Suchen Menü

Entscheidung bzgl. Katze

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich sehr über Eure Antworten gefreut.
sie waren alle sehr überlegt, man merkt, ihr habt euch wirklich Gedanken gemacht.
Und das habe ich dann auch noch mal.
Die Katze wäre ja unserem Kater nicht ähnlich, sondern das genaue Gegenteil.
Eine Jungkatze möchte ich nicht so gerne, die machen soviel Blödsinn und ich stelle es mir zur Zeit mit Kerrin sehr schwierig vor. Wer weiß was sie mit so einer kleinen Katze alles anstellen würde?
Es stimmt das viele Fundkatze eine "knacks" haben, aber das hatte unser Joki auch und zwar gründlich, dennoch hats mit Liebe und Geduld geklappt.
Also, würde ich trotzdem zu einem Fundtier tendieren.
Viele meinten auch, ich solle mir Zeit lassen und genau das werde ich tun.
Ich merke, daß ich noch nicht bereit dafür bin und Kerrin freut sich auch in einem Jahr noch über eine Katze.
Solange müssen wir halt Frieda (Katze aus der Nachbarschaft) besuchen gehen.
Joki hat ja seinen Weg auch zu mir gefunden und vielleicht passiert so etwas einfach nochmal?
Ich würde niemanden zum Teufel jagen, der mir jetzt ein Katzenbaby in den Arm legt... aber losgehen und eines mit nach Hause nehmen, würde ich halt auch nicht.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Nochmal vielen Dank für eure Antworten, ich war sehr angetan von der Mühe die ihr Euch zum Thema gemacht habt, das ja eher off topic ist.
LG, Kirsche die grad wieder nen Tränchen verdrückt und eine Woche ohne Kater ist
Bisherige Antworten

Re: Entscheidung bzgl. Katze

Huhu,würde ich in deiner nähe wohnen würd ich dir eins in den arm legen...eben weil ich weiß,das tierken hats gut bei euch....gglg feechen deine entscheidung respektiert...willst du denn die andere katze nun gar nimma angucken gehen mit kerrin?
merkst schon,bin wohl immer arg mit dem herzen dabei,egal wie eine entscheidung steht....aber vielleicht kommt ja eine katze oder ein kater auf umwegen irgendwann zu euch....gglg feechen sich ganz ohne katze auch traurig fühlen würde.....

Re: Entscheidung bzgl. Katze

Bleib mir bloß vom Acker... *lach*
Nee, ich geh die Mona Lisa nicht mehr angucken.
Hab noch nie ne Katze dagelassen, die ich angeguckt habe...
Naja und die wäre auch noch ne Stunde Autofahrt enfernt und so.
Ich denke da gehe ich dann eher hier spontan ins tierheim,
wenn ich meine, es ist an der Zeit.
Und ich denke auch, kommt Zeit, kommt Katze bzw. Kater *g*
Die Frieda hat sich ja auch shcon hierher verirrt,
aber die hat ja ein Zuhause.
Der Vorbesitzer unseres Hauses hat die Katzen immer verscheucht, dann hat Joki sein Revier verteidigt und nun traut sich wohl keine mehr her..
LG, küssken

Re: Entscheidung bzgl. Katze

Hallo Kirsche,
schön, dass du uns deine Entscheidung erzählst. Es war bestimmt alles andere als leicht für dich, aber es ist gut, dass du nochmal soviel darüber nachgedacht hast - auch wenns weh getan hat.
Hör auf dein Herz, es wird dir schon sagen, wann für euch der richtige Zeitpunkt für ein neues Familienmitglied auf vier Pfoten gekommen ist. Im Moment braucht dein Herz wohl einfach noch ein bisschen Zeit um zu heilen.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt ! *taschentuch reich und dich mal in den Arm nehm* Deinem Katerchen gehts im Katzenhimmel bestimmt sehr gut !
Wer weiß, vielleicht kommt ja doch bald eine Katze zu euch und sucht sich euch einfach so aus ;) ! Die Tiere spüren doch, wo sie es gut hätten - und bei euch hätte sie es 100%ig einfach super ! Die Zeit dafür wird schon kommen.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen