Suchen Menü

Endlich mehr wissen...Testergebnisse vom Arzt da..

Hallo liebe Mitmamis,
wie ihr mehr oder weniger wisst, ist Colin ja nun ein rechtes Leichtgewicht, an dem wir täglich noch immer Rippchenzählen verantstalten können. Aber da wir ja ständig von Arzt zu Arzt rennen um Tests machen zu lassen um jeglich Sachen/Erkrankungen ausschließen zu können, ist uns mit einer erneuten Blutuntersuchung gelungen etwas zu erfahren. Colin leidet unter einem leichten Eisenmangel. Er befindet sich zwar noch immer im Grenzbereich(wie ich auch immer), aber im unteren und deshalb bekommt er jetzt erstmal 4 Wochen lag jeden Tag eine Eisendosis zugeführt. Und theoretisch sollte er davon eigentlich zunehmen. Mal sehen ob es was bringt. Ich hoffe, denn mit einem Jahr noch unter 7 Kilo zu wiegen ist doch schon ganz schön wenig und zudem auch noch besorgniserregend, denn Colin isst uns momentan die haare vom Kopf. Dann sollte s doch klappen...
Soweit die Testergebnisse, die uns vorliegen. Fehlt nur noch Stuhl-(der sicher negativ ausfallen wird) und unser erneuter Schweißtest....
Langsam bin ich recht fertig und bräuchte dringend Urlaub von diesem hin und her gefahre, aber das fällt auch aus, da nächste Woche meine Elternzeit abläuft und ich wieder arbeiten gehe...:o/ Wo sind bloß die letzten 3 Monate geblieben, die ich ganz für meine kleinen Familie aufbringen wollte?...
LG von einer heute etwas nachdenklichen Angie und einem noch immer zahnenden Colin
Bisherige Antworten

Re: Endlich mehr wissen...Testergebnisse vom Arzt da..

Hallo Angie,
ich wünsche Euch, dass mit Colin bald alles geklärt ist und ihr dementsprechen reagieren könnt.
Ich kann mir vorstellen, wie sehr das alles auf die Nerven schläg und das man irgendwann etwas matt ist.
Vielleicht gibt Dir der Wiedereinstieg in den Beruf aber auch die Möglichkeit wieder Kraft zu tanken!?.
LG Linchen

Re: Endlich mehr wissen...Testergebnisse vom Arzt da..

Hallo,ich wunder mich immer,warum nicht sofort anhand einen blutbildes was abgeklärt wird..das naheliegende ist oft so nah...ich hoffe,das es dann *nur*am eisen liegt und das schnell aufgefüllt wird...das das schlaucht,kann ich dir nachvollziehen...man bekommt ja auch angst...glg feechen und auf das Colin nun dicker wird;O)

Re: Endlich mehr wissen...Testergebnisse vom Arzt da..

Hallo Angie,
uns geht es ähnlich wie dir. naima wog bei der u6 7240 g bei 74 cm und das war 3 tage vor ihrem erten geburtstag. die kiä hat ihr nun schon 3 mal blut abgenommen, die letzten ergebnisse liegen noch nicht vor. bei der letzten untersuchung kam raus, dass sie eiweißmangel hat, deswegen hat sie nun gestern nochmal blut abgenommen um zu sehen, wie es sich entwickelt. eisenmangel hat naima auch, aber nur ganz leicht unter dem grenzwert. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eisenmangel mit dem niedrigen gewicht zusammenhängt. hab ich zu mindest nix von gehört? so isst naima auch gut, sie hat viel obst anstatt gob bekommen, das hab ich nun auch geändert. sonst isst sie die gläschen immer auf, lässt nix übrig und auch so will sie nun immer alles essen, was wir essen.
wie gross ist colin denn? naima wiegt nun mit 13 monaten 7840 g bei 75,5 cm.
mach dich nicht zu sehr verrückt wegen dem gewicht. es muss ja auch leichte und kleine leute geben und es gibt ja auch leute, die gute nahrungsverwerter sind. klar, man macht sich immer gedanken drüber. aber bei naima weiss ich, sie kommt sehr auf ihren vater und der ist ein sehr guter verwerter, beneidenswert dünn und sie lief, genau wie ihr vater auch schon mit genau 10 monaten frei. sie ist keine minute still, sie wuselt den ganzen tag überall rum, also ständig in bewegung. das braucht ja auch viel kalorien. ist colin denn auch so ein "zappelphillip"?
LG Sarah

Re: Endlich mehr wissen...Testergebnisse vom Arzt da..

Hallo Sarah,
Gedanken mach ich mir zwar schon, aber nicht mehr so doll, daß das jetzt meinen Schlaf hindern würde. Colin ist auch ein super Verwerter(genau wie Papa-der auch alles essen kann, was er will). Und zapplig ist Colin den ganzen lieben langen tag. Hier hin und da hin, kreuz und quer durch die Zimmer, immer in Bewegung. Dahin wundert es mich nicht, daß an ihn nichts rankommt...;o)
Wenigstens wissen wir jetzt mehr und mal sehen, vielleicht können wir ja in 3 Wochen bekannt geben endlich die 7 Kilomarke überschritten zu haben...
LG angie mit wuselcolin

Re: Endlich mehr wissen...Testergebnisse vom Arzt da..

Hallo Angie,
ich drücke dann auch mal ganz feste mit, daß es am vermuteten Eisenmangel liegt und die Eisenzufuhr was bringt.
LG, mondkuss mit Kerrin die morgen U6 hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen