Suchen Menü

Entschlackungskur

Hey! Mich würde interessieren, ob man in der SS eine Entschlackungskur mit Brennesselsaft machen kann. Hat jemand damit Erfahrung. Vielen Dank für eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Entschlackungskur

Kuckuck!
Nein, das soll mann sicht tun. Sogar wenn Du zu Ödemen neigst,
wird mittlerwiele davon abgeraten, Reistage, Entschlackungstees
o.ä. anzuwenden (weiß ich von einer Freundin). In der
Schwangerschaft gilt ohnehin viel trinken und wenig
Dehydrierendes.
Willst Du abnehmen? Es gibt glaube ich irgendwo hier auf der Site
Ernährungstipps für Frauen, die nicht so viel zunehmen sollten.
Diät und so was sollte man aber glaube ich lieber lassen ;-))
LG die Bea

Nein !

AUf keinen Fall irgendwelche Entschlackungs- und damit ja Entgiftungskuren während der SS! Im Körper werden dabei Gifte gelöst und auch über das Baby ausgeleitet. Daher soll man sich auch kein Amalgam entfernen lassen, Fasten oder entschlacken! Heb Dir das für nach der Stillzeit auf. Uns nur zum Abnehmen, denke ich, ist eine SS der ungünstigste Zeitpunkt. Warum willst DU das denn machen?

Re: Nein !

Vielen Dank für eure Antworten. Ich mache jedes Jahr um diese Zeit eine Kur, weil ich einfach das Gefühl habe, daß ich angesammelten Ballast los werden muß um fit ins Frühjahr zu starten. Dieses Gefühl habe ich momentan weils draußen so schön ist auch. Die Ratschläge sind allerdings recht unterschiedlich. Meine Hebamme empfiehlt nämlich Brennesseltee wenn man unter Ödemen leidet!
Abnehmen will ich damit nicht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen