklinik des Krankenhauses melden. Die helfen dir sicherlich gerne weiter. Vielleicht übernehmen sie sogar die weiteren Vorsorge-Untersuchungen. Bei uns in der Schweiz ist dies möglich. Ich habe einige Bekannte, deren FA einer der Belegsärzte des K-Hauses ist.
Ganz liebe Grüsse und etwas positive Energie aus der Schweiz;-)
Liv

Re: Enttäuschender FÄ-Besuch :-(

Hallo Liv!
Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich habe oben schon geschrieben, dass ich jetzt einen Termin bei einem anderen FA gemacht habe. Jetzt gehts mir schon viel besser und ich freue mich auf nächste Woche! gglG Nicole

Juhu *michauchmalwiederschrägvondercouchmelde*

Uiuiui die Übelkeit nimmt nicht ab, aber vom Notebook auf der Couch kann ich Dir wenigstens schreiben. Wenn auch nur im Forum.
Och mönsch, da war das ja wirklich beschissen. Ich kann Dir da keinen Tipp geben, weiß nicht ob ich wechseln würde. Aber wenn Sie gar keine Vernünftigen Aussagen machen kann und vielleicht auch n icht richtig untersucht, solltest Dich im Interesse Eures Würmchen nen neuen FA suchen. Ihm und Dir soll es docjh gut gehen. So sorry ich leg mich wieder hin. Bin auch total müüüüüüde *gähn* Nur schlafen und essen, dann ist die Übelkeit weg.
ggggggggggggggggggggggggggggggggggglG Steffi, Dennis und Würmchen

Re: Juhu *michauchmalwiederschrägvondercouchmelde*

Hallo Steffi!
Oje, Du machst ja was mit! Aber Du hast es ja so gewollt...
Du hast absolut recht, mein Würmchen soll sich auch gut aufgehoben fühlen und deshalb habe ich jetzt auch schon einen Termin bei einem anderen FA gemacht (s.o.)!
Ich wünsche Dir gute Besserung, vergiß nicht, wofür Du das auf Dich nimmst ;-)) ggggggggggggggggglG Nicole

Re: Enttäuschender FÄ-Besuch :-(

Liebe Nicki,
erst mal vielen Dank für die Fotos, sie sind wirklich hübsch. Boah, was für 'ne irre Torte ! Leider sind ein paar davon beim Einscannen etwas verzerrt worden. Ist aber nicht so wild, ich erkenn Dich trotzdem ;-).
Schade, dass der Termin für euch heute so schlecht gelaufen ist. Ich denke, Du solltest doch noch wechseln. Es kann ja nicht angehen, dass sie keine Zeit für ihre Patienten findet und Du fühlst Dich offensichtlich nicht wohl bei ihr. Gibt es noch andere Ärzte in Deiner Gegend ? Ich würde es jedenfalls probieren.
GGGGGLG und gut's Nächtle, Birgit

Re: Enttäuschender FÄ-Besuch :-(

Hallo Birgit!
Ja, ich glaub, mein Scanner hat gestern noch komplett den Geist aufgegeben... War aber gestern auch ein blöder Tag! Ich war sowas von enttäuscht gestern abend! Aber jetzt gehts mir schon besser, denn wie Du oben lesen kannst habe ich bereits einen Termin bei einem richtig guten FA! Ich freu mich schon total drauf! ggggggglG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen