Suchen Menü

Endlich ist das Thema Ex ganz durch.....

Hallo,
heute war mal wieder ein Gerichtstermin angesagt. Die Scheidung selber ist eh schon ein alter Hut und ich bin ja mittlerweile auch wieder "anderweitig" verheiratet, dennoch meinte mein Exmann noch mit mir wegen diverser Kleinigkeiten rumstreiten zu müssen und heute war endlich der wohl anscheinend letzte Gerichtstermin. Gelaufen ist es wie ich es mit gedacht hatte: es wurde ein Vergleich angestrebt (genau den, den ich ihm bei der Scheidung bereits vorgeschlagen hatte, aber sei es drum....) und der Richter hat ihm mehr als nahegelegt, er möge diesen doch annehmen, denn ansonsten müsse er eben zahlen....Und mein Ex sitzt förmlich auf seiner Kohle (bereits in der Ehe damals schon :-(). Erst wollte er den Vergleich wohl sogar noch ablehnen, aber sein Anwalt hat ihn wohl doch überredet. Uiii....was hab ich da für giftige Blicke abbekommen....ich böse ich...und unübersehbar schwanger noch dazu *g* Ich geb ja zu....ich gönn ihm das....jetzt braucht er "nur" 1600 Euro für die ehemalige Wohnung zahlen...
Aber unterm Strich bin ich froh, daß diese seit zwei Jahren andauernde Streiterei endlich durch ist und das sogar noch vor Geburt von dem Kleinen :-) Ich hab ja schon fast nicht mehr dran geglaubt....
So, daß mußte ich nu mal loswerden...:-)
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Endlich ist das Thema Ex ganz durch.....

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich lebe zwar seit 14 Jahren in einer glücklichen Beziehung, aber habe das Thema Scheidung mit meiner Mum 2 mal durchgezogen...
Schön, daß es erledigt ist!!
Jetzt kannst Du Dich auf Deinen Krümmel und die neue Liebe konzentrieren!!
Alles Gute!
Nicki

Re: Endlich ist das Thema Ex ganz durch.....

danke, danke :-)
ich ganz schön nervig so eine geschichte :-( zumal es keine wirklich wichtigen dinge gewesen sind, wo man einen solchen prinzipienstreit auch nu annähernd hätte rechtfertigen können. eigentlich hoffe ich nur, daß ich beim zweiten mal nicht wieder einen solchen "fehlgriff" getätigt habe *g* aber das weiß man gott sei dank vorher nie...
sabine

Uuups, so war das nicht gemeint.....

....Herrje!
Neee, meine Mutter hat da ein ganz spezielles Händchen ;o))
Mit Nr3 war es auch nicht so DER Glücksgriff, finde ich jedenfalls ;o))
Es ist schon gut, daß man nicht im vorhinein weiß was passiert, sonst gäb es mich gar nicht ;o))
Also für Deine neue Familie alles Glück der Welt!!
LG Nicki

Re: Endlich ist das Thema Ex ganz durch.....

na dann freu dich auf dein neues leben mit mann und kind...ich bin 1999 geschieden worden und sehr sehr froh und glücklich drüber denn erst mit meinem jetzigen partner weiss ich erst wie schön es sein kann...hoffe dir gehts auch so gut das zweitemal...jeder kann ja mal nen mistkerl*lach*erwischen...ich hab den ex gott sei dank nie wieder danach gesehn obwohl er in derselben stadt lebt *auf holz kloppt*...und mein sohn aus erster ehe kennt ihn nichtmal und er kennt nur meinen partner als papa(gott sei dank*)...und die unterhaltssachen regelt für ihn ja das jungendamt da ich mit alleiniger sorge damals eine kostenlose beistandschaft gemacht habe und so mit haben wir unsere ruhe...geniesse nun dein neues leben wie ich es tu LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen