Suchen Menü

Endlich..sie "krabbelt"

Hurraa!!!!
Leonie fängt an zu krabbeln!!! Und das obwohl sie zum Schlafen immer noch Spreizhose tragen muß.
Bisher krabbelt sie allerdings nur, wenn wir sie mit Frikadellen oder Weintrauben locken, oder sie von der Krankengymnastin wegmöchte, auf Mamas Arm.
Ansonsten geht das übliche durch die Wohnung rollen und auf dem Po rutschen einfach noch schneller.
Aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin!!!!
Gibts eigentlich noch andere, die bisher nicht krabbeln wollten/konnten?
LG, Andrea
P.S. Hab auch ein paar neue bilder im Profil
Bisherige Antworten

Re: Endlich..sie "krabbelt"

hallo andrea,
ich kann dir ja soooo nachfühlen! gratulation erstmal an deine kleine leonie zu ihrem fortschritt in ihrem bewegunsumfang!:-) stine robbt meist wie nen kleiner soldat über unser parkett. nur wenn sie sich mal irgendwo dran hochziehen will, krabbelt sie vorher (um wahrscheinlich in die richtige position zu kommen) zwei "schritte". bei der tagesmutter, wo sie seit 6 wochen ist, ist sie wohl auch schon ein paar mal mehr gekrabbelt. naja, da gibt es noch andere kids, die ihr das krabbeln vormachen.:-)
so, jetzt schau ich mir deine neuen bilder an.:-)
bis denne... die nina mit stine, die seit montag windpocken hat...

Re: Endlich..sie "krabbelt"

Hallo Andrea! Oskar rutscht auch fast ausschließlich am Po durch die Gegend. Das macht er nun schon fast seit 3 Monaten...ziemlich gleichzeitig hat sich doch eine Art von Krabbeln eingestellt...aber er krabbelt nur auf weichem Untergrund (am Liebsten im Bett). Manchmal schmeißt er sich vom Sitzen in Krabbelposition, wechselt dann aber doch in Po-Rutschhaltung...hat den Vorteil, dass er auch Sachen "transportieren" kann *gg*. Angeblich gehören unsere Kinder zu den wenigen 10%, die das Krabbeln eher auslassen und andere Fortbewegungsarten wählen. Oskar kann aber dafür schon seit vielen Wochen Bobby-Car fahren und sogar lenken...das können viele ältere noch nicht. LG Uschi, die versteht, wie froh du nun bist. Die Fotos sind sehr süß!

Re: Endlich..sie "krabbelt"

Hallo Andrea, Leonie gehört ja bestimmt ganz besonders süßen Forumsbabys, was ist die hübsch! Klasse, dass sie jetzt krabbelt. Lovis' Hüfte konnte in den ersten Lebensmonaten durch KG gut geheilt werden. Er lässt sich aber motorisch auch gerne Zeit. Gekrabbelt hat er mit 11 1/2 Monaten, und die "er/sie läuft"-Meldungen können wir auch nur staunend applaudierend mit ansehen. Unser KG hat immer gesagt: "Schaun wir mal, was sie mit 20 könnnen". LG Tini

Re: Endlich..sie "krabbelt"

Hallo Andrea,
ich kann mir deine Freude darüber sehr gut vorstellen.
Grad wo es ja mittlerweile wieder so aussah als würde es evtl noch sehr lange dauern, eben wegen der Spreizhose.
warts ab, mit Frikadellen wirst nicht mehr lange locken müssen, dann düst sie nur noch herum.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen