Suchen Menü

Entbindungstag beeinflussen?

Halo ihr Lieben....vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Also, da mein Mann Mittwoch und Donnerstag geschäftlich unterwegs ist, habe ich große Angst, dass die Kleine an einem dieser Tage auf die Welt will. Es würde 2-3 Std evtl. auch noch etwas läger dauern bis er bei mir sein könnte. Mein ET ist zu diesem Zeitpunkt noch 5-8 Tage entfernt. Ich könnte natürlich auch meine Mutter oder eine Freundin mit ins Krankenhaus nehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen, mich da wirklich entspannen zu können. Ich wünsche mir so sehr, dass mein Mann dabei ist...es ist unser erstes Kind und es bedeutet mir sehr viel, die Geburt und alles drum und dran, gemeinsam zu erleben! Habt ihr Ideen, was ich tun könnte, damit es nicht gerade Mi oder Do losgeht? Hier lese ich oft Tipps, um Wehen auszulösen. Ich bräuchte das Gegenteil! Danke schon mal für Eure Beiträge! Liebe Grüße Eva...die wegen sorgenvoller Gedanken heute schon ganz schlecht gechlafen hat :-(
Bisherige Antworten

Re: Entbindungstag beeinflussen?

Liebe Eva
Gibt es bei dir denn schon Hinweise auf eine baldige Geburt (Abgang von Schleimpfropf, Blutungen, Wehen)? Wenn nicht, würde ich mich nicht sorgen. Gerade beim ersten Kind ist es wirklich selten, dass es von Wehenbeginn bis zur Geburt nur 2-3 Stunden dauert. Auch wenn es an diesen Tagen losgehen würde, dein Mann hat sicherlich noch genug Zeit um ins KH zu fahren.
Um die Gebärmutter etwas ruhig zu stellen, könntest du die Magnesium-Dosis etwas erhöhen. Ich würde dies jedoch nur mit Absprache der Hebamme/des Arztes tun.
Mach dir keine Gedanken, eure Kleine wartet bestimmt noch etwas...
LG Liv ET-2

Re: Entbindungstag beeinflussen?

Danke für die lieben Worte...nein - Anzeichen hab ich bisher noch gar keine!

Re: Entbindungstag beeinflussen?

Liebe El-fe, ich würde versuchen, an diesen beiden tagen ganz viel zu entspannen und auszuruhen. Und dann würde ich Deiner maus immer wieder sagen, dass Freitag oder später viel schöner sind, weil da der Papa richtig viel Zeit für Euch beide hat. Ganz liebe Grüsse von Jac 36.SSW

Re: Entbindungstag beeinflussen?

Also, wenn das Kleine rauswill, dann kommt es auch, ABER beim
ersten Kind (ist doch so?) dauert das schon zeimlich lange, bis
man sich so richtig eingeweht hat. Zur Not würde ich, wenn Du
denkst es sind Wehen, Deinen Männe anrufen. 4 Stunden später
das ist zwar nicht optimal, reicht aber schon. Bei meiner Tochter
hat es nachts um 1 angefangen und wir sind um 11 Uhr vormittags
dann mal so langsam in die Klinik (und das auch nur, weil main
Mann so nervös war *g*) Suche Dir jemanden, der die zeit, bis
Dein Mann da sein könnte notfalls überbrücken hilft, wenn Du
nicht gerne alleine bist. ich habe meinen Mann schlafen geschickt
und hab die erste Zeit alleine eigentlich genossen. Später wars
dann schonschön, dass er da war, aber am Anfang gings gut
alleine...
LG und zerbrich Dir nicht den Kopf, bestimmt wirds ein nicht-
mittwochs-oder-donnerstags-kind!
die Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen