Suchen Menü

Endlich konnte ich die Bilder hochladen

Im Profil findet ihr ganz viele neue Bilder von Levin.
Viel Spass.
LG susanne
Bisherige Antworten

Re: Endlich konnte ich die Bilder hochladen

Hallo,
wahnsinn das der Lütte schon Ski läuft....
das kann ja ich noch nicht mal ;-)
Super Fotos....das hat sicherlich eine Menge Spaß gemacht
Liebe Grüße
Diana

Das Ski fahren musst du dir so vorstellen, dass Levin ca. 3 Mal runterfährt und dann ist die Sache wieder erledigt. Aber da es mir wichtig ist, dass er das ganze mit viel Spass erlernen kann und es auch in einigen Jahren noch ungezwungen macht, versuche ich ihn da nicht zu forcieren. Aber ich sehne mich trotzdem danach, wenn wir so in 2 - 3 Jahren rasanter im Skigebiet herumfahren können. :-) Lg Susanne

Hallo,Sisanne..danke für den netten Einblick im Schneegestöber;O)da bekommt man urlaubsstimmung und für euch ists Alltag,gell?Sag,ist es denn bei euch trotz soviel Schnee so warm,dass Levin auf dem Balkon ohne Jacke spielen kann?Bin ganz verwundert...alles in allem schöne sportliche Bilder....ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen,dass ich ski fahren kann*g*,hab noch NIE auf so dingern gestanden...LG Tina

Liebe Tina Wir haben das Glück, dass unser Balkon eine totale Sonnenausrichtung hat und darum sind die Temperaturen bereits jeweils ab Ende Januar schon angehnem warm. Im Sommer ist es dafür jeweils total heiss, auch wenn es sonst bei uns ja eher gemässigtere Temperaturen hat (im Sommer).
Obwohl das Wetter, der Schnee, die Natur für uns Alltag ist, bin ich jeden Tag aufs Neue begeistert.
Wir können ja mal einen Forumskikurs machen ;-). Ich habe das Skilehrerbrevet und wüsste sicher den einen oder anderen Trick. :-) Lg susanne

;O)Ich wär sicher die erste,die eingegipst wird*lach*...Lg Tina,nach 10jahren mal wieder auf dem Eis stand vor Monaten und das aber nicht verlernt hat...

Siehst du, dann bist du doch ein Naturtalent. Schlittschuhlaufen ist bestimmt viel schwieriger, ok, die Überwindung ist vielleicht geringer, weil es nicht noch zig Meter runtergeht... ;-) Lg Susanne

Stimmt,aber Schlittschuhlaufen haben wir damals dauern als Ausflug in der Schule gehabt*g*...
Und nunja,ich hab auch Höhenangst...Also wenn ich auf einem Balkon stehe zweite etage,wird mir schon komisch...LG Tina,lieber unten bleibt...auf einen Lift bekämst mich auch nicht...

Hallo Susanne,
ich bin ganz beeindruckt von den Skifahr-Fotos... wow, Levin wird bestimmt mal so ein Ski-Kind, welches ohne Angst die steilsten Hänge runterrast... Gut, wenn er den Helm gerne aufzieht ;-)
Und das Bagger-Foto ist ja auch nett ;-)
LG Doro
die früher gerne, wenn auch sehr schlecht, Ski gefahren ist, und jetzt schon sooo lange nicht mehr war

He, du bist schon die dritte mit dem Ski fahren...;-) Ich glaube, ich lade euch alle mal zu mir nach Hause ein - biwakieren im Wohnzimmer mit Schlafsack und am Tag gibts Skifahren, wenn ihr ganz lieb seid, lerne ich euch auch noch den "Einkehrschwung" (bedeutet soviel wie: Aprèsski) :-) Lg Susanne, welche seit 2.5 J. auf den Skiern steht und einige Jahre so intensiv, dass ich während der Berufsausbildung Sondergenehmigungen brauchte

Hallo,
die Einladung würde ich doch glatt annehmen:-).....
Gruß Diana

Den Einkehrschwung, den würde

ich bestimmt schnell lernen ;-)
Und sonst, runter komm ich fast überall, aber mein Stil, Dir würde bestimmt schlecht werden beim Zuschauen...
Aber so ein kleiner Forums-Skikurs, doch, das wäre bestimmt lustig ;-)
LG doro

Hallo Susanne! Bin auch ganz beeindruckt von den Skifahrkünsten eures Kleinen. Ich hab mal einen USI-Schilehrerkurs gemacht, würde mir allerdings nicht zutrauen, Oskar jetzt schon das Schifahren beizubringen. Er ist aber vielleicht von seiner Persönlichkeit anders als Levin (eher vorsichtig/sehr ungeduldig). LG Uschi, die auch soooo gerne endlich mal wieder Schifahren oder Boarden gehen würde - ist nun schon der 4.Winter ohne "Piste...wo bist´e?!"

Ach herrje, ich möchte auch wieder mal so richtig losdüsen. Obwohl ich konnte ja im Dezember zwei TAge auf die Skis, wir hatten Wiederholungskurs Skilehrer. Aber an einem Tag war das Wetter ganz schlecht, am anderen war es immerhin fahrbar.
Levin ist - nun ja, ich weiss gar nicht, wie man das umschreibt - sagen wir, er kann sehr gut abschätzen, ob was drinnen liegt oder nicht.
Und noch apropos beibringen: ich bringe ihm nichts bei ;-)...ich lasse ihn nur machen und kurz bevor er jeweils etwas rammen würde, halte ich ihn. Obwohl er jedesmal dann fast hysterisch wird. Langsam kommt es nun, dass er ztw. eine Kurve hinbringt, aber natürlich mit riesigem Radius.
Musst du weit fahren, um Ski zu fahren?
Lg Susanne

na ja...eine Stunde min. müsste ich ca. fahren um irgendwo vernünftig fahren zu können...es gibt zwar am Rand von Wien einen Lift, aber das ist öd. Momentan hätt ich nicht mal eine Ausrüstung...mir sind bei der 1.SS meine Füße größer geworden....ergo passen mir weder Ski- noch Snowboardschuhe. Meine Schi waren kaputt zuletzt, hab mir noch keine neuen gekauft. Und mein Board hab ich mit den Schuhen verkauft. Aber zu allem Überfluss pass ich wohl immer noch nicht wieder in meine (eng geschnittene) Skihose. Naja, nächstes Jahr dann bestimmt wieder. Ihr könnt wohl zu Fuß zur Piste, oder?? LG Uschi

Leider zu Fuss nicht mehr. Vor einigen Jahren wurde unser Dorfskilift geschlossen. Mit Levin gehe ich aber gleich hinter unserem Haus manchmal hin. Ein Restaurantbesitzer macht jeweils für seine Enkel mit dem Schneemobil einige Spuren. Meistens steigen wir aber ins Auto. In 10 Minuten können wir 3 Skigebiete erreichen. Perfekt ist vor allem, dass man bei zweien das Übungsgelände gleich neben dem Parkplatz hat. Da Levin jeweils schnell genug vom Ski fahren hat, kann man dann leicht aufs Schlitteln umrüsten.
Liebe Grüsse susanne

hey susanne!
habe auch grad die bilder bestaunt, süsser fratz der levin! und ja, ich beneide euch halt immer noch um eure wohnlage;-)! obwohl die rückkehr von der lenz nach gachnang heute gar nicht so schlimm war. bei st. gallen stand der nebel noch tief, doch so ca. 10km vor frauenfeld lichtete sich die decke und wir durften doch noch einen sonnigen nomi geniessen!
wegen jona's motorik: du hast ja recht, sie ist so wie sie ist. manchmal denke ich einfach, dass es pure faulheit ist - aber es ist schon richtig, je mehr man forciert, desto mehr geht der schuss nach hinten los. roger der sportfreak ist da halt etwas anderer meinung, kann es kaum verstehen dass sein kleinstes mädel so ein "phlegma" ist. für mich ist jona jedoch nach dem wirbelwind dean erholung pur...sie entfernt sich kaum mal mehr als 10 meter von mir, sitzt stundenlang ruhig im kiwa, hält beim laufen immer händchen mit mir und macht sich draussen nie schmutzig - was mache ich mir gedanken über förderung, sollte dieses ruhige kind doch einfach geniessen;-)!
schönen sonntag&liebe grüsse
liv

Snowli...

ja, den haben wir auch getroffen! dean hat sich über seine tanzereien und spässe halb kaputtgelacht, dabei seine ganze umgebung amüsiert:-)!
zu levins ski-künsten. du weisst schon, dass die schweizer skinati dringend frischfleisch braucht,hm*g*!?
lg liv

Re: Snowli...

Huch, ich hoffe doch eigentlich sehr, dass Levin vielleicht nicht gerade den Skiweg einschlägt. Tom und ich haben ja beide unsere Erfahrungen in diesem Business gemacht. Die Zeit war cool, aber da wir noch heute Verbindungen hinter den Kulissen haben, erfahren wir auch Dinge, welche wir nicht unbedingt toll finden und somit nicht unbedingt hautnah erleben müssen. :-) Obwohl, wenn ich wählen müsste zwischen Karriere im Eiskunstlaufen oder im Ski fahren, dann ist die Antwort klar. ;-) Lg Susanne

Uiii, ja, geniesse sie...ich habe ja hier eher die Sorte, welcher Dean angehört. ;-) Lg Susanne

Hallo Susanne! Wollte dir auch mal schreiben, wie gerne ich imme deine Bilder vom Schnee und vom Levin anschaue. Erinnert mich immer an Urlaube, die ich als Kind in der Schweiz verbracht habe (Engelberg). Ich frage mich auch, ob ich heute wohl noch auf Skiern stehen könnte oder gar fahren. Also melde ich mich auch mal zu deinem Skikurs an ;-)!
Liebe Grüße, Susanne

Liebe Susanne Ich glaube, ganz verlernen kann man das nicht. Es ist sicher so wie Radfahren, dass man zuerst wieder ziemlichen Bammel hat. Dann kommt doch einfach mal die ganze Deutschland-Equipe zu Besuch, aber bald...der Schnee hat auch hier irgendwann ein Ende. ;-) Lg Susanne

Hallo Susanne, wow, kann ich da nur sagen! Sooo tolle Fotos!
Bei uns ist es nun auch bald soweit. Am 18.02. geht es gen Österreich und ich ich freue mich riesig auf`s Skilaufen und bin super doll gespannt, ob Sascha schon fürs Skilaufen zu begeistern ist. Er redet nur noch davon :o). Mein Mann will mit ihm probieren, ob es geht und wenn nicht ist es auch kein Drama. Da warten wir halt noch. In die Skischule kann er sowieso erst nächstes Jahr. Mal sehen, wie es wird. Levin ist ja schon ein richtiger Profi :o).
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen