Suchen Menü

Entbindung ab 36. SSW ?

Hallo !
Haben welche bei euch im Forum ihre Babys 4-5 Wochen früher bekommen ? Und gab es Probleme, wenn ja welche? Mußte das kleine noch länger in der Klinik bleiben?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Daniela 35+0
Bisherige Antworten

Re: Entbindung ab 36. SSW ?

hallo,
habe bei 37+5 entbunden. meiner musste, da es ein ks war und es dabie häufiger vorkommt, wegen anpassungsstörung in die kinderklinik.
ich denke es kommt auf das gewicht und den zustand vom kind ab. verallgemeinern kann man das nicht.
das eine kind in der 36 woche schon "fertig", das andere nicht.
lg
jackie

Re: Entbindung ab 36. SSW ?

Hallo,
habe vor 21 Monate meine Tochter Clara in 35w4t entbunden (vaginal), die Plazenta war total klein, Clara 41 cm und 2240 gr leicht. Da sie aber keinerlei Anpassungsprobs hatte, keine Käseschmiere und sonst schon eher reif durfe ich mit ihr nach 3 Tagen nach Hause.
LG Patricia

Re: Entbindung ab 36. SSW ?

hab bei 35+4 vaginal entbunden. meiner kleinen gings gleich super gut. musste nicht mal vom kinderarzt untersucht werden. sie wog 2.520g und war halt sehr zart. also keine bange!!!!!
alles gute für dich!!!(übrigens war die geburt recht schön, vielleicht weil sie nicht so gross war?!)
lg
sabine

Re: Entbindung ab 36. SSW ?

Hallo Daniela !
Ich habe am 21.8. bei 35+5 entbunden. Es war eine schnell, aber schwere Geburt mit Saugglocke. Mein Kleiner war aber sofort super fit, obwohl ein Leichtgewicht mit 2555 g und 48 cm.
Er hatte eine Gelbsucht, aber es war nicht schlimm, wir durften nach 5 Tagen nach Hause.
Liebe Grüße
Peggy mit Nico heute 6 Wochen alt und 4500 g schwer,er hat schon alles aufgeholt.

Re: Entbindung ab 36. SSW ?

Hallo
ich hab' auch in der 36 SSW entbunden, da ich Fruchtwasser verlor. Meine Kleine war 45 cm und 2900 gr schwer und es ging ihr supergut.....keinerlei Probleme........sie wiegt jetzt 5.1 bei 10 Wochen.............also alles kein Problem!!!

Re: Entbindung ab 36. SSW ?

hi daniela,
meine maus kam bei 37+1, also knapp 3 wochen zu früh.
sie hatte anpassungsstörungen und musste 6 tage auf der säuglingsstation überwacht werden. also sie hat geknorkst (so komisch gestöhnt beim atmen), kaum getrunken (deswegen ne magensonde gekriegt), das herz war ein bißchen zu schnell und sie musste die ersten tage im wärmebettchen liegen bei konstant 37°. und sollte so ziemlich in ruhe gelassen werden. alles in allem war es der horror für uns, da ist man eh schon so durcheinander nach der geburt und dann gleich solche sorgen. ich wünsch es echt niemandem
dann ging es aber jeden tag bergauf, sie brauchte halt ein paar tage länger, um richtig auf der welt anzukommen.
hoffe, konnte dir helfen,
lg, sonne mit lena (nun schon 10wochen!)

Re: Entbindung ab 36. SSW ?

Hallo Daniela,ich habe bei 36+6SSW Entbunden per KS (geplannt,wegen gesundheitlichen Gründen bei mir)Meine Tochter war aber Recht fit sie war 49cm groß,2960g ,KU34cm Wir sind sogar nach 3 tagen nachhause gegangen.In die Kinderklinik war sie nicht.
Lg Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen