Suchen Menü

Entbindung ab 36. SSW ?

Hallo !
Ich muß mal eine Frage bei erfahrenen Mamis loswerden.
Ich habe gerade einen Beitrag gelesen, das eine Frau in der 36. SSW Wehenhemmer bekommt und sich schonen soll.
Ich bekomme seit der 17.SSW immer wieder Wehenhemmer und nehme viel Magnesium und muß liegen (mich schonen). Mein Arzt sagte nun zu mir bei 36 SSW setzen wir das ab, auch kein Magnesium mehr, ab da kann das Kind kommen. Auch wollte ich endlich mal nach der langen Zeit mal wieder raus. Auch mal in einem Kaufhaus nach Babysachen schauen. Nun schreibt diese Frau das sie in 36.SSW Wehenhemmer bekommt und sich schonen muß. Wie sieht das denn nun aus wenn bei mir ziemlich schnell bei 36 SSW die Wehen losgehen, stoppen die im KH die Sache wieder mit Wehenhemmern und lassen mich noch ein paar Wochen liegen? Ab wann läßt man denn der Sache freien Lauf? Kennt sich jemand da aus?
Danke für die Antworten.
Gruß Daniela 33+4
Bisherige Antworten

Re: Entbindung ab 36. SSW ?

Hallo Daniela, da mein zweites Kind ein Frühchen war, wurde bei meiner letzten SS sehr wohl drauf geachtet, dass es nicht wieder zu einer Frühgeburt kommt. Es gab wie beim Sohn auch, nie Anzeichen dafür. Auf meine Frage hin, wann das Baby denn kommen dürfte, also nichts mehr zum Aufhalten getan würde, sagte mein FA mir, wenn die 37 SSW vollendet sei. Ab da gelten die Baby´s normalerweise nicht mehr als Frühchen, es sei denn sie würden unter 2500 gr wiegen.
LG, Deborah

Re: Entbindung ab 36. SSW ?

hi daniela, also ich lag bis zur vollendung der 36. ssw im krankenhaus am wehenhemmer-tropf (partusisten). zusätzlich bekam ich auch noch 2 lungenreifungsspritzen fürs baby. mein arzt sagte dass wir das kind ab der 37. ssw gefahrlos kommen lassen können. ich musste mich auch schonen, dass heist nicht viel raumlaufen, nicht viel sitzen, dafür viel liegen :-(
egal es ging rum und noah kam 3 1/2 wochen zu früh ist aber kerngesund, mit einem geburtsgewicht von 2600 gr eher ein leichtgewicht, hat er das inzwischen gut aufgeholt.
lg von cindy

Re: @cs72 (Cindy)

Hallo Cindy!
Wann hast du denn die Lungenreifungsspritzen bekommen?
Und 37.SSW heisst doch ab 36+0? Bist du dann aus dem KH rausgekommen und durftest dann auch wieder rumlaufen?
Danke und ganz liebe Grüße
Daniela

Re: @cs72 (Cindy)

hi daniela,
also die lungenreifungsspritzen habe ich bei 35+0 und 35+1 bekommen. aus dem krankenhaus entlassen wurde ich dann bei 36+3 mit der auflage mich zu schonen (nicht viel laufen, nix heben, viel liegen hiess es) und noah wurde dann 36+5 geboren.
du hast ganz recht, die 37. ssw beginnt bei 36+0.
der arzt sagte damals, dass es ab der 37. ssw völlig o.k. ist wenn das baby unbedingt kommen will. es fehlt dann lediglich an gewicht, die lungen sind dann aber voll ausgebildet.
lg cindy mit noah

Re: Entbindung ab 36. SSW ?

Hallo Daniela,
ich habe meinen Sohn mit 35+2 entbunden. Habe auch 2 Lungenreifespritze im KH bekommen und Wehenhemmer als die 48 Stunden rum waren wegen der Spritzen bekam ich die Sachen weiter , habe aber trotzdem entbunden. Kannste alles im Profil nachlesen und wegen der SSDiabetes war meiner auch schon groß genug und schwer.(52 cm und 3650 gr)
LG Susi2 mit Lukas (11W+2T)

Re: Entbindung ab 36. SSW ?

Hallo,meine Tochter wurde in der 36 SSW per KS geholt und ist kerngesund mit 2960g und 49cm.Und bei mir im Krankenhaus wahren noch mehr Baby´s aus der 36.SSW Daher denke ichmal das man ab der 36.SSW das baby kommen lassen würde.
LG Manuela+
Justin-Pascal*13.10.2000
Josephin-Kimberly*28.08.2003

Re: @snowgirl

Hallo Manuela!
Wieweit warst du denn genau? 35+ ?? . Hast du Lungenreifespritzen bekommen? Kam deine Tochter gleich mit dir nach Hause oder mußte sie noch auf die Kinderstation?
Lieben Dank für die Antwort.
Gruß Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen