Suchen Menü

Endlich ist sie da, die Mens:o)

Endlich kann ich wieder mit Cyclotest anfangen zu verhüten, habe nämlich heute meine Mens bekommen. Nicht das ich sie vermisst hätte, aber zum verhüten brauche ich sie eben. Finde es nur komisch, dass ich weder Bauch noch Rückenschmerzen habe und sie auch nur ganz schwach ist. Aber soll mir Recht sein, da kann ich gut mit leben:o)
Dafür habe ich eine beginnende Mittelohrentzündung, das reicht mir an Schmerzen. Hatte noch nie was an den Ohren und nun sowas. Schon seltsam, ich dachte das bekommt man als Kind öfters und nicht erst als Erwachsener. Naja wird auch vorbeigehen, hoffe nur möglichst schnell und das es nicht noch schlimmer wird.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Endlich ist sie da, die Mens:o)

Glückwunsch! Ist Cyclotest sicher? Ich habe mich für eine Kupferspirale entschieden und warte gerade auch noch auf meine Periode. Da wird sie eingesetzt, ein bisschen Angst habe ich aber davor wegen Schmerzen usw. Auf Hormone habe ich keine Lust mehr.

Re: Endlich ist sie da, die Mens:o)

Hallo Zelda!
Ich hatte mir den Cyclotest ja zum schwanger werden gekauft, da hat es super geklappt. Er hat eine Sicherheit von 97%. Funktioniert aber nur wenn man 5 Std. am Stück nachts schlafen kann. Aber da sind unsere Kinder zum Glück nett zu uns:o)
Finde es auch praktisch da man außer dem Gerät sonst nichts weiter braucht, nicht wie bei Persona noch zusätzliche Stäbchen. Anschaffung ist zwar nicht so günstig, dafür brauche ich keine Hormone mehr nehmen.
LG Nicole

Re: Endlich ist sie da, die Mens:o)

Was kostet dieses Gerät? Spirale ist auch nicht gerade günstig und ich habe mal gelesen, dass man die Kontrolluntersuchung jetzt auch die Krankenkasse nicht mehr bezahlt und das sind dann zweimal im Jahr ca 35?. Ich werde aber nachfagen.

Re: Endlich ist sie da, die Mens:o)

Es kostet neu um die 160?, hatte es über Ebay auch neu für 120?. Kannst ja da auch mal schauen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen